Autor Thema: Servo macht sich selbstständig  (Gelesen 2692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suissi

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Servo macht sich selbstständig
« am: 17. 06. 2019, 22:00:50 »
Hallo zusammen, heute bei meiner Ausfahrt ist mir folgendes passiert, ich habe mit Volleinschlag den Wagen gedreht und dann hatte ich Probleme mit dem lenken.
Nach rechts, keine Probleme. Nach links fühlte es sich an, als ob das Rad abfällt. Zuhause angekommen habe ich den Wagen auf den Lift genommen damit ich die Lenkung kontrollieren konnte.

Fazit: Es muss was mit dem Servozylinder oder dem Ventil sein. Wie gesagt nach rechts kein Problem, nach links hackt es und dann geht es. Wenn ich das Steuerrad loslasse drehen sich die Räder automatisch nach links (Fahrerseite).
Was könnte das sein? Hat dieses Phänomen schon jemand gehabt?
Danke für euer Feedback.
LG
suissi

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Servo macht sich selbstständig
« Antwort #1 am: 18. 06. 2019, 21:18:17 »
Hop suissi

Tippe auf die Kugel im Ventil. resp. Power Steering Ball Stud Seats.
müsste aber nur beim bremsen nach links oder rechts ziehen.
War bei mir der Fall.

Habe bei meinem in letzter Zeit das Problem, dass die Lenkung immer schwerer geht wenn ich längere Strecken fahre.
Werden das Ventil mal zerlegen und reinigen, oder die Pumpe verabschiedet sich langsam.
Bei mit ist die Pumpe ja direkt an der Lichtmaschine angeflanscht.


Gruss Daniel
« Letzte Änderung: 18. 06. 2019, 21:26:39 von 57 Shoebox »

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Servo macht sich selbstständig
« Antwort #2 am: 19. 06. 2019, 20:31:40 »
So ein schicker Motor!!!!  :o :o :o

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Servo macht sich selbstständig
« Antwort #3 am: 20. 06. 2019, 09:48:35 »
So ein schicker Motor!!!!  :o :o :o

Genau das dachte ich auch gerade! Nur die Spritleitung sieht etwas "gebastelt" aus....  8)

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Servo macht sich selbstständig
« Antwort #4 am: 20. 06. 2019, 22:26:55 »
Hop Suissi

um beim Thema zu bleiben.
was hast du für eine Lenkhilfe?
original oder nachgerüstet?

Fotos sind immer gut.

Gruss Daniel

suissi

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Servo macht sich selbstständig
« Antwort #5 am: 21. 06. 2019, 21:44:58 »
He Leute, Danke für eure Hilfe.
Es hat sich erledigt.... Mein Power Steering Valve ist komplett im Eimer. Habe mir ein neues aus den Staaten bestellt. Hoffe es passt alles so wie mir die Amis das versprochen haben :-)

Weiss jemand wo ich für ein original Ventil die lange Schraube im Ventil herbekomme? da sie bei mir gebrochen ist.

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Servo macht sich selbstständig
« Antwort #6 am: 21. 06. 2019, 23:33:20 »
Hop suissi

müsste die sein:
https://www.danchuk.com/ItemForm.aspx?Item=13450

wo hast du das Power Steering Valve bestellt?
Danchuk, Eckler
frag mal bei: http://www.california-classics.de/

wenn du das ganze Ventil bestellt hast ist die doch dabei,
oder liege ich da falsch.

Gruss Daniel
« Letzte Änderung: 21. 06. 2019, 23:37:43 von 57 Shoebox »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf