Autor Thema: Kipphebelbolzen gebrochen  (Gelesen 1425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suissi

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Kipphebelbolzen gebrochen
« am: 15. 08. 2018, 17:15:37 »
Hallo zusammen, habe da ein ernsthaftes Problem. Bei meinem BelAir ist ein Bolzen für den Kipphebel gebrochen. Wie bringe ich das Teil aus dem Zylinderkopf? Wo bekomme ich einen neuen Bolzen? Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus. LG suissi

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Kipphebelbolzen gebrochen
« Antwort #1 am: 16. 08. 2018, 12:02:31 »
Wird sich bescheiden machen, aber ich würde versuchen eine Mutter auf den Rest aufzuschweißen. Wenn das nix bringt hilft wohl nur unten abschneiden und planen um dann mit mit einem Bohrer und Ausdreher versuchen den Bolzen rauszubekommen.
Als letzte Möglichkeit das ganze ausbohren und dann mit einem Helicoil oder anderem Gewindeeinsatz  das Gewinde wiederherstellen.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Kipphebelbolzen gebrochen
« Antwort #2 am: 20. 08. 2018, 10:03:31 »
Dadurch dass die verpresst sind ist es sowieso schwierig die rauszuziehen.
Ich würde auch vorschlagen entweder eine Mutter oder den abgebrochenen Schaft wieder an den unteren Teil anzuschweissen und dann mit einem Abzieher das Teil rauszuziehen.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf