Autor Thema: Hinterachse komplett  (Gelesen 4634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cj2av8

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Hinterachse komplett
« am: 15. 10. 2015, 10:27:34 »
und ich dachte sowas könnte jemand gebrauchen....

bin auch für Preistipps offen, da im Weg liegt und ich die ganz sicher nicht mehr nutze!

http://www.ebay.de/itm/-/141802111506?
1957er 4 door V8

RustySteve

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #1 am: 15. 10. 2015, 12:56:56 »
Moin,

ich entnehme der Anzeige, dass du die eine Kräftigere Achse besorgt hast? Ich denke seit ner Weile über das Thema Sperre nach... magst du mal erzählen für was du dich entschieden hast und warum?

Grüße
Stefan

cj2av8

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #2 am: 18. 10. 2015, 12:50:52 »
Habe einen 400er Smallblock Chevy machen lassen und das Großmaul sagte 400 - 450 PS zu und
damit hätte die Hinterachse nicht gehalten. Habe mir dann zu Weihnachten eine Ford 9" mit
4,11 schenken lassen damit ich dann die alte Achse verwerten statt zerstören kann. Offenbar
ist die wohl doch nicht so beliebt und der Rennmotorenbauer auch eher ein Maulheld wie leider
so oft anzutreffen aber die Hinterachse zumindest intakt und völlig unbeschädigt!?
Wozu Sperre, meiner dreht bei Vollgas beim Anfahren nicht mal durch, haha leider....
1957er 4 door V8

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #3 am: 18. 10. 2015, 19:03:34 »
Hi CJ2,
was isn da passiert? Ich kann mit meinen 327er die Reifen rauchen lassen (255er) - da sollte das mit nem 400er selbst ohne grosses Tuning kein Problem sein.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #4 am: 18. 10. 2015, 19:19:11 »
Reifen rauchen lassen ?

Da is meiner auf dem Hockenheim Ring, gleich vorspuhlen zu 7:45 minuten.
Der Schlappendreher ist im 2. Gang von 3en aus der handschaltung, erst etwas zügig um die Kurve, und dann aber ordentlich,.
https://www.youtube.com/watch?v=5wp8OfaCyVI

Grüße
Markus 283cui Brennen wie die Sau Bernhardt

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #5 am: 18. 10. 2015, 19:20:24 »
Bei der Übersetzung sollten die Hinterräder schon mit dem Anlasser durchdehen. Mit ist die 3,8er schon zu kurz. Welche Übersetzung hat denn deine Originalachse?

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #6 am: 19. 10. 2015, 03:01:56 »
NICE!!!! ;D


Reifen rauchen lassen ?

Da is meiner auf dem Hockenheim Ring, gleich vorspuhlen zu 7:45 minuten.
Der Schlappendreher ist im 2. Gang von 3en aus der handschaltung, erst etwas zügig um die Kurve, und dann aber ordentlich,.
https://www.youtube.com/watch?v=5wp8OfaCyVI

Grüße
Markus 283cui Brennen wie die Sau Bernhardt

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #7 am: 19. 10. 2015, 08:31:08 »
Das, was er schreibt, kann ja nur ironisch gemeint sein.  ;)

Ich hatte die gleichen Komponenten verbaut und da war es kaum möglich, ohne schlüpfrige Hinterräder zu fahren  8)

Gruß Schallo

cj2av8

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #8 am: 19. 10. 2015, 21:16:00 »
Leider keine Ironie, hab auch genug zu tun um mich ständig zu kümmern
daher hatte ich auf den Fachmann vertraut Originalübersetzung unbekannt,
dafür ein Achsangebot über 200.... nach der Hinterachse 4TE und Motor auch
wenn sch... 12TE wohl ein misslungener Scherz. Zumindest ruiniert das den
Spaß der erzeugt werden sollte um ein mehrfaches. Ach ja der Fachmann meinte
Kühler zu klein, Spritleitung zu klein, Auspuff mit 2,5" zu klein und Doppelreihen
Wasserkühler zu klein, bis auf Wasserkühler alles geändert, nagelneuer Kabelbaum,
Probefahrt in Kälte Ergebniss w.o. ausser das er ab Hallast Klingelt wie die Sau.
Für die Kohle hätte ich wie man rechnen kann auch ein richtiges Auto bekommen?
1957er 4 door V8

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #9 am: 19. 10. 2015, 21:29:08 »
Also dein Fachmann sollte besser keine Motoren schrauben:
Wenn du nen Doppelauspuff hast sollte 2 1/4 fürn bisschen Spaß locker reichen, bei hohen Drehzahlen kanns eng werden, aber soweit warst du ja noch gar nicht.
Größe Spritleitung und Kühler werden auch erst bei stärkerer Beanspruchung interessant, wenns noch die Orginalkomponenten sind reichen die wenn du nicht grad Rennen fahren willst.
Mit ein bisschen Glück hat er "nur" die Zündung total falsch eingestellt, ist bei dir in der Nähe kein Anderer der sich das Ganze mal ansehen kann, Ferndiagnose ist immer schwierig.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #10 am: 20. 10. 2015, 03:42:01 »
Spritleitung zu klein

Hast du noch die originale 5/16" Stahlleitung? Wenn ja, kann ich nur bestaetigen was der Kollege da behauptet. Vor allem wenn du das Ansaugroehrchen im Tank auch nicht angepasst hast. Da gehen einfach nicht genug Liter/Min durch um die Power zu machen die der Motor machen will. Ich hab meine Leitungen auf 1/2" gebracht und keine Probleme mehr mit der Benzinzufuhr. Wie gesagt ich hatte diese Sorgen schon mit meinem 327er.
Was fuer eine Pumpe hast du?
Gruss
Alex 

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #11 am: 20. 10. 2015, 05:02:51 »
Was ist den an der Sprittleitung aus zu setzen,
wer einmal die Sprittpumpe testen wollte und einen Schlauch asntselle zum Vergase in eien Eimer geleitet hat weiss, da kommt nicht zu wenig durch.
und der Kühler ist für Californien ausgelegt, der wird mit nem größeren Motor im Strassen Betrieb fertig. Wie schon mein vorschreiber bemerkte, sind die 2 1/2 " echt ausreichend. vieleicht nicht für die 1/4 Meile. aber alles unter 5.500 upm braucht so ein riesen Durchsatz nicht.

Wurde den der Moto ordentlich eingestellt ?
Klingeln sollte einstellungssache und Benzin auswahl sein,

Grüße
Markus Bernhardt 

gallo1405

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Finca & Bar Celona Essen II
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #12 am: 26. 10. 2015, 21:49:10 »
Wow 750 € - Also für den Kurs hätt ich auch noch eine anzubieten...
when the green flag drops - the bullshit stops

labybraun

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Hinterachse komplett
« Antwort #13 am: 27. 10. 2015, 20:25:50 »
was hast du für eine Hinterachse abzugeben ( Übersetzung )


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf