Autor Thema: Bremse / Buchsen Vorder-Achse  (Gelesen 2512 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Bremse / Buchsen Vorder-Achse
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin, Moin...
so, war mal wieder etwas am rum Cruisen...
Dabei habe ich das nette Phänomen, daß der Chevy beim Bremsen auf einmal voll nach Links weg zieht...
Frage: Kann das von völlig ausgelutschten Querlenker-Buchsen stammen ?
(Muss bei bestimmten Bremsdruck 'ne Viertel Umdrehung gegenlenken !)

Dat macht nicht ganz so Glücklich.

Dazu gesagt sei, daß ich die Trommel-Bremse gerade auf 2-Kreis umgestrickt habe...
Neuer Hauptbrems-Zylinder mit Druckminderer zur Hinterachse, und an dem 3-Fach-Verteiler das Loch zur Hinterachse verschlossen...

Habe gehört, daß es da noch'n Trick mit den Brems-Leitungs-Durchmessern gibt...
Weiß da jemand was genaues ?

Bye the Way:  Gibt es für den Chevy schon/noch PU-Buchsen ? und sind die zu empfehlen ? Beim Jeep war's für's fahrverhalten DER Bringer...

Schönes WE (Sonne in Berlin) also werde ich jetzt noch 'ne Runde Cruisen

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Bremse / Buchsen Vorder-Achse
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Tom,

dein nach links ziehen liegt bestimmt nicht an den Buchsen. Das klingt  typisch nach Trommelbremsen.

Es gibt PU Buchsen bzw. aus Polygraphit damit es nicht so quietscht. Schau mal bei www.pst.com  
Die sind auch nicht so teuer.

Ob die spürbar besser sind als die Gummis kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Alex

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Bremse / Buchsen Vorder-Achse
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo TOM  8)

meiner Zog mal brutal nach rechts. Bei mir lag die Ursache, an der vorderen Spur, die lag total daneben. Wobei...wenn du an den Bremsen rumgefingert hast, würde ich auch erst mal dort nachsehen. ;)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf