Autor Thema: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon  (Gelesen 22884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #20 am: 15. 02. 2013, 21:38:25 »
ein paar wochen an der see machen dickes us-blech nicht gleich kaputt.
mein torino stand 1,5 JAHRE in bremerhaven direkt am wasser.
nur große rostschäden gab´s nicht zu vermelden.
wenn der gute da ist, räum ihn aus und kärcher ihn ordentlich ab.
er ist schließlich schon grundiert.
die jetzt schon vorhandenen roststellen mußt du sowieso beseitigen und nachgrundieren.
wenn du ihn dann irgendwann lackiert hast, konservierst du noch schön ALLE hohlräume und hast somit alles im griff.
lass dir keine grauen haare wachsen und freu dich auf deinen station  :)

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #21 am: 16. 02. 2013, 21:36:44 »
Das ist der Plan. Wenn er hier ankommt wird erstmal gründlich entleert und gründlich gekärchert.... dann die Hohlräume mit Druckluft ausblasen (haha... er hat blasen gesagt.... ::) ) und dann trockenledern, Rostumwandler an die nötigsten Stellen und dann sowieso erstmal bestandsaufnahme um zu sehen, womit am dringensten angefangen werden muss und welche Teile eventuell doch noch fehlen.... Hoffe der freundliche A0 Plotter besitzer auf Arbeit kann mir meine Explosionszeichungen die ich gedownloaded habe schön groß ausdrucken.... Könnte ich mir dann auch gut als Tapete vorstellen.....  :o na, doch eher nicht... 8)

Gruß an alle und noch nen schönen Sonntag....

Gruß

Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #22 am: 05. 03. 2013, 12:47:36 »
So, seit gestern Abend ist das Schiff in Bremerhaven. Morgen wird der Wagen aus dem Container entladen und bis Samstag ins Lager der Spedition gestellt. Dann geht er auf die finale Reise über Holland zu mir nach Hause.

Hatte bis gestern zwar noch gehofft, dass die Abwicklung in Bremerhaven und der Nachlauf eventuell doch noch etwas schneller über die Bühne geht und ich den Wagen kommendes Wochenende schon bei mir habe, aber naja. Die eine Woche werde ich auch noch durchstehen. Aber es kribbelt langsam gewaltig unter den Fingernägeln......

Schrauben dreh'n, Muttern dreh'n, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt steh'n.......

« Letzte Änderung: 05. 03. 2013, 13:38:22 von B.Hitzig1981 »
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #23 am: 05. 03. 2013, 13:15:06 »
Schrauben dreh, Muttern drehen, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehen.......

Also, wenn du Entzug hast, kommste rum, habe genug Chevy-Tasks im Angebot ;-)
So vergeht die Wartezeit auch schneller...
 :o

 Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #24 am: 05. 03. 2013, 13:41:22 »
 ???   derzeit habe ich noch mit meiner Wirtschatfsfachwirtprüfung in Schwerin zu tun und bin eh nur am WE zu Hause.....  ;) Darüber hinaus bin ich immer gerne bereit zu helfen wo ich nur kann, ::) jedoch ist mir die Distanz dann doch etwas zu groß und das Basteln am eigenen Objekt ist doch noch etwas Anderes, als bei anderen zu helfen......

 
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #25 am: 05. 03. 2013, 15:08:36 »
Kein Problem, ich wollte dir ja nur aus der größten Not helfen ;)

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #26 am: 13. 03. 2013, 10:08:11 »
Seit gestern Abend steht mein Station in der heimischen Garage. Leider fehlen doch mehr Teile als gedacht. Die Door-Panels sowie die Stoßstangen fehlen leider in gänze. Hatte ich zwar schon befürchtet aber bis gestern doch noch gehofft, dass man diese einfach nur nicht auf den Fotos sehen kann.
Leider ist auch die zweite Heckklappe nicht mit dabei. Sorry an Rodder.....

Das ein oder andere ist jedoch doppelt (Hood-Scopes komplett, 1x Headlamp-Bezel, Chrome Ventildeckel und Luftfiltergehäuse etc...) und ich werde am Wochenenden ne genaue Bestandsaufnahme machen und hier dann im entsprechenden Thread posten. Dann folgen auch nochmal ein paar detailierte Bilder vom Station.... Blödes Salz.... hat ihm ganz ordentlich zugesetzt.... jetzt hoffe ich auf besseres Wetter damit ich ihn duschen kann.....

to be continued....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #27 am: 13. 03. 2013, 18:58:42 »
Hier nun die ersten Bilder von gestern Abend.











Wie schon geschrieben, einiges fehlt leider (Stoßstangen, Türverkleidung, Vergaser) aber einiges ist halt auch doppelt, wie z.B. Chrome Ventildeckel (habe ich jetzt einmal mit Edelbrockaufschrift, einmal komplett glatt über) Chrome Luftfilterkasten, Scheinwerferblende, Hood-Scope-Set komplett (Scope und Rocket, gebraucht), Zündspulen, einmal komplett neu zweimal gebraucht usw....

Werde hier am Samstag ein Update geben und dann auch den entsprechenden Thread im Teile-Bereich starten und die entsprechenden Bilder einstellen.

Gruß Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #28 am: 14. 03. 2013, 14:01:27 »
Und gerade erschließt sich mir wieder, was andere meinen, wenn sie sagen:
"Tom, was hast du immer, deiner steht doch echt gut da..."

Ich stimme da immernoch nicht zu, aber ich kann heute beruhigter Schlafen ;-)

Immer meinen Respekt, wer sich an so ne Projekte setzt...  dafür habe ich leider werder die Zeit, noch die Nerven...

Viel Erfolg !!  Und viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #29 am: 17. 03. 2013, 17:55:15 »
So, war jetzt gestern mal ein bissel beim station bei und habe sortiert und angefangen zu schrauben. Viel isses nicht aber sobald es wärmer wird und ich beim Arbeiten auch permanent Gefühl in den Fingern habe, denke ich, geht es besser voran.

Front demontiert...



Zündverteiler gereinigt...




Wie gesagt hoffe auf besseres Wetter um in meiner nicht isolierten Garage besser voran zu kommen....

Gruß Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

hape

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 216
  • 54er 210 Tinwoody, ex 57er 210 Townsman, C1 Vette
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #30 am: 18. 03. 2013, 11:09:27 »
Mit den ganzen Päckchen sieht´s ja aus wie Weihnachten bei dir !?!?
.               Gruesse  Peter  

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #31 am: 18. 03. 2013, 11:12:34 »
Glück Auf !!

SchnickSchnack !! Weihnachten !!! HALLO ?!?!?!

Jetzt wollen wir den Ostrerhasen mal nicht beleidigen !!! Der hat sich mit den ganzen Kartons abgemüht. ;D

Sieht auf jeden Fall nach viel Arbeit aus. Aber gibt´s schönere Arbeit?

Viel Spaß und viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #32 am: 18. 03. 2013, 18:18:32 »
Danke euch. Leider stelle ich immer mehr Fehlteile fest..... Bei der demontage der Ventildeckel habe ich feststellen müssen, dass die Kipphebel, die Ventilstößel und die Stößelstangen fehlen.....

Irgendwas ist ja immer.... als noch ein paar Positionen mehr auf dem Wunschzettel für die nächste Bestellung im Land der begrenzten Unmöglichkeiten....

Wenn der Versand und die rotzigen Steuern und Zölle nich währen würde das ja noch viel mehr spaß machen.....

grummel......

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #33 am: 18. 03. 2013, 19:28:09 »
Hoffentlich wächst Dir das Ganze nich übern Kopf. Die Investitionskostengrenze ist da schnell überschritten wo was Fertiges dann doch die bessere Lösung wäre. Aber ich will Dir die Freude auf keinen Fall nehmen und drück Dir die Daumen das Dein Station so wird wie Du ihn Dir vorgestellt hast. ;D ;D ;D

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #34 am: 18. 03. 2013, 19:38:25 »
dann kann es ja richtig losgehen.

Viel Spaß  :)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #35 am: 19. 03. 2013, 07:52:43 »
Nene, war mir ja klar das es nicht billig wird. Ist auch nicht so wild. Die Kipphebel, die Stößel sowie die Stangen sind ja nich so teuer. Und ein paar Verbindungen habe ich ja auch noch, die einen günstigeren Versandweg aufzeigen als der übliche direkte Weg aus den Staaten nach Deutschland. Die teuersten Positionen waren ja eh von vornherein klar. Also keine großen Überraschungen.

Alles soweit in Ordnung. Ich glaube da hat nur der erste Ärger gesprochen......

Gruß
Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #36 am: 19. 03. 2013, 14:04:28 »
Wow, Respekt vor jedem der so ein Projekt angeht. Ich wünschte ich hätte das Können, die Zeit und vor allem auch die Geduld so ein Vorhaben mal durchzuziehen.
Es ist halt schon was anderes ob man sich was fertiges kauft, oder ob man ein Auto von Grund auf restauriert hat, jeden Winkel kennt und auch voller Stolz sagen kann, das ist mein Werk.

Viel Glück und Spaß bei der Restauration! Ich hoffe alles bleibt im machbaren Rahmen und freue mich jetzt schon auf die Fortschrittsberichte und -bilder!
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

Rodder

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
  • Komm schon klar.
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #37 am: 23. 03. 2013, 23:35:56 »
Das mit den fehlteilen kenn ich nur zu Gut. Du solltest aber mehr nach Karosserieanbauteilen schauen als nach Motorzeugs. Die fehlenden Teile sind sicher schnell hier im Forum zu bekommen.
Oder besser gleich einen Ãœberholten Motor kaufen.

Schade daß die 2te Klappe fehlt. Muß ich halt warten bis ich eine von drüben bekomme.

#Ingo

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #38 am: 25. 03. 2013, 07:52:27 »
Der Motor ist ja komplett überholt... nur fehlen halt die Kipphebel und die Ventilstößel inkl Stößelstangen... ansonsten sieht man, dass das Innenleben (Kolben, Ventile, Ventilfedern, Dichtungen etc.) komplett neu ist.

Es fehlen halt die Anbauteile (Anlasser und Servopumpengehäuse) Die Karosserie ist bis auf die durchrostete Leiste unter der Heckklappe, der Beifahrertür sowie der fehlenden Stoßstangen noch top.

Ist ja auch nicht so, dass ich das Projekt in einer Woche fertig haben will....

Gruß

Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
« Antwort #39 am: 23. 04. 2013, 08:44:58 »
Eigentlich wollte ich schon seit zwei Wochen ein kleines Update einstellen, aber ich kann derzeit keine Bilder in meine Postings einbinden. Bekomme immer eine Fehlermeldung, die besagt, das der Service derzeit nicht verfügbar ist.

Bin ich wieder der einzige der das Problem hat?

Gruß

Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf