Autor Thema: Briefkopie für 350er Maschine  (Gelesen 4675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kutzi

  • Gast
Briefkopie für 350er Maschine
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bekomme einen 57er 4dr Sedan, allerdings mit 350/350 Kombination. Soweit, so gut. Da der Chevy aber irgendwann einmal eine H-Zulassung bekommen soll, habe ich da Bedenken vorm TÃœV  :-/. Das ist eben keine Originalmaschine. Auch würde es dann mit der Versicherung Probleme geben.
Jetzt die Frage: Wer hat für einen 57er Bel Air eine Briefkopie mit eingetragenem 350er Motor??
Ich erstatte natürlich die Unkosten.

Wäre echt klasse, wenn mir von Euch jemand was hat.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.620
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Briefkopie für 350er Maschine
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Kutzi,

tja, das ist nicht so einfach. Viele fahren mit einer 350/350 Kombination.
Optisch sieht der Motor (wenn nicht soviel Chrom dran ist) fast wie der original Motor aus. Nur der Fachmann erkennt den Unterschied sofort.
Wenn du also deinen Motor mit nicht soviel Chrom versehen hast, könntest du vielleicht versuchen den als original zu "verkaufen".
Versicherungstechnisch ist das allerdings nicht ganz einwandfrei.
Von der PS Leistung tut sich das normalerweise nicht viel. Der originale 283er leistete mit der Option 2 Vierfachvergaser auch schon ca. 220PS.
Der normale 350er ohne Tuning liegt ebenfalls bei ca. 220-240PS. Da sich damals die Bremsanlage nicht geändert hat zwischen dem "kleinen" 283 mit 2 fach Vergaser und ca. 180PS und den "größeren" mit 200PS bis 220PS, gibt es also keinen Grund, dass die 220PS vom 350er nicht auch gehen sollten.
Du siehst, es ist also mit Augen zu und durch möglich. Hinsichtlich der H-Zulassung wäre es besser einen 283er daraus zu machen.
Versicherungstechnisch ist aber immer noch besser einen eingetragenen 350er zu haben. Mit etwas Geduld findet sich jemand.
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von belairdoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Lawson

  • Gast
Re: Briefkopie für 350er Maschine
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hey FinDoc.,...wie gehts???...diesbezüglich habe ich auch ein anliegen an dich....!!!!!...Hättest du die Originale Motornr.von solch einem 283er Aggregat..?!... ::)...gruss Lawson


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf