Autor Thema: Neuer smal block aus USA?  (Gelesen 3813 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Neuer smal block aus USA?
« am: 17. 06. 2008, 11:59:06 »
Hallo Leute,  8)

ich denke gerade darüber nach, dass eigentlich bei dem Dollarkurs, sich eine Investition bei Ersatzteilen aus den Staaten lohnen müsste. Mein Kumpel hatte sich letztes Jahr eine SB 327 mit ca. 360 PS direkt in den Staaten bestellt und 3 Monate später ... kam dieser auf einer Palette ordentlich verpackt für knapp unter 3.000 € (inkl.) am Wohnort an. Noch steht der Dollar günstig und man müßte eigentlich den Vorteil nutzen.

Ich interessiere mich für einen V8 327er oder 350er mit min. 350 PS (standfest und alltagstauglich)

Nur habe ich gar keine Ahnung  ::) ,

a) welcher Motor soll ich nehmen ?
b) welcher Händler (US oder DE, Empfehlung wg. ordentliche Abwicklung) ?
c) was so ein SB in USA kostet (inkl. Fracht und Zoll) ?
d) der Motor hier in Deutschland von einem Händler bezogen, im Vergleich zu Direktbestellung in USA, kostet?

Mich interessiert was muss ich im Endeffekt dafür anlegen und lohnt es sich jetzt?

Für euren Hilfe wäre ich dankbar ... :)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Neuer smal block aus USA?
« Antwort #1 am: 17. 06. 2008, 13:44:17 »
Howdy,

hier mal deutsche Preise zum Vergleichen

www.kts.de/shop/AusgabeGruppen.asp?Gruppen=2&C6BGNR=01&C6BGNU=005&C6BGN2=Z01&U2Name=Komplette%20Motoren&CTBGNR=01&C0KBE1=Motoren%20und%20Motorenteile&A=GM%20Goodwrench&ORDER=1&Filter=ALLE&group=Allgemeines%20Zubehör&indexfollow=UNI&STATISTIK=GROUPS

Sind zwar keine 327er dabei,aber mal ein Anhalt was die Motörchen hier so kosten sollen.
Ich denke der 572er ist nicht soooo unbedingt für den deutschen Alltag, aber schon nett  ;)

Hab die Folge von OverHaulin´mit dem 56er Nomad in welchem der 572er eingebaut ist, bei interesse kannst ne Kopie bekommen .

Arne

P.S.: ich seh gerade das der Link nicht ganz übernommen wird  :-\ ... markieren, kopieren u einfügen geht aber!
« Letzte Änderung: 17. 06. 2008, 13:59:48 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Neuer smal block aus USA?
« Antwort #2 am: 17. 06. 2008, 14:46:10 »
Hallo Thilo,

ich habe bisher nur Gutes von Scoggin-Dickey in USA gehoert.
http://www.sdparts.com/categories/CrateEngines.aspx

Fuer einen 383er (den ich dir eher empfehlen wuerde) musst du so um die $4200 anlegen. Versand usw sind mind. $500 extra.
Der Versand soll aber sehr unkompliziert laufen.

Such doch mal im Netz nach "Crate engines" und du wirst ne menge Angebote finden.
Summit und Jegs kann man wohl auch ohne bedenken nehmen.

Ein 327er (hab ich ja auch) hat meiner Meinung nach nicht ausreichend Drehmoment im unteren Drehzahlband. Da macht ein 383 sicher mehr Spass und verbraucht nicht mehr.  Ein 350er ist ok, aber wenn ich mir schon einen neuen Motor kaufen wuerde, dann doch gleich richtig.

Gruss,
Alex

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Neuer smal block aus USA?
« Antwort #3 am: 17. 06. 2008, 18:14:44 »
Hallo Thilo,

für den Fall, dass Du nicht schon längst selbst darauf gekommen bist:
Bei Ecklers haben die ja auch komplette Motoren,

http://www.classicchevy.com/find.asp?PageNumber=6&find%5Fspec=engines&cat%5Fid=&sub%5Fname=&level=0

Gibt Dir in jedem Fall weitere Hinweise was Du wofür abdrücken mußt.

Viel Erfolg

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Neuer smal block aus USA?
« Antwort #4 am: 18. 06. 2008, 11:45:49 »
;D Hey danke für's Erste !

Ich fange mal an zu stöbern und mache mal eine Preismatrix.  :)

Hm,  :-\ 383 = mehr Drehmoment  ::) hört sich auch ganz gut an. Einen 572er macht bestimmt Super Spaß ;D, aber der ist doch eine kleine Nummer zu dick.  Ich schau einfach mal, wo ich mich bei den Preisen bewege. Dann werde ich sehen ..... ::)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Neuer smal block aus USA?
« Antwort #5 am: 19. 06. 2008, 17:54:22 »
Hi Thilo,
Du musst bei deinen Preisvergleichen auch berücksichtigen, welche Teile verbaut worden sind. Kurbelwelle, Pleuel, Kolben: gegossen oder geschmiedet, wie gewuchtet, 4-bolt,2-bolt, welche Köpfe usw.usw.
Preis gehen von ca. 2500$ bis ca 12000$. :P
Du solltest dir natürlich im klaren sein, was Du von dem neuen Motor erwartest. Ein 383 hat bei gleicher Auslegung wohl mehr Drehmoment als ein 327, aber dafür ist die Effektivität geringer (grössere Kolbenauslenkung)
Aber für 350PS sind alle angesprochenen Motore gut (ok, beim 572 musst Du 4 Kerzenstecker abziehen ;D)
Wo Du kaufen solltest, hängt von deiner Risikobereitschaft ab. In D hast Du Garantieanspruch.(Ok, in USA auch, aber setz den mal durch, ist bei den grossen wohl auch möglich, aber kompliziert)
MfG Jörg


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf