Tri-Chevy-Forum
Tuning, Modifikationen und Umbauten => Motor-Umbauten => Thema gestartet von: chevy_56 am 01. 01. 1970, 01:00:00
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Hi,
schreibt doch bitte mal was auf Euren Deckeln steht. Dazu bitte ob V8 oder 6er`.
Danke und Gruß
Norbert
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@chevy_56
was hast du fuer ein problem??
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Hallo Maico,
ich habe einen 75`5,7V8 und einen originalen 6Zyl. Kühler. Aktuell ist ein Deutscher Deckel 0,4 drauf. Da kommt bei meinem jetzigen Motor sehr schnell das Wasser aus dem Überlauf. Nehme ich einen 1,0 Deckel pieselt es tropfenweise aus dem Kasten des alten Messingkühlers. Ist klar, werde wohl 0,7 oder 0,8 nehmen. Aber mich interessiert was Ihr so habt, oder gerne auch Eure Erfahrung.
Ps. habe einen leistungstärkeren Motor eingebaut. Vorher war das nicht so krass.l
Gruß
Norbert
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warum machste keinen ausgleichsbehaelter rein?
dann haste das problem nicht mehr, weil er kann sich das
abgelassene k-wasser wieder holen.
werde mal bei meinem schauen, was ich fuer einen drinnen hab.
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ja, seh bitte mal nach Maico :).
ach ja, andere haben wohl keinen Deckel ; :-[D ;) ;)
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Moin Norbert,
wollte nur mal sagen, daß ich schon auch nen deckel auf meinem kühler habe... nur ist der mit dem rest vom wagen beim lacker, daher kann ich grad nicht nachsehen *g*
trotzdem ne schöne Woche
GuGo
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so norbert
das willst du wissen
12-14 lbs
steht drauf
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Ja Maico,
und Danke dafür ;)!!!
Gruß
Norbert (Maico, von dem wunderbaren Motorrad abgeleitet?? oder??)
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Hallo Norbert,
also ich würde auch einen bis 12 lbs empfehlen.
Habe bei meinem 55er Station Wagon Custom Umbau mit heißgemachten 5,7er Motor (den Wagen habe den aber letzes Jahr verkauft siehe auch :
http://www.california-classics.de/Restauration.htm
weiter unten auf der Seite zu finden) einen 12 lbs drauf gehabt. Und ging gut bis 220° F.
Viel Spaß noch beim Fahren
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Hallo Chevy 56. Auf meinem alten 283er hab ich einen Deckel mit 7 bis 8 psi druck gefahren. Hat auch bei meinem neuen 350 Godwrench Motor funktioniert! Bin jetzt nach Einbau eines neuen Alukühlers auf 12 bis 13 umgestiegen, dadurch hast Du einen höheren Boilingpoint wie die Amis sagen also mit 7-8psi müßte er so bei 200 Fahrenheit , bei 12-13 ca. 220F liegen, wie auch unser Fin Doktor es schon beschrieb. Dies beschreibt den Punkt an dem das Wasser zu Kochen beginnt! 15-16psi sind laut meiner US Werkstatt nur für Rennmotoren etc. Die einzige Gefahr ist der alte Heizungskühler könnte dem höheren Druck nicht Standhalten.
Angaben ohne Gewähr.
Gruß O
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auch ohne Pistole, :-[ähh Gewähr möchte ich mich für die Infos bei Euch bedanken :D ;) ;)PRIMA ;D
Gruß
Norbert