Hallo Nick,
ich hoffe es geht dir gut....und wie man sieht beschäftigst du dich mit all den Kleinigkeiten...
Also, dieses Choke Tube leitet die Wärme an die Startautomatik, wo durch dann die oberen Klappen geöffnet werden, dass nachdem der Motor warm geworden ist, er nicht mehr zu fett läuft, was er ja muß, wenn er kalt ist. Ich denke das war soweit klar.
Bei dem unteren Bild (ich nehme an, das ist dein Fahrzeug) ist kein originaler 57er Krümmer auf der Beifahrerseite. Daher sieht das auf den anderen Bildern anders aus.
Normalerweise sollte das Röhrchen durch den Krümmer gehen und KEINE !!! Abgase nach oben führen, was langfristig dazu führt, dass die Chokekomponenten "verbrennen" und die Bimetallfeder nicht mehr richtig funktioniert. Soweit die Theorie. In der Praxis "verglüht" nach einem langen Autoleben das Röhrchen im Krümmer oder verrottet einfach. Dann hat man wieder das gleiche Problem. Heiße Abgase dort, wo sie eigentlich nicht sein sollten.
Also, das beste ist, ein Röhrchen entsprechend der Öffnung besorgen, soweit reinklpopfen, dass es unten anstößt und dann das andere Röhrchen dort einführen. Fertig. Dann sollte es keine zerstörerische Wirkung mehr haben und die heiße Luft reicht aus, um die Bimetallfeder zu erwärmen.
Viel Erfolg.....