Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Blue-Flame Six

Ölverbrauch senken mit Motor-Clean-Behandlung ??

<< < (2/2)

Katana248:
Über die ventilschäfte der auslassventile verbrennt er auf jeden Fall auch Öl. Wird zwar nicht unmittelbar angesaugt wie auf der einlasseite aber ist auf jeden Fall auch was. Ich würde fast vermuten das ein Teil deines Ölverbrauchs auch daher kommt. Ich würde die Dinger komplett erneuern bzw. Ergänzen.

Townsman57:
Die Schaftdichtungen bei so einem Motor haben auch fast nur eine Alibifunktion. Die taugen auch nichts. Meißt sind doch bei solchen Laufleistungen und dem Alter die ganzen Ventilschäfte und Führungen ausgeschlagen. Da kann so eine neue Schaftdichtung dann auch nicht mehr viel helfen.

Biscayne1958:
Die Ventile haben in den Führungen nur etwas Spiel, sind wohl doch die Kolbenringe verschlissen.
Außer dem Motorcleaner habe ich noch von Tunap den Injektorreiniger durch den Vergaser laufen lassen, einfach um zu sehen, ob sich was verändert.
Doch auch da habe ich keine Verbesserung feststellen können, geschadet hat es jedoch auch nicht.
Man hat es halt mal probiert, die Maschine ist wohl verschlissen.
Den Chevy habe ich erstmal in den Winterschlaf geschickt, habe ich ja noch die 2. schrottreife Maschine auf Lager, wird jetzt diese grundlegend neu gemacht.
Der originale wird dann zur Seite gestellt für den Notfall, das der Neue nicht so laufen sollte wie gewünscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln