Autor Thema: 07er Nummer fällt weg ?  (Gelesen 6491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
07er Nummer fällt weg ?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hatten gestern im www.Cruise-In.de 'nen kleines Treffen mit 'nen paar Ami-Fahrer...
Da gab's unter anderem das Thema, daß die 07er wegfallen soll.  Angeblich ist die Nummer in einigen Bundesländern schon damit verbunden, daß man nachweist, wann und wo man welche Treffen besucht.
Wie sind denn eure Info's und Erfahrungen ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: 07er Nummer fällt weg ?
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi 8)

Ich war letzten Samstag auf einer Oltimerrally rund um Kaiserslautern unterwegs und da war dieses Thema auch Nummer 1.

Man soll ein Fahrtenbuch führen, das Alter der Fahrzeuge für die 07er Nummer wird auf 30 Jahre angehoben, usw. .

Hoffentlich klappt das nicht! Ansonsten verschwinden die tollen Youngtimer von der Straße.

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 07er Nummer fällt weg ?
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Na Fahrtenbuch ist doch (zumindest in Berlin) eh schon vorgeschrieben.

Na, das mit den 30 Jahren macht wenig Sinn, die nehmen dann H-Zulassung.

Aber was ich noch gehört habe, wäre die TÜV-Bescheinigung (zwar vereinfacht, also Bremsen, Lenkung und Beleuchtung). Das könnte auch einen gewissen Sinn machen...
Wenn ich manchmal sehe, was hier so zwischen 2 07ern klemmt...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Josef Klug

  • Gast
Re: 07er Nummer fällt weg ?
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,
ich hab mich bei uns erkundigt. ( Nürnberg Bayern)
Die Zulassungsstelle will  für beide Zeichen 07 oder H einen TÃœV-Bescheinigung bzw. eine TÃœV-Abnahme.
Für mich heist das, ich muss mit meinem Fahrzeug eine komplette Abnahme überstehen.
In den umliegenden Landkreisen ist die Regelung unterscheidliche. Beim einen musst du nachweisen, dass du mindestens zwei Oldtimer hast, die anderen wollen garn nichts sehen, auser den Fahrzeugbrief. Einfach Idiotisch jeder macht seine Regeln wie er will.
Gruß Josef

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 07er Nummer fällt weg ?
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Na, nicht so ganz...
Das eine für's H ist wesentlich umfangreicher, incl. der Prüfung der H-Kriterien (mind. Zustand 3, weitestgehend original).

Für die 07er soll nach aktuellem Stand wohl nur die Verkehr-Sicherheitsprüfung akut sein, also Lenkung, Bremsen, Reifen & Licht, und natürlich, daß das gute Stück nicht gerade auseinander fällt.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 07er Nummer fällt weg ?
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

ich musste am Dienstag mit meinem Alltagsauto zum Tüv.
Bei dieser Gelegenheit habe ich den Ing. gefragt, welche Vorraussetzungen ich für eine 07-Nummer erfüllen muss.
Der Prüfer gab an, das ich für unseren Kreis Mettmann lediglich einen Kaufvertrag oder ähnliches benötige.
Alle weiteren Anforderungen ( zwingend mehrere Oldtimer, technische Prüfung, u.s.w)liegen bis zur Bundestagswahl auf Eis.
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Schallo »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 07er Nummer fällt weg ?
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Kannst du doch nur schreien, oder ?
BUNDESTAGSWAHL...
Jetzt kneifen alle, verschieben die schwarzen Peter usw...

Statt man einmal Nägel mit Köpfen macht !

Na ja, Good News... habe Immernoch mein H, aber jetzt mit legalen American-Racing Felgen...
;D

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 07er Nummer fällt weg ?
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Vor 5 Jahren lief mein Auto auch in Köln mit der 07 Nr. Dazu gehörte auch ein Fahrtenbuch. Der Vorbesitzer hatte das Auto dann auf H zugelassen. Wobei es nur ein Problem gab: der Edelbrock-Luftfilter! Nach längerem Hin/Her ist jetzt ein Trockenluftfilter 14" eingetragen. (wie immer der auch aussieht?!)
Na Tom , die American-Racing Felgen passen ja auch Optimal zu dem 57`!!
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Indy500

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ein echter 55er sucht das passende Auto!
    • Werners Oldtimer & US Car Site
Re: 07er Nummer fällt weg ?
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

sicher bin ich hier im Forum nicht der Einzige, der für seine automobilen Schätzchen das rote 07-Kennzeichen nutzt.
In der letzten Zeit hörte oder las man schon so allerlei Gerüchte über die Zukunft des 07-Kennzeichen.
Offensichtlich ist nun von Seiten der Politik eine Entscheidung gefallen.

Anfang März erhielt ich eine Benachrichtigung des DEUVET (Bundesverband Deutscher Motorveteranen-Clubs e.V.)

Entscheidung zum 07er Kennzeichen

30 Jahre für Rotes 07-Kennzeichen und H-Kennzeichen!

Die neue Fahrzeugzulassungsverordnung mit einem Einstiegsalter von 30 Jahren für Rotes 07-Kennzeichen und H-Kennzeichen wurde am 10.02. im Bundesrat beschlossen.

Mit einem Inkrafttreten der Verordnung wird aber nicht vor dem 01.02.2007 gerechnet.

Nachzulesen ist das Ganze auch auf der Internet-Seite des DEUVET: http://www.deuvet.de/deuvet.htm


Viele Grüße Werner

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: 07er Nummer fällt weg ?
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Mir tut dies richtig Leid um die Youngtimer .... :'(
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf