So. da hab ich den Salat. Nachdem ich mir in Erinnerung längst vergangener handwerklicher Fähigkeiten einen Lenkrad-Abzieher gebaut habe, konnte ich in das tiefe Innere meines originalen 2 Speichen Volants gucken.
EIGENTLICH hatte ich auch alles systematisch zerlegt und gereinigt und dann wieder zusammengebaut - nach bestem Wissen und Gewissen. Das Dauerhupen schreckte dann die Nachbarn auf. Offensichtlich ist bei meiner Systematik etwas durcheinander geraten....
Dies ist meine Reihenfolge:
- Federring, Feder (um die Lenknabe)
- Plastikhülse mit Hupkontakt (-feder)
- gelochte Blechscheibe, in Fahrtrichtung gewölbt
- Den Plastik mit den 3 Aussparungen
- Hupkranz
- Hupkranz-Plastik Abstandshalter (3 Hülsen verbunden)
- 3 Schrauben
- zum Schluss das Emblem.
Bei dem vorletzten Schritt bin ich erstmals ins Grübeln gekommen... Wenn ich die reinschraube, wippt da gar nichts. Wirklich NICHTS. (weiss ich, weil ich den Kranz abgebrochen habe. Grrrrrr)
Aaalso, bis der neue Hupkranz bestellt ist und geliefert wird, habe ich noch genug Zeit, mir über den komplexen Aufbau einer Hupe in einem 51 Jahre alten Auto zu machen... [smiley=angrylook.gif]
Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, sobald er/sie den Lachkrampf überwunden hat (..über meine Doofheit..) wie ich das hinbekomme