Autor Thema: Heizungslüfter geht einfach aus, Geisterhand Steuerung  (Gelesen 1525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Ich fahre vor einigen Tagen und erwische wegen der Schierschteiner Brücken Sperrung und einem Zusätzlichem Unfall den Stopp and Go stau des Jahres, nach ca 3h ging einfach das Gebläse aus und ließ sich für den rest der Fahr auch nichtmer zum leben erwecken, Daheim angekommen kümmerte ich mich um andere Sachen wie Vergaser Bedüsung Spur einstellen Kofferraum deckel dichtung, und wollte dan dem Lüfter Problem auf den Grund gehen. macht die Zündung an, schob den Gebläseregler auf die erste STufe und der lüfter geht einfach an, alle Stufen funktionieren prima.

Habe ich irgendwo ein wiederstands Dingsda was Thempratur empfindlich ist ?
mein Armaturrenbrett hatte zum schluss trotz Aussenthempraturen von 3 oder 4° Spiegelei Brat qualitäten.

Grüße
Markus da versteh einer mal diese Elektrik Bernhardt

1957er Coral

  • Gast
Re: Heizungslüfter geht einfach aus, Geisterhand Steuerung
« Antwort #1 am: 27. 02. 2015, 10:21:18 »
Wenn es dort so Warm wird, ist das mal kein gutes Zeichen. Dabei reicht dann ein kleiner Kabelbruch und durch die Ausdehnung des überhitzten Kabel, fließt einfach kein Strom mehr, kühlt das Kabel ab, zieht es sich wieder zusammen und alles funktioniert wieder.
So ein Problem hatte ich mal im Motorhome mit der el. Treppe. War eine ewige Sucherei bis der Fehler gefunden war. Das ist nur eine Erklärung, es gibt sicher auch andere Gründe.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf