Autor Thema: aus Stecker Kabelschuhe entfernen, wie?  (Gelesen 3250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
aus Stecker Kabelschuhe entfernen, wie?
« am: 07. 03. 2015, 17:28:22 »
Hallo

kurze Frage mal, ich will nichts kaputt machen an dem Originalen Stecker.
Wie kann ich ein Kabel mitsamt Kabelschuh aus dem Steckersockel (Kunstoff) bekommen.
Es muss mit irgend einem Trick gehen.
Jemand mal schnell einen Tip

Bekomme es nicht raus!!

Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: aus Stecker Kabelschuhe entfernen, wie?
« Antwort #1 am: 07. 03. 2015, 17:38:31 »
Da gibt es ein Spezial Werkzeug für.
Im Endefekt ist auf dem Rücken des Schuhsteckers ein kleiner Wiederhaken, den kan man mit etwas Geschick mit einer Stecknadel von der Seite aus die Du fotografiert hast nieder halten um die Schuhstecker aus dem Gehäuse zu ziehen.

Es gibt Schuhstecker ohne Isoliereung die dieses wiederhaken serienmäßig mit dran haben, mal zum schauen wie es im ausgebauten zustand aussieht.

Grüße
Markus Fahrkarte Bernhardt

Günnie

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 131
  • 1955 One Fifty
Re: aus Stecker Kabelschuhe entfernen, wie?
« Antwort #2 am: 07. 03. 2015, 17:39:28 »
Hi,

normalerweise muss da am Steckkontakt eine Nase rausgebogen sein die im Kunststoffträger einrastet. Mit einem flachen Schraubenzieher kann man die evtl. von der Vorderseite, also nicht da wo die Kabel weggehen, zurückdrücken und gleichzeitig am Kabel den Steckkontagt rausziehen. Ich glaube bei den Kontakten in der Mitte sieht mal die Nase ganz gut.

Viel Erfolg!

Günnie

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: aus Stecker Kabelschuhe entfernen, wie?
« Antwort #3 am: 07. 03. 2015, 19:12:40 »
Danke Leute für die schnelle Antwort
Baue gerade Standlichbirne in den 67,er SS
Will Standlichtleitung (neu verlegt) auf Steckplatz Rücklicht (Taillight) mit Doppelschuh wieder in den Stecker der auf den Lichtschalter kommt reinlegen
« Letzte Änderung: 07. 03. 2015, 19:22:41 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: aus Stecker Kabelschuhe entfernen, wie?
« Antwort #4 am: 08. 03. 2015, 19:08:19 »
Standlicht funktioniert, ich freu mich 8)
Hoffe das es Anfang April zum Tüv geht ;D
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Günnie

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 131
  • 1955 One Fifty
Re: aus Stecker Kabelschuhe entfernen, wie?
« Antwort #5 am: 08. 03. 2015, 19:28:49 »
Na dann viel Glück beim TÃœV. Das mit dem Standlicht übersieht man leicht, hatte da beim TÃœV auch schon mal  meine Erfahrungen gemacht, das passeiert mir nicht mehr.

Günnie


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf