Autor Thema: Zündspuhle mit Wegfahr Sperre  (Gelesen 2261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Zündspuhle mit Wegfahr Sperre
« am: 25. 12. 2014, 14:15:02 »
Einer der Tüv Dienststellen meinte es wohl ganz genau mit der Wefahrsperre und forderte deses zubehör.

Eine Bosch Zündspuhle ohne Klemme 15, die wurde über einen separaten Schlüsselschalter unter dem Amarturenbrett erst frei geschaltet wenn ein Schlüssel drinnen steckte und dieser auf die Position ON gedreht war. leider musste ein Loch durchmesser 42mm durch die Spritzwand gebohrt werden.

Hat wer so ein Ding schonmal in den Fingern gehabt? haben die den Schließzylinder vom Zündschloss dort verbaut, den das geht derzeit ohne schlüssel zu bedienen.

Die Stahlflex leitung ist anscheinend nur als Schutz für das Kabelchen innendrinn gedacht.

Grüße
Markus Plus ist Minus und Schwarz ist rot Bernhardt

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Zündspuhle mit Wegfahr Sperre
« Antwort #1 am: 25. 12. 2014, 14:17:33 »
Hat jemand ein Foto für mich wo im Originalzustand die Zündspuhle sitzt,
Das Loch habe ich mit einem Schraubstopfen marke Eigenbau verstopft, nicht damit das Knie nicht irgendwann Schleimbeutel wegen Zugluft bekommt.

Grüße
Markus Deko Foppel Bernhardt

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Zündspuhle mit Wegfahr Sperre
« Antwort #2 am: 25. 12. 2014, 14:35:07 »
Moin...

die Teile werden meines Wissens gar nicht mehr Produziert...  entsprechend is die Forderung nicht ganz berechtigt.

Ne Wegfahrsperre ist halbwegs variabel zu verhandeln, und kann sowohl die Lenkrad-Kralle sein (bei mir so eingetragen) als auch eine elektronische Wegfahrsperre.

Aber das Thema hatten wir hier schon ein bis zwei mal...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Zündspuhle mit Wegfahr Sperre
« Antwort #3 am: 25. 12. 2014, 19:17:47 »
In meinen 62er Impala SS ist das gleiche eingebaut.
Der Volvo Amazon hatte das serienmäßig drin.
Es heißt Panzerzündschloss und Panzerzündspule.
« Letzte Änderung: 25. 12. 2014, 19:47:59 von 57erol »
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Zündspuhle mit Wegfahr Sperre
« Antwort #4 am: 25. 12. 2014, 19:26:41 »
Anschluss sieht so aus ich kann damit direkt Starten.
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Zündspuhle mit Wegfahr Sperre
« Antwort #5 am: 26. 12. 2014, 09:00:20 »
Ja das macht sinn, bei mir war nur die klemme 15 am Schließzylinder belegt, also musste erst das Panzer Ding bedient werden, und dan am original Zündschloss gestartet werden.

Grüße
Markus dritte Schulter braucht niemand Bernhardt



Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf