Tri-Chevy-Forum

Rund um die Elektrik => Elektrik allgemein => Thema gestartet von: Biscayne1958 am 01. 11. 2015, 20:58:23

Titel: Elektronische Zündung Blue-Flame Six
Beitrag von: Biscayne1958 am 01. 11. 2015, 20:58:23
Hey ! Ich habe vor, meinen 58er Biscayne mit 6-Enter auf 'ne elektronische Zündeinheit umzubauen. Mit welchem Produkt habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, wo kann man diese herbeziehen, was muss alles noch umgeklemmt, installiert werden.
Ich weiß, das sind gleich 3 Fragen auf einmal. Doch verkürzt es das ganze ein wenig, um ans Info-Ziel zu kommen.

Grüße vom Ingo
Titel: Re: Elektronische Zündung Blue-Flame Six
Beitrag von: MarkusM am 02. 11. 2015, 06:06:13
Versuch es mal hier http://www.pertronix.de (http://www.pertronix.de) da kannst du die Teile kaufen um deinen Verteiler umzubauen bzw. einen komplett neuen bekommen. Einfach mal fragen.
Titel: Re: Elektronische Zündung Blue-Flame Six
Beitrag von: Tom am 02. 11. 2015, 08:02:29
Moin...

Jo, das Thema gibt's hier: http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=2983.0

Ich hab auch die Pertronix... und seit 8 Jahren Ruhe mit nem super-weich laufenden Blue-Flame-Six.
Kann ich nur empfehlen...

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: Elektronische Zündung Blue-Flame Six
Beitrag von: Chev57Dortmund am 02. 11. 2015, 20:22:20
Hatte damals einen Mallory Verteiler drin, lief auch ganz ordentlich.
Titel: Re: Elektronische Zündung Blue-Flame Six
Beitrag von: AsphaltCowboy am 06. 11. 2015, 07:33:11
Pertronix...läuft bei mir einwandfrei :)
Titel: Re: Elektronische Zündung Blue-Flame Six
Beitrag von: Biscayne1958 am 08. 11. 2015, 18:31:47
Hi AsphaltCowboy!

Danke für den Tip, jedoch habe ich nach mehrmaliger Anfrage von 'Pertronix' bis jetzt noch keine Rückantwort bekommen. Gibt es die überhaupt noch ? Was gibs für Alternativen. Gruß  Ingo
Titel: Re: Elektronische Zündung Blue-Flame Six
Beitrag von: Hardtop51 am 09. 11. 2015, 17:33:13
Pertronix wird vertrieben durch Buttkereit in Duisburg , macht sonst in alten Volvos.

Ich würde Dir troztdem zum Mallory Verteiler raten , mir gefiel diese " Verstellung von aussen des gesamten Originalverteilers" nicht .
Und ob der noch sicher und präzise nach 60 Jahren arbeitet , sicher nicht, die
Pertronix überdeckt das natürlich durch Ihr Streuvermögen, aber Sinn der Sache ist das nicht.

Just my two cents
Grüsse Michael
Titel: Re: Elektronische Zündung Blue-Flame Six
Beitrag von: 1957er Coral am 09. 11. 2015, 23:13:07
Hi AsphaltCowboy!

Danke für den Tip, jedoch habe ich nach mehrmaliger Anfrage von 'Pertronix' bis jetzt noch keine Rückantwort bekommen. Gibt es die überhaupt noch ? Was gibs für Alternativen. Gruß  Ingo

In der Bucht findest du (fast) alles.
Dieser dürfte bei Dir passen:
http://www.ebay.com/itm/Pertronix-Ignitor-Coil-AMC-Buick-Chevy-Nash-6cyl-w-Delco-Distributor-6v-POS-/390347716283?fits=Year%3A1957%7CMake%3AChevrolet%7CModel%3ABel+Air%7CSubmodel%3ABase%7CEngine+-+Liter_Display%3A3.8L&hash=item5ae28976bb:g:yNEAAOSwU9xUPSWc&vxp=mtr

Ich überlege mir auch noch die Anschaffung, hatte aber noch nie ein Zündproblem