Autor Thema: Alle Schließzylinder 1 Schlüssel für meinen 57er  (Gelesen 2231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Wie aus der Ãœberschrift schon hervorgeht,
Ich suche Schließzylinder von den 2 Türen, dem Kofferraumdeckel und dem Zündschloss die allesamt mit einem Schlüssel auskommen.
Jetzt habe ich gelesen das es lange und kurze schließzylinder gibt, ich aber keine Ahnung habe ob meine derzeit verbauten Lang oder kurz sind.

Irgendeiner erzählte auf unserem Rhein Main Stammtisch das es Schlüssel mit eingeprägter Weltkugel gibt, oder zumindest Rohlinge, auch über ein solches Angebot oder link würde ich mich freuen.

Ich fahre einen 57er 210 Sports Cupe.

Gibt es Bilder zu diesem Schlüssel mit "weltkugel"

Grüße
Markus schließgesellschaft auf den Kopf dreher Bernhardt

Pogolino

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 194
  • 55' 210 4 Door
Re: Alle Schließzylinder 1 Schlüssel für meinen 57er
« Antwort #1 am: 25. 12. 2014, 13:03:34 »
Frag mal den Fin Doc, der bietet sowas an.
Ich glaube das es das Thema hier schon mal gab,
mußt du mal suchen.
Das werde ich auch noch machen müssen, habe 4 verschiedene Schlüssel...

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Alle Schließzylinder 1 Schlüssel für meinen 57er
« Antwort #2 am: 25. 12. 2014, 14:05:40 »
Ich war die Tage beim Stefan.
da war die Schließanlage gerade ausverkauft, und der Schlüssel der dazu gehört ist irgendwie 8 Eckig vom griff her,
Währe ja schon mal ein Anfang, um dan sich so einen schlüssel mit Welt Kugel Prägung als Rohling zu organisieren und schleifen lassen.

Hat den jemand mal ein foto vom original Schlüssel. bei meienm auto waren schlüssel dabei die ganz seltsam aussahen.

Grüße
Markus unverschlossen Bernhardt 

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Alle Schließzylinder 1 Schlüssel für meinen 57er
« Antwort #3 am: 25. 12. 2014, 14:54:22 »
Update nach einem Telefonat gerade eben,
auf dem Schlüssel ist keine Prägung der Weltkugel, sondern ein Teil von Amerika als Prägung zu sehen, Schlüssel in Gold.

Grüße
Markus Beiss Bart Bernhardt

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Alle Schließzylinder 1 Schlüssel für meinen 57er
« Antwort #5 am: 25. 12. 2014, 20:05:09 »
Hallo
Hab mich mal im Netz informiert wegen Türschloss dein Coupe sollte die Schlösser oder auch door loks mit der langen Gabel hinten haben also long pawl genannt. Die mit der Dreieck s platte und Loch auch flat pawl genannt sollten 55 Coupe u  56 und 57chevy sedan haben. Also es gibt da zwei  verschiedene.
PS. Schlüssel bin ich noch nicht fündig geworden.

Gruß Oli. 

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Alle Schließzylinder 1 Schlüssel für meinen 57er
« Antwort #6 am: 26. 12. 2014, 09:50:55 »
können die Schliesszylinder nicht geöffnet und die Plättchen angepasst werden ?
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Alle Schließzylinder 1 Schlüssel für meinen 57er
« Antwort #7 am: 26. 12. 2014, 10:31:17 »
Davon habe ich auch schon gehört. Und als Meschaniker traue ich mir das zu, der originale Schlüssel fehlt aber immernoch, ich denke das die seltsamen Schlüssel die ich habe mit dieser Werfahrsperre zusammen gekommen sind. Die jetzt raus fliegt. Und unklar ist ob ein Rohling überhaupt in den Schließzylinder passt.
Mit anderen Worten mir fehlen elementar viele Teile, so das Basteln keinen Sinn macht.

Grüße
Markus Kopf in den Sand gesteckt Bernhardt


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf