Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Blue-Flame Six => Thema gestartet von: 1950ChevyTom am 11. 07. 2016, 21:35:48

Titel: Geräuche aus Kupplung
Beitrag von: 1950ChevyTom am 11. 07. 2016, 21:35:48
Hallo Gemeinde,

habe bei meinem inline 6 ein kligerndes Geräusch kommt vermutlich aus der Kupplung (zumindest die Richtung). Das Geräusch steigt mit der Drehzahl und ist sowohl im Stand oder bei fahrt (egal ob mit oder ohne Gang) auch bei getretener Kupplung. Wie gesagt kommt aus Richtung hinter Motor vielleicht hat ja schon mal jemand das Problem gehabt, schon mal schönen Dank im voraus.

Euer Tom  ;)
Titel: Re: Geräuche aus Kupplung
Beitrag von: 1950chevy am 09. 09. 2016, 22:13:56
Hatte ich auch , beim leichten treten der Kupplung war es weg
müsste das Ausdrucklager sein
Titel: Re: Geräuche aus Kupplung
Beitrag von: Tom am 11. 09. 2016, 09:41:45
Moin, Moin...

Jo, schließe ich mich an, klingt erstmal wie Ausrücklager...

... theorethisch ginge Noch das Wellenhauptlager des Getriebes, dann müsste es allerdings im Stand bei getretener Kupplung weg sein...

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: Geräuche aus Kupplung
Beitrag von: Chev57Dortmund am 11. 09. 2016, 09:48:58
Wenn es egal ist ob getretene oder lose Kupplung wirds nicht das Ausrücklager sein, aber die Abdeckbleche können schon mal gegen die Schwungscheibe kommen und erzeugen dann ganz fiese Geräusche. Schraub die Bleche mal ab vieleicht siehst du dann schon Schleifspuren.