Autor Thema: mit oder ohne Schlauch  (Gelesen 2041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
mit oder ohne Schlauch
« am: 24. 05. 2008, 16:30:12 »
Hallo,
mal zwei Fragen an diejenigen mit den alten 14" Originalfelgen. Habt Ihr eure Reifen mit oder ohne Schlauch aufgezogen? Der Reifenmonteur der uns heute unsere Coker white wall aufgezogen hat wies uns darauf hin, das auf diese alten Felgen die Reifen nicht ohne Schlauch montiert werden dürfen. Den Felgen fehlt innen der Wulst der den schlauchlosen Reifen in der korrekten Position hält. Kann ich sogar nachvollziehen. Mit den alten Reifen sind wir jetzt über zwei Jahre schlauchlos ohne Probleme unterwegs gewesen. Wie haltet Ihr das?
Die andere Sache: Wo sind bei euch die Ausgleichgewichte angebracht? Wir haben jetzt so riesige Ziegelsteine dran, das die großen Radkappen total beschissen passen. Fahrt ihr ohne diese Gewichte? Bin drauf und dran die Dinger wieder runter zu nehmen. Unwucht hin oder her. Was meint ihr?


Viele Grüße, Frank
« Letzte Änderung: 19. 10. 2008, 20:04:35 von Lucky »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: mit oder ohne Schlauch
« Antwort #1 am: 27. 05. 2008, 13:29:01 »
 NAA, ohne Gwichte is Käse, Flattern und Rattern... ausserdem nicht der Hammer für die Radlager...
 
DIESE Gewichte hatte ich auch, mit der Folge, daß ichz alle Nase lang Radkappen kaufen musste...
Auch nicht die Erfüllung.
 
Ergo:  Geklebte Gewichte von den Alu's !
Kostet 2-3 Euro mehr, abbaa billiger als neue Radkappen.
 
Bei den Felgen... Hmm... ich habe meine nie Runter gehabt, aber so weit ich weiß, sind die Schlauchlos...  aber gut, wen stören die Schläuche ?
 
Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf