Autor Thema: Getrieb verliert Öl !  (Gelesen 11758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #20 am: 02. 04. 2010, 12:16:51 »
Naa, wennste umbauen willst, TH-350.
Passende Halslänge beachten !

Das Schöne am TH350:  Du kriegst nen Adapter-Kit mit dem Träger für's Getriebe und der Anpassung an die Lenkradschaltung...

Hier ist der Träger:  http://www.danchuk.com/ItemForm.aspx?item=12198


 Gruß Tom
« Letzte Änderung: 09. 04. 2010, 11:32:52 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Isi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 113
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #21 am: 02. 04. 2010, 14:33:40 »
Hallo Razzor, also ich würde ( hab auch ) umbauen, hat bei mir tip top geklappt: Th 400, Halterung, Kardanwelle anpassen, wuchten, etc. etc.  viel spass, so lernst du dein auto kennen....
Gruss  Isi 

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #22 am: 02. 04. 2010, 21:52:38 »
Ich kann Umbau auf Th-200 oder Th-350 Kurzhals empfehlen.
Bei beiden brauchts du:

- Shift linkage kit
- Transmission mount kit
- yoke (Kardanschiebestück das ins Getriebe passt)
- asymetrisches Kreuzgelenk
- passende Nadellager zum Kreuzgelenk
- Adapterplatte zur Aufnahme des Anlassers

1-3 bekommst du für kleines Geld bei Stafan (California Classics)
4 + 5 habe ich mir bei Mike and Franks besorgt
6 habe ich nicht gebraucht, da ich einen neueren Motor hatte bei dem der Anlasser am Block fest war

Kardan kürzen ist bei der Kombination  nicht nötig.
Irgendwelche Umbauten am Rahmen auch nicht.
Einfach reinschrauben.

p.s. Bist ein Pechvogel. Habe vor 2 Wochen ein funktionierendes original Powerglide Getriebe (das du derzeit hast) verkauft.

Gruß

Jochen

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #24 am: 05. 04. 2010, 20:14:31 »
Hallo Alex, habe mir gerade erstmal diese Thema angesehen, was du so schreibst, kenn ich irgendwo her, warscheinlich viele hier,
der fehler ist und bleibt, wenn man sich damit nicht auskennt, erstmal die Fühler ausstrecken und dann jemanden mitnehmen der so einen Bock hat und am besten schon etwas länger, der weiß dann wo man kieken muß und was es kostet.
Aber was solls, eh zu spät, war bei mir genau dasselbe, jetzt kann dein Motto nur heißen, Augen zu und durchhalten oder weg damit.

Bezüglich des Getriebes kann ich nur schreiben, wenn du ein intaktes Powerglide wieder einbaust, ist das mit Sicherheit die
einfache Variante, denn auf ein 350er unzurüsten, wenn es auch alles dafür gibt, ist trotz alledem nicht mal so eben.
Ist natürlich auf jeden Fall die bessere Variante aber eben mit ein paar mehr Aufwendungen verbunden.
Klar das ist immer Ansichtssache, das ist aber meine Meinung dazu, ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe auch
einen 57er aus dem sonnigen Kalifornien der umgerüstet ist auf ein 350er Motor und Getriebe.
Den ganzen Achsenquatsch und Innen hab ich auch schon gemacht, voll normal!
Stehe natürlich auch bei Fragen gerne zur Verfügung!
Gruß
Dirk


Earch

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #25 am: 06. 04. 2010, 09:50:49 »
hab hier n wenig mitgelesen.
hab meinen auch vor kurzen auf th350 umgebaut, den joke hab ich schon jetzt brauch ich auch noch
-asymetrisches Kreuzgelenk
- passende Nadellager zum Kreuzgelenk
 kann mir jemand die teilenummer oder genaue bezeichnung bei mike`n`franks sagen? dann brauch ich nicht lang rumsuchen und bekomm auch es richtige :)

danke im voraus

greez earch

Razzor

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #26 am: 06. 04. 2010, 18:13:56 »
Hallo zusammen,

Nach langen Telefonaten hin und her,über das für und wieder,gut und schlecht raucht mir der Kopf.  ;)

werde Getriebe generalüberholenlassen,hat ja wunderbar geschaltet ,denke das es ein reines Dichtungsproblem ist und ich erspar mir vorerst den größeren Aufwand und hoffe das ich wenigstens diese Saison ohne größeren Probleme fahren kann.

Werd mir wenn der Motor den Geist aufgibt dann komplett aufrüsten, wenn auch dann das "orginal" nicht mehr stimmt.

Hat einer von euch ne Schrauberanleitung vom Aufbau des Getriebes oder nen Link .Würd mich mal rein technisch interessieren wo diese ganzen Dichtungen und Semmeringe liegen.Müssen ja so einige sein.

Morgen bau ich das Teil aus und schick es weg. Mal sehn was als nächstes kommt.  :)

Grüsse Alex

FWSchulz

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • 1956 Sport Sedan
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #27 am: 22. 06. 2010, 22:15:19 »
Hallo.
Bin auch neu hier. Und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe heute an mein 56 Sport Sedan mit glück gesehn das meine Getriebeölablass Schaube fehlt. Jetzt fragt mich bitte nicht wie und wann ich die verlohren habe. Es schaut aber so aus als ob das Getriebe noch nichts hat.
Meine frage ist nun : Wist Ihr woher ich eine neue bekomme ?
War auch schon in ein paar Shops, die wollen aber immer die genau grösse wissen.
Habe mich dieser Frage angeschlossen da es ja sozusagen auch damit zu tun hat  :P.
Würde mich über eure hilfe freuen !

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #28 am: 23. 06. 2010, 13:15:55 »
Hallo FW Schulz,
Machst du bitte noch ne kleine Vorstellung von Dir, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben?!
Die Automatikgetriebe haben orginal keine Ablassschraube, gibt es aber als Nachrüstzatz, kann also alles mögliche drin sein.
Wenn da aber der Ölstand nicht mehr stimmt läuft dein Wagen nicht mehr, denke also du hast ein Schaltgetriebe drin, wenn du viel Glück hast, dann ists so wies bei mir war und an der Ablassschraube hatte sich so viel Schmand abgesetzt, daß das Öl auch ohne Schraube im Getriebe bleib. Hätte ich sogar noch eine da. Von wo kommst du?


FWSchulz

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • 1956 Sport Sedan
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #29 am: 23. 06. 2010, 16:09:28 »
Ich komme aus Frankfurt und habe den Chevy seit 2 Monaten. Es Schaut bei mir am Automatik Getriebe von Unten genau so aus wie auf dem Bild auf der ersten seite von Razzor. blos das die grosse schraube nicht mehr drin ist. Die leute von mike and Friend in Frankfurt haben gesagt das ich halt das gewinde und den duchmesser genau ausmessen muss bevor sie mir etwas bestellen koennen.Mein werkzeuk ist aber bei mir auf der Arbeit, und dort bin ich im mom. halt nicht. Die Vorstellung mache ich dann komplett im Vorstellungs forum ! Aber danke nochmal !

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #30 am: 23. 06. 2010, 16:38:56 »
Hallo FWSchulz,

die Schraube auf dem Bild ist in der Glocke. Da ist kein Öl drin, nur der Wandler.
Insofern kein WUnder das kein Öl rauskommt und dein Auto noch fährt.

Zum fahren brauchst du die nicht. Sollte nur zu sein das kein Dreck reinkommt.

Gruß aus Usingen

Jochen

FWSchulz

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • 1956 Sport Sedan
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #31 am: 23. 06. 2010, 19:20:37 »
Da bin ich aber FROH  ;D

Jetzt aber trotzdem die frage : Wo bekomme ich so nen Drain Plug her ?

Best Regards FWSchulz

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #32 am: 24. 06. 2010, 08:38:51 »
Probiers mal hier:

http://www.yankeemotors.com/

Der hat von mir mal nen Motor gekauft.
Ist schon zig Jahre im Geschäft und weiß von was er spricht.
Ist auch hervorragend sortiert.

Gruß

Jochen


Earch

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Getrieb verliert Öl !
« Antwort #33 am: 24. 06. 2010, 19:44:03 »
ich hab n TH350,  is am leichtesten und billigsten  (gebraucht) zu bekommen und man findet leicht wen der sich damit auskennt.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf