Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Automatik-Getriebe => Thema gestartet von: aokak am 05. 11. 2013, 11:27:10
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Tach,
nachdem die anfänglichen Motorprobleme gelöst sind und der Wagen sich einfach Top fährt wolte ich ein anderes Problem in den nächsten Tagen helfen, dafür brauche ich aber eure Hilfe da dies der erste Ami ist an dem ich schrauben darf!
Es ist ein 57er 4-Türer mit einem 350er Motor, das Getriebe weiß ich leider nich(auf jeden Fall 3 Gang), gibt es da auch Nummern die ich ablesen kann wie beim Motor?
Anzeige ist P R N D L1 L2
Allerdings geht der Rückwärtsgang schon zwischen P und R rein und der Drive Gang ist beim Ende vom N.
Im Grunde genommen stört es mich nicht, ABER manchmal leuchten noch die Rückfahrleuchten wenn man normal am vorwärtsfahren ist. Und beim Rückwärtsfahren hat man gar keine Rückfahrleuchten, die im Dunkeln ja schon hilfreich sind.
Gibt es da Möglichkeiten dies einzustellen?
Gruß Tim
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Das wir üblicherweise am Gestänge eingestellt, entweder durch biegen oder es ist irgendwo noch ein Gewindestück dazwischen.
Schau mal an der Lenksäule bei der Schaltkulisse, da sollte es am Gestänge einstellbar sein.
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Na, Vorsicht...
Ggf. isses nicht ganz so einfach... wenn das TH-350 drinne ist, brauchste evtl. die Gestänge-Anpassung, bzw. die "Scheibe" mit anderem Aufdruck, damit es stimmt...
Gruß Tom
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ok also wäre es am sinnvollsten erstmal zu klären was überhaupt verbaut wurde.
wie mach ich das am besten? braucht ihr fotos oder gibts da nummern ?
Gruß Tim
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Schau mal hier und vergleiche das mit deiner Getriebeölwanne:
http://www.maliburacing.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=103737
denke du wirst ein TH 350/Th400 haben, die haben diese Schaltreihenfolge, beim Powerglide (orginal) waren die Gänge anders angeornet und das nur ein 2 Gang.
Für die Anzeige musst du wie beschrieben das Gestänge einstellen/biegen.
Für den Rückwärtsgang dürfte unten an der Lenksäule ein Schieber mit Kabelanschlüssen sitzen. Evtl. kannst du den Schieber umbauen oder du mußt ihn gegen was Passendes tauschen.
Hatte damals im GMC das Glück nur die Anschlüsse umdrehen zu müssen.
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Sauber Vielen Dank!
Dann werde ich mich morgen mal drunter legen!
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Ok also von der Form und der Anzahl der Schrauben müsste es ein TH350 Getriebe sein.
Schalten tut es sehr gut und weich, nur die Anzeigen auf dem Instrument stimmen nicht mit dem tatsächlichen Gang überein. Wie und wo stell ich das nun ein?
Hier nochmal ein Bild von der Wanne:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww7.pic-upload.de%2F06.11.13%2F5k5h98e77nlm.jpg&hash=ac58bd5cbb93dc38dca77f7ec43a997fc87c44d7) (http://www.pic-upload.de/view-21251016/20131106_142600.jpg.html)
Ist das der Schieber?
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww7.pic-upload.de%2F06.11.13%2Fz47sauf5jy.jpg&hash=17295fc3d33522fc8ee9015e67c0b726886e937a) (http://www.pic-upload.de/view-21251068/20131106_143616.jpg.html)
Und so nebenbei, was ist das?
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww7.pic-upload.de%2F06.11.13%2F72buu77uj9rw.jpg&hash=936a469157ba79ca426143e3471d65d58553cea1) (http://www.pic-upload.de/view-21251017/20131106_142506.jpg.html)
Gruß Tim
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Moin...
wenn du das Teil schon drinne hast,
http://www.danchuk.com/ItemForm.aspx?Item=930
kannst du durch vorsichtiges biegen des Drahtes das ganze einstellen...
(Du schriebst ja, L2 und L1 sind schon da)
Gruß Tom
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kann gerade kein bildlink einfügen, aber ich habe solch eine anzeige wie oben beschrieben.
Update:
Ok Draht gefunden, Sinn verstanden, und eingestellt!
Danke Top Forum! :=S
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Dein High Torque Teil sollte der Anlasser sein, kein Originaler sondern was mit Untersetzung.
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Dein High Torque Teil sollte der Anlasser sein, kein Originaler sondern was mit Untersetzung.
alles klar danke für die aufklärung ::)