Autor Thema: USA Chrom ??  (Gelesen 3306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliritter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 83
USA Chrom ??
« am: 06. 07. 2010, 15:47:40 »
Hi leute habe vor in der USA teile zu bestellen wie ist den die chromqualität aus der USA habt doch bestimmt schon erfahrungen gemacht !!!
Danke

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: USA Chrom ??
« Antwort #1 am: 06. 07. 2010, 20:01:04 »
Hi,

die Qualitaet reicht von sehr gut bis sehr schlecht  ??? - Sorry fuer die etwas allgemeine Antwort, aber um eine genauere Aussage treffen zu koennen musst du mehr Details angeben. Hast du einen bestimmten Hersteller (Repro Teile) oder Fachbetrieb im Auge?

Gruss
Alex

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: USA Chrom ??
« Antwort #2 am: 06. 07. 2010, 20:03:02 »
sollte eigentlich bekannt sein das die allgemeine Qualität bei US amerikanischen Nachbau Chromteilen nicht so gut ist.

Musst die Teile halt immer gut Pflegen, dann hält es auch etwas länger.

Was willst du den genau bestellen. ???
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

oliritter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 83
Re: USA Chrom ??
« Antwort #3 am: 07. 07. 2010, 09:29:15 »
Brauche Stoßstange hinten und ein paar kleinteile....

Fifty7

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
  • 57 "a part of the American dream"
Re: USA Chrom ??
« Antwort #4 am: 07. 07. 2010, 12:12:30 »
Hallo

Meine Erfahrung bezüglich einer Stoßstangenecke 57er hinten war leider schlecht.

Bestellt bei  http://www.classicchevy.com/ als Repro Neuteil. ( Versprechungen machen ja alle reichlich  ...100 % etc. )

Frachtkosten viel zu hoch, unfreundliche Mails wg. der Frachtkosten vorab, keine Reaktion bei Reklamation.

Die Ecken sind oben in der Mitte verschweißt. Da sind drei kleine Dellen geblieben und dann wurde verchromt.

Chrom ist o.k. Vorarbeit schlecht.

Hätte besser mein Altteil verchromen lassen sollen.

Bei Firma Eckler`s kaufe ich nicht mehr.

Gruß

Fifty 7     

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: USA Chrom ??
« Antwort #5 am: 07. 07. 2010, 13:03:34 »
Richtig !

Besser eine kleine Galvanik in der Nähe suchen und den Jungs Zeit geben. Am teuersten sind die Vorarbeiten.
Man sieht JEDEN, noch so kleinen Minikratzer.
Aber man kann idR die Vorarbeiten auch selber machen. Teil Schleifen von grob bis superfein bis polieren!
Am besten mit der Galvanik absprechen!

Aber es lohnt sich.

Ãœbrigens, kann man heute quasi alles verchromen!

dave06

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 57
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: USA Chrom ??
« Antwort #6 am: 08. 07. 2010, 16:33:30 »
dem kann ich auch nur beistimmen...
bei mir gings teilweise nicht mehr zum nacharbeiten weil ein netter herr koort sie über weiss der geier wie lange entchromt liegen hat lassen und sie dann durchgefault sind! also falls du was machen lässt geh nicht zu dem hab mein zeugs nur mit ach und krach übern anwalt zurück bekommen trotz der tollen internet werbung die er macht für chromteile....
wer fair ist und gute arbeit mach ist die firma  M.O.V designtec musst mal googlen und nach dem herr walter fragen der fährt selber oldtimer und hat ahnung von was er redet!
bei den teilen die ich neu nachbestellen musste.. oh gott oh kraus sag ich nur... waren für einen 54er chevy so blinker ecken... da war glaube ich für jede ecke n halber dreiviertel tag bis die ansatzweise so dran waren das se gepasst haben... also wenn ich nochmal die wahl hätte würd ich, wie die andern  schon geschrieben haben, lieber versuchen alte teile neu zu verchromen als neues billig klump in den staaten zu ordern.
gruß dave
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auf essen*G*

----hier könnte ihre werbung stehen----

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: USA Chrom ??
« Antwort #7 am: 17. 10. 2010, 19:25:00 »
allgemein, wenn nicht vorher vernickelt wurde  kannste das echt vergessen und das tun 98 % nicht weil da wirds dann teuer, diese Billigteile werden lediglich verkupfert und dann kommt ne dünne Chromschicht kann man gut und oft an Käferteilen sehen wo man nach wirklich 2x Regen den Chrom wie dünnes Alupapier abzeihen kann.

Ich hab vor 10 Jahren alles bei der Firma Damm in Aachen machen lassen und bin bis heute zufrienden und Der wagen wurde von mir viele Jahre täglich und sogar im Schnee genutzt, ja der 51er !

Gruss Michael
It´s only Rock ´n Roll


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf