Tri-Chevy-Forum

Karrosserie und alles um liebe Blech => Sonder-Karosserien => Thema gestartet von: Tracy57 am 16. 03. 2010, 10:10:25

Titel: Umbau auf Cabrio?
Beitrag von: Tracy57 am 16. 03. 2010, 10:10:25
Mal ne ganz doofe Frage:

Hat schon einmal jemand einen Umbau auf ein Cabrio gemacht?
Ich schätze, dass man als Basis ein 2 Door Coupe brauchen wird.
Dachtechnik und Scheibenrahmen etc kriegt man ja bei Danchuk und Co.
Der Rahmen trägt das Blechle ja.
Gibts da Dokumentationen, Infos oder sowas?

Nur mal so in die Runde gefragt...
Titel: Re: Umbau auf Cabrio?
Beitrag von: Ardinga am 16. 03. 2010, 10:32:00
ich glaube, da steht eines in berlin, mit türkischen kennzeichen. umbau von coupe in cabrio. dazu müsste erol mehr wissen... (über dieses cabrio wurde schon mal diskutiert, weiß nur nimmer genau wo - und erol kannte diesen wagen, den vorbesitzer und die umbaugeschichte - soweit ich mich erinnern kann)
Titel: Re: Umbau auf Cabrio?
Beitrag von: Christoo am 16. 03. 2010, 12:08:37
Hab beim Teilekauf bei CARSINC in L.A.gesehen, dass der Händler ganze Umbausätze anbietet um ein Sedan zum Cabrio umzufrickeln...

http://www.carsinctrifive.com/
Titel: Re: Umbau auf Cabrio?
Beitrag von: jwause am 16. 03. 2010, 13:10:36
Hab beim Teilekauf bei CARSINC in L.A.gesehen, dass der Händler ganze Umbausätze anbietet um ein Sedan zum Cabrio umzufrickeln...

Hi,
gute 38K$ der Bausatz :o hmm,

MfG jörg
Titel: Re: Umbau auf Cabrio?
Beitrag von: Christoo am 16. 03. 2010, 15:25:59
Dann kommen noch 20k$ für ne gute Basis und etlich weitere für die Arbeit und den Lack...

...bin eh ein Fan des Originalen! :)
Titel: Re: Umbau auf Cabrio?
Beitrag von: 57erol am 16. 03. 2010, 19:53:21
ich glaube, da steht eines in berlin, mit türkischen kennzeichen. umbau von coupe in cabrio. dazu müsste erol mehr wissen... (über dieses cabrio wurde schon mal diskutiert, weiß nur nimmer genau wo - und erol kannte diesen wagen, den vorbesitzer und die umbaugeschichte - soweit ich mich erinnern kann)

siehe hier es war ein 2 door sedan
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1851.0