Tri-Chevy-Forum

Karrosserie und alles um liebe Blech => 57 Model => Thema gestartet von: B.Hitzig1981 am 19. 01. 2013, 22:11:49

Titel: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 19. 01. 2013, 22:11:49
So, da ich seit Freitag die Info habe, dass mein Chevy am Montag beim Händler abgeholt wird, und dann am 24sten in New York eintreffen wird, habe ich mir gedacht, dass ich hier nun einfach mal den Restaurations-Thread eröffne.

Bei veranschlagten 14 Tagen Seefracht, müsste der Bel Air um und bei mitte Februar hier bei mir sein.

Es kribbelt schon gewaltig in den Händen.

Ich werde hier immer den neuesten Stand versuchen zu berichten, um euch am Entstehungsprozess teilhaben zu lassen.

Hier nochmal ein paar Bilder:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon062_zps9eec69db.jpg&hash=3eaceec5c435a4fbb9cdcb6c2d4adce5897d36eb)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon079_zpsa8c37473.jpg&hash=c6b150e9b20bf44a2656165544cab8d1b0b0a503)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon046_zps4c2ee467.jpg&hash=cec7d09b0ba0817167425b9e6825a6b2a307f088)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon025_zpsbdfe7324.jpg&hash=0021ecffe890b04ad3bb9c3939cbec0338b98303)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon081_zps696f03b2.jpg&hash=b3bde7c1c77dc10c01d283dd4077b280dbf84538)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon036_zps8d1d4e06.jpg&hash=7df394c19e04a1f28ea436a14e5a092951270944)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon087_zpsd4b304ed.jpg&hash=3e9b27450e2413230b40637c01a69f00bcc87fec)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon095_zps975d3c14.jpg&hash=7dd89749fff8acf212f43de9ec87ce437a7b6778)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon102_zps0f176207.jpg&hash=93fa2dca202c6d0d31464796522c29b85ba4701b)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F537370_439903142748785_212129312_n_zps6a71e80e.jpg&hash=bb540c6bddea46d6e06103d692d543d635cb61d0)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F580685_439903136082119_206570953_n_zps68755e84.jpg&hash=f53b51352b38f84dfcb2ca3fdc94c098057b08b0)

Gruß

Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Mr.409 am 19. 01. 2013, 22:28:54
Pass auf wenn er Mitte Feb ankommt, das der Transport nicht auf einem offenen Anhänger auf der Salzüberhäuften Autobahn stattfindet. Die Salz-Gischt gibt dem Chevy den Rest.
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 19. 01. 2013, 22:36:02
Tja, leider werde ich da wohl nicht drum herum kommen.... aber danke für den Tip, ich werde ihn bei Ankuft definitiv sofort mit gutem klarem H2O aus der heuseigenen Kfz-Bar bei mir auf der Auffahrt vom Salz befreien.... natürlich sobald ich die siebentausend Packete und Einzelteile aus dem Innenraum geholt habe.....

Eventuell habe ich dann auch das ein oder andere Teil (z.B. komplette Heckklappe inkl. Scheibe da doppelt) anzubieten.

Gruß

Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: hape am 21. 01. 2013, 00:12:56
Na da bin ich neugierig !
Sowohl auf die Bilder wie auch auf die eventuell doppelten Teile !
.
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Rodder am 21. 01. 2013, 10:55:23
Station sind im kommen.

Bin mal Gespannt was du dir da angelacht hast.

Ich melde schon mal Interesse an der oberen Heckklappe an. Die fehlte bei meinem leider.


#Ingo
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 24. 01. 2013, 10:01:36
Habe seit Dienstag die Info, dass mein 57er seit Montag "on-the-road" ist. Heute soll er in New York ankommen.

Das heißt noch etwa drei-einhalb Wochen bis er bei mir ist.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon114_zps8c3c8c7c.jpg&hash=6b4a4585703dbcf0df2033593e4768ab4cada0f1)

Gruß

Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Rodder am 24. 01. 2013, 10:22:07
Sollten dir noch Teile fehlen kurze Meldung.
Hab die Lüftungsrohre und Klappen Doppelt. Ein Kollege hat vom Bel Air noch fast alle Zierleisten.

#Ingo
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 24. 01. 2013, 11:07:42
vom blech her sieht er noch sehr solide aus.
bin gespannt, ob er wenn du ihn bekommst, genauso gut ist wie er hier aussieht.
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 24. 01. 2013, 11:40:32
Der Vorbesitzer hatte das Restaurationsprojekt schon sehr weit vorangetrieben. Neues Bodenblech usw. es sind noch die Türunterseiten und an der Spritzwand das ein oder ander zu Schweißen. Aber ansonsten sieht er auf den 100 Fotos die mir der Händler hat zukommen lassen sehr gut aus.

Ich gebe ein Update, sobald er bei mir auf dem Hof steht.


Gruß
Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: FinDoctor am 24. 01. 2013, 15:22:29
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Projekt....
da gebe ich mal Mr.409 recht....bei dem Salz auf der Straße ist das zumindest ein " versuchter Totschlag"......   ;)
falls du einen geschlossenen Transport suchst....ein Kumpel von mir macht sowas.....der holt auch regelmäßig meine Fahrzeuge aus Bremerhaven nach Hamburg. So wird es auch sein, wenn voraussichtlich am 4.3.  mein 57er dort "vom Zoll befreit" wird....
So ein geschlossener Transport ist halt aber auch immer eine Preisfrage, was sich aber letztendlich bezahlt macht.....
Kannst mich ja mal anrufen, dann geb ich dir seine Nummer......  meine Nummer ist 040 870 1867
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 25. 01. 2013, 08:21:58
Das mit dem Angebot des geschlossenen Transportes ist nett aber kommt leider nicht zum Tragen. Mein Spediteur wiegelt den Import über Bremerhaven - Holland ab. Dennoch vielen Dank für das Angebot.

Gruß

Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 14. 02. 2013, 12:18:52
SUper, seit Dienstag habe ich die Info, dass mein Station erst am 20.02. New York per Vessel verlassen wird..... am 01.03. soll er in Bremerhaven ankommen. Bin auf die Ausrede gespannt, warum der Wagen vom 24.01. bis 20.02. da steht und nichts passiert... is ja nicht so, dass da immer nur ein Schiff im Monat aus New York abfährt.....

to be continued.....
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Mr.409 am 14. 02. 2013, 21:51:20
sei Froh, vieleicht hast du Glück wegen dem Wetter und dem Salz.

Glaub mir das Zeug würde sich in die letzte Ritze, Sicke, in den letzten Blechfalz oder Holraum festsetzen, so viel kannst du nicht spülen bis das Salz überall verschwunden ist.

wäre schade um den Chevy 8)
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: princeofbelair am 15. 02. 2013, 00:59:49
Ich will ja nicht Unken, aber ich hoffe für Dich, dass Dein Baby kein Salz abbekommen hat, bevor er in den Container verfrachtet wurde und nun eineinhalb Monate munter herrumkorrodiert ... im Raum New York ist nämlich genauso Winter wie hier ... und Salz streuen die dort auch!

Wo war er denn zuhause?
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: primers steve am 15. 02. 2013, 06:39:21
Mensch Männer jetzt macht ihn mal nicht so eine Angst, das warten auf den cont ist schon ätzend genug mfg Steve
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Bettie Chevrolet 57 am 15. 02. 2013, 07:24:55
Glück Auf !!

Genau macht Ihn alle richtig fertig, damit er schon vor Ankunft seines  Traumautos keine Bock mehr drauf hat.

Wer Euch als Freunde hat braucht echt keine Feinde mehr ;D

Aber eine Frage stellt sich mir:

Wenn ich nicht ganz gepennt habe in Geographie ist Bremerhaven nicht in Holland Oder hab ich was verpaßt?!?!????  ;D

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 15. 02. 2013, 09:24:37
@PrinceofBelAir: Zuhause war er in Rochester, Minnesota. War also ne ca. 1400km Strecke bis nach New York.

@Bettie Chevrolet 57: Richtig, Bremerhaven ist nicht Holland. Der Spediteur fährt mit dem Wagen per T-1 Versandschein in die Niederlande um den Wagen da zu verzollen. Die Oldtimerverzollung soll auch in Deutschland möglich sein (kein Zoll und nur 6 anstatt 19% Steuern) aber in Holland gucken die wohl nur auf das Geburtsjahr des Fahrzeugs während der deutsche Zoll dann wohl doch das ein oder andere mehr verlangt um ein Oldtimer auch als Oldtimer zu importieren..... Sprich, 30 Jahre oder älter, guter Zustand, hoher Wert usw....

Ich mache aber generell erstmal drei-hundert Kreuze im Kalender wenn der Wagen bei mir ankommt.

Gruß

Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Mr.409 am 15. 02. 2013, 10:39:50
es könnte auch so etwas passieren.  :o

Just kidding  ;)
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: primers steve am 15. 02. 2013, 13:51:54
Dann kann er aber sicher sein das kein Streusalz mehr drin ist  ;D
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 15. 02. 2013, 21:14:57
Ja, das ist viel besser. ::) Kein Streusalz nur pures Salzwasser aus'm Ozean.... Schönen Dank auch........  ???
Aber wundern würd es mich momentan nicht.... ich habe momentan kein Glück.... mein Bulli hat am Dienstag angefangen Motorprobleme
zu haben.... habe bis jetzt nicht den Fehler gefunden und aufgrund manigfaltiger Geräusche aus dem Motorraum bei laufendem selbigen,
befürchte ich, dass es nicht's kleines ist sondern eher in Richtung Lagerschaden geht....  :'( daher würde ich mich wie gesagt nicht wundern,
wenn nun auch mein gebundenes Kapital auf dem Weg aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten im karrosserieschonenden Salzwasser
verschwindet.......

hmppff........
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 15. 02. 2013, 21:38:25
ein paar wochen an der see machen dickes us-blech nicht gleich kaputt.
mein torino stand 1,5 JAHRE in bremerhaven direkt am wasser.
nur große rostschäden gab´s nicht zu vermelden.
wenn der gute da ist, räum ihn aus und kärcher ihn ordentlich ab.
er ist schließlich schon grundiert.
die jetzt schon vorhandenen roststellen mußt du sowieso beseitigen und nachgrundieren.
wenn du ihn dann irgendwann lackiert hast, konservierst du noch schön ALLE hohlräume und hast somit alles im griff.
lass dir keine grauen haare wachsen und freu dich auf deinen station  :)
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 16. 02. 2013, 21:36:44
Das ist der Plan. Wenn er hier ankommt wird erstmal gründlich entleert und gründlich gekärchert.... dann die Hohlräume mit Druckluft ausblasen (haha... er hat blasen gesagt.... ::) ) und dann trockenledern, Rostumwandler an die nötigsten Stellen und dann sowieso erstmal bestandsaufnahme um zu sehen, womit am dringensten angefangen werden muss und welche Teile eventuell doch noch fehlen.... Hoffe der freundliche A0 Plotter besitzer auf Arbeit kann mir meine Explosionszeichungen die ich gedownloaded habe schön groß ausdrucken.... Könnte ich mir dann auch gut als Tapete vorstellen.....  :o na, doch eher nicht... 8)

Gruß an alle und noch nen schönen Sonntag....

Gruß

Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 05. 03. 2013, 12:47:36
So, seit gestern Abend ist das Schiff in Bremerhaven. Morgen wird der Wagen aus dem Container entladen und bis Samstag ins Lager der Spedition gestellt. Dann geht er auf die finale Reise über Holland zu mir nach Hause.

Hatte bis gestern zwar noch gehofft, dass die Abwicklung in Bremerhaven und der Nachlauf eventuell doch noch etwas schneller über die Bühne geht und ich den Wagen kommendes Wochenende schon bei mir habe, aber naja. Die eine Woche werde ich auch noch durchstehen. Aber es kribbelt langsam gewaltig unter den Fingernägeln......

Schrauben dreh'n, Muttern dreh'n, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt steh'n.......

Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Tom am 05. 03. 2013, 13:15:06
Schrauben dreh, Muttern drehen, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehen.......

Also, wenn du Entzug hast, kommste rum, habe genug Chevy-Tasks im Angebot ;-)
So vergeht die Wartezeit auch schneller...
 :o

 Viele Grüße
Tom
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 05. 03. 2013, 13:41:22
 ???   derzeit habe ich noch mit meiner Wirtschatfsfachwirtprüfung in Schwerin zu tun und bin eh nur am WE zu Hause.....  ;) Darüber hinaus bin ich immer gerne bereit zu helfen wo ich nur kann, ::) jedoch ist mir die Distanz dann doch etwas zu groß und das Basteln am eigenen Objekt ist doch noch etwas Anderes, als bei anderen zu helfen......

 
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Tom am 05. 03. 2013, 15:08:36
Kein Problem, ich wollte dir ja nur aus der größten Not helfen ;)

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 13. 03. 2013, 10:08:11
Seit gestern Abend steht mein Station in der heimischen Garage. Leider fehlen doch mehr Teile als gedacht. Die Door-Panels sowie die Stoßstangen fehlen leider in gänze. Hatte ich zwar schon befürchtet aber bis gestern doch noch gehofft, dass man diese einfach nur nicht auf den Fotos sehen kann.
Leider ist auch die zweite Heckklappe nicht mit dabei. Sorry an Rodder.....

Das ein oder andere ist jedoch doppelt (Hood-Scopes komplett, 1x Headlamp-Bezel, Chrome Ventildeckel und Luftfiltergehäuse etc...) und ich werde am Wochenenden ne genaue Bestandsaufnahme machen und hier dann im entsprechenden Thread posten. Dann folgen auch nochmal ein paar detailierte Bilder vom Station.... Blödes Salz.... hat ihm ganz ordentlich zugesetzt.... jetzt hoffe ich auf besseres Wetter damit ich ihn duschen kann.....

to be continued....
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 13. 03. 2013, 18:58:42
Hier nun die ersten Bilder von gestern Abend.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FMein%2520Chevy%2520in%2520Deutschland%2F57ChevWagon119_zpsc461cd26.jpg&hash=f486e1d0a7c93be663694574249bf09a26f06320)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FMein%2520Chevy%2520in%2520Deutschland%2F57ChevWagon118_zps222a27ea.jpg&hash=33d2bfc4a1f600fa5f603474f01d8e9418ff8cd5)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FMein%2520Chevy%2520in%2520Deutschland%2F57ChevWagon120_zps35e55894.jpg&hash=bddc27112326ef964402d2c3f6a082b87b8e2646)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FMein%2520Chevy%2520in%2520Deutschland%2F57ChevWagon121_zps404b432a.jpg&hash=21a9aada24440867c0015ad68b68deb59062b9a6)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FMein%2520Chevy%2520in%2520Deutschland%2F57ChevWagon122_zps71e55c71.jpg&hash=fd00fb6f928aa1bc6b5289e42d37fa9098b2a660)

Wie schon geschrieben, einiges fehlt leider (Stoßstangen, Türverkleidung, Vergaser) aber einiges ist halt auch doppelt, wie z.B. Chrome Ventildeckel (habe ich jetzt einmal mit Edelbrockaufschrift, einmal komplett glatt über) Chrome Luftfilterkasten, Scheinwerferblende, Hood-Scope-Set komplett (Scope und Rocket, gebraucht), Zündspulen, einmal komplett neu zweimal gebraucht usw....

Werde hier am Samstag ein Update geben und dann auch den entsprechenden Thread im Teile-Bereich starten und die entsprechenden Bilder einstellen.

Gruß Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Tom am 14. 03. 2013, 14:01:27
Und gerade erschließt sich mir wieder, was andere meinen, wenn sie sagen:
"Tom, was hast du immer, deiner steht doch echt gut da..."

Ich stimme da immernoch nicht zu, aber ich kann heute beruhigter Schlafen ;-)

Immer meinen Respekt, wer sich an so ne Projekte setzt...  dafür habe ich leider werder die Zeit, noch die Nerven...

Viel Erfolg !!  Und viele Grüße
Tom
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 17. 03. 2013, 17:55:15
So, war jetzt gestern mal ein bissel beim station bei und habe sortiert und angefangen zu schrauben. Viel isses nicht aber sobald es wärmer wird und ich beim Arbeiten auch permanent Gefühl in den Fingern habe, denke ich, geht es besser voran.

Front demontiert...

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FMein%2520Chevy%2520in%2520Deutschland%2F57ChevWagon120_zps1da194f1.jpg&hash=38f6e77ba2cad191a99a70892881be3529ba480d)

Zündverteiler gereinigt...

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FMein%2520Chevy%2520in%2520Deutschland%2F57ChevWagon121_zps7463dff9.jpg&hash=41716fa91eabed4b4671d51c66804d9be923a0ba)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FMein%2520Chevy%2520in%2520Deutschland%2F57ChevWagon122_zps0fc93c67.jpg&hash=66a84f2ff21048658f87c1d52cee5eac50b2fe35)

Wie gesagt hoffe auf besseres Wetter um in meiner nicht isolierten Garage besser voran zu kommen....

Gruß Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: hape am 18. 03. 2013, 11:09:27
Mit den ganzen Päckchen sieht´s ja aus wie Weihnachten bei dir !?!?
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Bettie Chevrolet 57 am 18. 03. 2013, 11:12:34
Glück Auf !!

SchnickSchnack !! Weihnachten !!! HALLO ?!?!?!

Jetzt wollen wir den Ostrerhasen mal nicht beleidigen !!! Der hat sich mit den ganzen Kartons abgemüht. ;D

Sieht auf jeden Fall nach viel Arbeit aus. Aber gibt´s schönere Arbeit?

Viel Spaß und viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 18. 03. 2013, 18:18:32
Danke euch. Leider stelle ich immer mehr Fehlteile fest..... Bei der demontage der Ventildeckel habe ich feststellen müssen, dass die Kipphebel, die Ventilstößel und die Stößelstangen fehlen.....

Irgendwas ist ja immer.... als noch ein paar Positionen mehr auf dem Wunschzettel für die nächste Bestellung im Land der begrenzten Unmöglichkeiten....

Wenn der Versand und die rotzigen Steuern und Zölle nich währen würde das ja noch viel mehr spaß machen.....

grummel......

Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: contikit am 18. 03. 2013, 19:28:09
Hoffentlich wächst Dir das Ganze nich übern Kopf. Die Investitionskostengrenze ist da schnell überschritten wo was Fertiges dann doch die bessere Lösung wäre. Aber ich will Dir die Freude auf keinen Fall nehmen und drück Dir die Daumen das Dein Station so wird wie Du ihn Dir vorgestellt hast. ;D ;D ;D
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Mr.409 am 18. 03. 2013, 19:38:25
dann kann es ja richtig losgehen.

Viel Spaß  :)
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 19. 03. 2013, 07:52:43
Nene, war mir ja klar das es nicht billig wird. Ist auch nicht so wild. Die Kipphebel, die Stößel sowie die Stangen sind ja nich so teuer. Und ein paar Verbindungen habe ich ja auch noch, die einen günstigeren Versandweg aufzeigen als der übliche direkte Weg aus den Staaten nach Deutschland. Die teuersten Positionen waren ja eh von vornherein klar. Also keine großen Überraschungen.

Alles soweit in Ordnung. Ich glaube da hat nur der erste Ärger gesprochen......

Gruß
Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: mxmasta am 19. 03. 2013, 14:04:28
Wow, Respekt vor jedem der so ein Projekt angeht. Ich wünschte ich hätte das Können, die Zeit und vor allem auch die Geduld so ein Vorhaben mal durchzuziehen.
Es ist halt schon was anderes ob man sich was fertiges kauft, oder ob man ein Auto von Grund auf restauriert hat, jeden Winkel kennt und auch voller Stolz sagen kann, das ist mein Werk.

Viel Glück und Spaß bei der Restauration! Ich hoffe alles bleibt im machbaren Rahmen und freue mich jetzt schon auf die Fortschrittsberichte und -bilder!
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Rodder am 23. 03. 2013, 23:35:56
Das mit den fehlteilen kenn ich nur zu Gut. Du solltest aber mehr nach Karosserieanbauteilen schauen als nach Motorzeugs. Die fehlenden Teile sind sicher schnell hier im Forum zu bekommen.
Oder besser gleich einen Ãœberholten Motor kaufen.

Schade daß die 2te Klappe fehlt. Muß ich halt warten bis ich eine von drüben bekomme.

#Ingo
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 25. 03. 2013, 07:52:27
Der Motor ist ja komplett überholt... nur fehlen halt die Kipphebel und die Ventilstößel inkl Stößelstangen... ansonsten sieht man, dass das Innenleben (Kolben, Ventile, Ventilfedern, Dichtungen etc.) komplett neu ist.

Es fehlen halt die Anbauteile (Anlasser und Servopumpengehäuse) Die Karosserie ist bis auf die durchrostete Leiste unter der Heckklappe, der Beifahrertür sowie der fehlenden Stoßstangen noch top.

Ist ja auch nicht so, dass ich das Projekt in einer Woche fertig haben will....

Gruß

Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 23. 04. 2013, 08:44:58
Eigentlich wollte ich schon seit zwei Wochen ein kleines Update einstellen, aber ich kann derzeit keine Bilder in meine Postings einbinden. Bekomme immer eine Fehlermeldung, die besagt, das der Service derzeit nicht verfügbar ist.

Bin ich wieder der einzige der das Problem hat?

Gruß

Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Chev57Dortmund am 23. 04. 2013, 19:46:03
Das Problem hab ich auch zeitweilig, mach mal die Bildergröße kleiner und binde nur jeweils ein Bild ein, dann klappts, zumindest bei mir.

Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 12. 05. 2013, 00:27:43
Kleines Update:

die letzten Wochenenden habe ich damit verbracht,

- Zündverteiler gereinigt und Kappe und Läufer erneuert;
- Benzinpumpe gereinigt und den Anschlussnippel gerichtet;
- Scheibenwischermotor zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt;
- Ansaugbrücke mit der Drahtbürste weitestgehend entrostet;
- Abgaskrümmer demontiert und weitestgehend entrostet;
- Blechschablonen für diverse durchrostete Stellen angefertigt;
- Kipphebel und Stößelstangen provisorisch montiert;
- Wasserpumpe und Vergaser provisorisch montiert;
- Beule am Kotflügel, Fahrerseite beseitigt;
- Scheiben demontiert, beschriftet und eingelagert;
- Heckklappe und Beifahrertür demontiert;
- Bodenblech und Türunterkante der Beifahrertür geschliffen;
- Kabelbaum entfernt

hier ein kleiner Foto-Ãœberblick:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2Fb8712308-a33c-4d91-9ac1-ac4fd9e11d8e_zps8daa3637.jpg&hash=4af495f7c1afaca33db1ab1995ed28c1fbb02431)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon145_zps8628790e.jpg&hash=e3d233da94d7de1fd36569f2dc5de97c0b67c375)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon144_zpsdebe02b4.jpg&hash=fe7cd188c90d8999ea39b6e50e467391443c9beb)

Die beiden folgenden Bilder zeigen eine unschöne Entdeckung die ich an der Heckflosse auf der Fahrerseite gemacht habe... da muss gerichtet werden:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon135_zpse85b5e2c.jpg&hash=3d33007a437614c9528ee01a5eb797ec17629d65)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon136_zps117db306.jpg&hash=fcb7c6337b5665d3104fc26ce92808cbfa0bb34c)


Durchrostungen hat er wenige aber er hat welche:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon133_zpsb026dbd9.jpg&hash=06cfadcd2d9a0be8049b0dd8b38ebec0a87e3468)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon132_zps0a744698.jpg&hash=f58a2560f787b92445f16c893294d34aefa6a534)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon130_zpsad3bee9d.jpg&hash=5611981729673c33e9608f7fe1d2bf29a09c205c)

Darum kümmere ich mich nächstes Wochenende.... hoffe das ich die Roststellen einigermaßen beseitigen kann ohne die ganze Unterseite der Tür zu zerlegen. Mein laienhafter Blick sagt mir, dass ich noch genug gesunde Substanz zur Verfügung habe....

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon126_zps5fc028bd.jpg&hash=a5a1ce166c1f3aaa965cab180061f8b6cd6b096b)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevWagon127_zps959b05e8.jpg&hash=6fba8d4baf80672bec5a73023f01bcde6a02d6db)

Kommendes Wochenende wird darüber hinaus ein Doppel-T-Träger unter meine Garagendecke geschweißt, an welchen dann später eine Laufkatze montiert wird.... dann werde ich auch schauen, ob ich am Wochenende die Karosserie vom Rahmen trenne.... muss ja auch noch nen Querträger in den Rahmen einschweißen um die hintere Getriebelagerung zu realisieren....

Update folgt......

Gruß
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 12. 05. 2013, 15:54:05
So, da ja nun das Posten scheinbar wieder funktioniert hier auch gleich das nächste Update... leider wieder nicht viel geschafft... Mein Haus braucht halt auch noch Aufmerksamkeit....

meine kleine Strahlkabine.....
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevyBelAir-150_zpsfb26fcc4.jpg&hash=f3ce9e361224ac47e5bfb2713d6694f9d8711dbb) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er%20Chevy%20Bel%20Air/57ChevyBelAir-150_zpsfb26fcc4.jpg.html)

Der Heizungskühler wurde dann auch gleich mal ein bissel gesäubert....
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevyBelAir-151_zps16006813.jpg&hash=96c8d83225becd6544641a1de6823c6318b75e44) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er%20Chevy%20Bel%20Air/57ChevyBelAir-151_zps16006813.jpg.html)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevyBelAir-152_zps3ea0a06e.jpg&hash=54f11183abc388e192f1bcaa241b26a00e51f715) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er%20Chevy%20Bel%20Air/57ChevyBelAir-152_zps3ea0a06e.jpg.html)

Danach kamen die Abgaskrümmer sowie die Ansaugbrücke sowie der erste Schritt des Zusammenbaus.... muss doch erst mal alles soweit wie möglich zusammenbauen um mir nen besseren Überblick zu verschaffen, was fehlt und vor allem, was WO hingehört....
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevyBelAir-154_zps24180e31.jpg&hash=bb9d4b761da9cf50c68fe00861d28af476a201f7) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er%20Chevy%20Bel%20Air/57ChevyBelAir-154_zps24180e31.jpg.html)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevyBelAir-148_zps0bf438c4.jpg&hash=8f2b2df5efe1f986d48c9c7f18c0034e69be2327) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er%20Chevy%20Bel%20Air/57ChevyBelAir-148_zps0bf438c4.jpg.html)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F57ChevyBelAir-147_zps521a31e0.jpg&hash=250401ab965586da2cf107dcce64fed75db786c0) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er%20Chevy%20Bel%20Air/57ChevyBelAir-147_zps521a31e0.jpg.html)

Vorher hatte ich auch schon ne kleine Ausfahrt im Garten gemacht... achja.... der Typ, der so grenzdebil aus dem Chevy heraus in die Kamera grinst, das bin ich....

Nächstes Wochenende erstmal nach Hamburg und da mal schauen, dass man da das ein oder andere Foto von technischen Details ergattern kann....

@FinDoctor..... ich klingel vorher nochmal durch, zwecks treffen dort vor Ort.....

Gruß

der Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Tom am 12. 05. 2013, 19:59:22
Hmm...

oft das gleiche Problem:  Was tun ?
Geht mir genau so...  mal ist das Haus wichtiger...  da bin ich auch lange nicht voran gekommen...

Da haste dir dann auch ein Projekt vorgenommen...   :o

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: FinDoctor am 12. 05. 2013, 21:57:15
Hallo Ben,

am besten wirst du mich am Donnerstag Abend erreichen, denn ich komme ja erst Mittwoch spät abends aus Californien zurück.
Freitag bin ich auf einer Hochzeit....
oder Samstag morgens unter 0172  4104261
gute Fahrt und bis nächstes WE
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 15. 07. 2013, 10:55:06
So, nachdem ich ja nun Nr ganze Weile mit Abwesenheit geglänzt habe, werde ich die Tage mal wieder ein Update schreiben. Natürlich inklusive Bilder.

Gruß Ben.
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 16. 07. 2013, 20:34:28
So, wie schon angedroht, hier nun mein Update:

Die letzten Wochen waren etwas stressig und daher bin ich nur minimalistisch am Chevy voran gekommen.... aber bald habe ich ja Urlaub.... dann geht es hoffentlich etwas schneller und erfolgreicher voran. Wie auch immer, die letzte Woche habe ich genutzt, um eine Getriebestütze zu schweißen und auch bereits provisorisch in den Rahmen einzuschweißen. Davon also keine Bilder, da ich euch das Grauen meiner noch laienhaften Schweißkünste (um es mal nett auszudrücken) ersparen möchte.

Habe die Lenkungsmechanik zerlegt, entrostet und mit Kovermi von KSD behandelt. Hier ein Paar vorher/nachher Bilder:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-160_zpseebde8ac.jpg&hash=f4173e9519075a50609f3e64f3c5f65141d92aa3) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-160_zpseebde8ac.jpg.html)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-180_zpsb059cd6c.jpg&hash=763f3cf9636af48f8cd3689c4ab35851514a948a) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-180_zpsb059cd6c.jpg.html)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-159_zpsf6c31c99.jpg&hash=5a4a5527c9b2d5e1243297d2a5189819eb4c14e4) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-159_zpsf6c31c99.jpg.html)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-181_zpsbf71ba3d.jpg&hash=3821561db299906fad4be2a832b1a458725e5e7a) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-181_zpsbf71ba3d.jpg.html)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-178_zps6d341bef.jpg&hash=c8f3de74becdf11064a21aebe5a0d792f6746d82) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-178_zps6d341bef.jpg.html)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-176_zps64146e4b.jpg&hash=064c1a97d88e07a792434ea435423844f0413b6e) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-176_zps64146e4b.jpg.html)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-175_zpsa2ce393b.jpg&hash=0d89ad26e863257ff55b4f35e7d893f9e0defa7b) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-175_zpsa2ce393b.jpg.html)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-184_zps83fb712a.jpg&hash=f334f77ee81b3c51fe05840917578b8e1a0d5fe0) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-184_zps83fb712a.jpg.html)

Werde dann mal die Wochen über schauen, dass ich den Motor rausbekomme und die Karosserie vom Rahmen getrennt bekomme. Aber das wahrscheinlich erst wieder in meinem Urlaub ab 09.08.

Dann auch ein neues Update.....

Bis dahin, euch viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt....

Gruß Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 03. 09. 2013, 22:03:54
So, habe den Urlaub nun ein bissel genutzt und einiges erledigen können am Chevy.....

Habe Rost am Fensterrahmen vorne entdeckt:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-186_zpsd30496c8.jpg&hash=1442c1bbe56e27ce9a03cd7625b045ffbaca7c06) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-186_zpsd30496c8.jpg.html)

Blech dengeln und wieder einschweißen:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-188_zps4b6c7958.jpg&hash=3e513a46f86a08038a6c31da9066e7decbe6771b) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-188_zps4b6c7958.jpg.html)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-211_zpsaeb3279a.jpg&hash=2f48043bbdf71e27f6fd05190f84bcd0d435e2ae) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-211_zpsaeb3279a.jpg.html)

Dabei noch ne Stelle and der A-Säule entdeckt und ebenfalls "behandelt":

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-212_zps66ac5323.jpg&hash=743e2da8959344508cab628a22bdb99c6adb1158) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-212_zps66ac5323.jpg.html)

Dann die Endkappen für die Schweller als Bausatz fertig gemacht, geschweißt und an die entsprechende Stelle eingeschweißt:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-194_zpsc703984c.jpg&hash=99093e7149b8fba15572a79a836ab1da2eaae156) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-194_zpsc703984c.jpg.html)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-213_zpse5d88ad6.jpg&hash=626277fa7aca6a69f1a9db12bc963dc6eb19decb) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-213_zpse5d88ad6.jpg.html)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-219_zps5b3f1787.jpg&hash=ba11c571809a3df75b9662c9765cf408da6b02a4) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-219_zps5b3f1787.jpg.html)

Den Lenkungsdämpfer mit Chassislack behandelt... erstmal nur ein Anstrich....

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-214_zpsc0f91b2c.jpg&hash=3de293cb1ddfef647ffe7b0e0452b6d95ade33cd) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-214_zpsc0f91b2c.jpg.html)

Motor ausgebaut und für das Strahlen und Lackieren vorbereitet:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-201_zps71a13274.jpg&hash=31569f215d8f7ce0940e2996af4bc412c54c353f) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-201_zps71a13274.jpg.html)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-202_zpsef04393a.jpg&hash=3f784206f1909905d73ca7d7048d994caec46998) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-202_zpsef04393a.jpg.html)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-203_zpsd7a98aaa.jpg&hash=fdfc2fa4a9894169fbcd6139577a073ed4332177) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-203_zpsd7a98aaa.jpg.html)

Und die Luftleitbleche hinter den Scheinwerfern gerichtet.... müssen nur noch glattgeschliffen werden und dann lackiert werden.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-192_zpsc4e99c89.jpg&hash=304fe509e2016bfd9f63bae0f7dab975db3b4298) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-192_zpsc4e99c89.jpg.html)

Morgen werde ich dann, sofern das Wetter mitspielt, den Motor strahlen und fürs Lackieren vorbereiten.

weiteres folgt dann.....

Gruß Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 05. 09. 2013, 19:47:14
Und noch ein Update.... wahrscheinlich erstmal das letzte für die nächsten paar Wochen... Urlaub ist ja nun leider vorbei und daher wird wieder weniger Zeit für die wichtigen Arbeiten zur Verfügung stehen.... :-D

Habe heute morgen meine Garage zum Strahlen vorbereitet und dann auch gleich zügig losgelegt.... Motor also fertig gestrahlt und lackiert....

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-222_zpse12001db.jpg&hash=43a1a9b4a458c95fc602642f149da21c08a379c0) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-222_zpse12001db.jpg.html)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-221_zps57e86c57.jpg&hash=ba432052213f7c311f14dccb9a9c29e1960f4d5c) (http://s1284.photobucket.com/user/Benjamin_Hitzig/media/1957er Chevy Bel Air/57ChevyBelAir-221_zps57e86c57.jpg.html)

Bis auf Weiteres dann erstmal....

Gruß

Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Chev57Dortmund am 05. 09. 2013, 20:59:31
Na das sieht doch schon gut aus, so frische Farbe ist immer was feines.
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 08. 01. 2014, 20:50:55
Aiaiai.... Asche auf mein schütteres Haupthaar.... lange nichts von mir hören lassen.... leider aber auch lange nicht am BelAir bei gewesen....  :'(

Allen aber erstmal auf diesem Wege ein frohes neues Jahr und viel Schrauberglück... immer genug Benzin im Tank und eine hoffentlich bald startende Chevy-Saison.... der Winter scheint ja, mal abgesehen davon dass er überhaupt nicht da war, bald rum zu sein....  ;D

Dann werde ich auch wieder Schleifen, Flexen, Schweißen und fleißig updates liefern..... zumindest solange ich noch in Deutschland bin.... ab Mitte des Jahres ist dann erstmal wieder für ein halbes Jahr zwangspause... aber ich hoffe dann Anfang 2015 den Wagen für das Lacken und Polstern fertig machen zu können.....

aber is ja noch lange hin.... in diesem Sinne....

Es kann nur besser werden....

Gruß
Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 08. 01. 2014, 21:58:47
Ja wie sich doch die Bilder ähneln  ;) ! Das Endergebniss wird gut werden :=S!
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 18. 05. 2014, 14:42:17
Wieder ein verspätetes Update von mir. Auch wenn es sehr dünn ausfallen wird, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
Habe über die Ostertage Urlaub genommen um das gute Wetter zu genießen und mit dem Schweißen fortzufahren. Tja,
mein Schweißgerät dachte sich allerdings, nach ca. 10cm Schweißnaht mit dem Drahtvorschub zu bocken. Nachdem ich mich dann
drei Tage damit herumgeärgert habe, und versucht habe den Fehler zu finden bzw. zu beheben, habe ich aufgegeben und nun
ist das Gerät beim Hersteller zur Prüfung.

Ein erstes Schreiben brachte allerdings nicht das Ergebnis, welches ich mir erhofft habe.

Zitat: "Nach eingehender Überprüfung konnten wir an Ihrem Gerät keinen Defekt feststellen. Der Drahtvorschub war darüber hinaus
auf 1,0mm eingestellt, wärend der Strom auf 0,8 eingestellt war. Bitte übersenden Sie uns zur genauen Ursachenforschung erneut
eine detailierte Besschreibung des Fehlers. Sollten wir in den nächsten 14Tagen keine Nachricht erhalten, werden wir Ihnen das
Gerät mit einer Kostenveranschlagung von 75,-€ zurück senden."

Nunja, erneute Fehlerbeschreibung kurzum gesendet und ausser einem "Vielen Dank für die erneute Zusendung der Fehlerbeschreibung."
seitdem nichts mehr gehört.

Das war jetzt vor ca. 1 1/2 Wochen.... mal sehen.

Fotos habe ich diesmal leider keine für Euch.

Und ich hoffe, dass ich dieses Jahr doch noch das schaffen werde, was ich mir vorgenommen habe.

Bis dahin, all denen, die einen fahrtüchtigen BelAir ihr eigen nennen dürfen, eine schöne Saison und vor allem endlich gutes Wetter zum Cruisen.

Vielleich sehe ich ja nächstes Wochenende den ein oder anderen in Hamburg.

Grüße,

ein deutlich frustrierter Ben.
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: Chev57Dortmund am 18. 05. 2014, 19:50:46
Kann das sein, daß die bei dem Schweisgerät meinten du hast 0,8mm Draht verwendet, das Gerät aber auf 1mm eingestellt? Dann rutscht der Draht durch und wird nicht befördert.
Kleine Ursache große Wirkung. Nicht den Mut verlieren, es geht weiter.  8)
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 18. 05. 2014, 21:53:26
Gut möglich, ich habe allerdings vorher, bevor der Fehler aufgetreten ist, durchgehend ohne Probleme schweißen können. Gasdruck war auch noch aussreichend vorhande. Bevor ich das Gerät eingeschickt habe, habe ich ja auch schon die Einstellungen überprüft bzw. versucht nachzujustieren. Die Transportrolle des Drahtvorschubs auch getauscht.... und die Vorspannung mittels der Einstellschraube halt vor und zurück gedreht.... daher kann es durchaus sein, dass ich vorm Versenden nicht mehr die richtige Einstellung gefunden habe. Aber ich habe denen ja nun detailliert geschrieben, wie sich der Fehler bemerkbar gemacht hat.....

Mal sehen wann die sich wieder melden.

Ich gelobe Besserung und werde hier dann auch versuchen wieder regelmäßiger zu Berichten...
Gruß Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 29. 05. 2014, 15:09:54
So, nun habe ich mein Schweißgerät wieder und nach meiner erneuten detailierten Fehlerbeschreibung scheint man dann ja doch noch nen Fehler gefunden zu haben. Gemäß Lieferschein der Firma Güde wurde die Platine ausgetauscht, und siehe da, Schweißen ist wieder möglich und geht sauber locker flockig von der Hand.

Habe dann auch so gleich den Kotflügel bearbeitet. Blechzurechtgearbeitet und geschweißt.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-226_zpsd437cb42.jpg&hash=6ff91cfc8f212d712a7701147a2e9e53ce4af4b9)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-227_zps1528939e.jpg&hash=38722348bb9d052a4f94741b14b2db06942e5a8e)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-228_zps1dfe0e75.jpg&hash=58ab94de91fa66726ccc12571c413e70a369be0e)

Nur noch schleifen und dann kann der Kotflügel gestrahlt und zum Lacken vorbereitet werden.

Habe dann auch nochmal genau die Stellen betrachtet, welche ich nach wie vor noch schweißen bzw. komplett ausbessern muss.

Übergang A-Säule in Bodengruppe (beide Seiten ähnlicher Zustand)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-232_zpsfa6e3eb3.jpg&hash=1dcb69c2397b792701ab5372a188fe57f11b6868)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-233_zps9e22a4f8.jpg&hash=c072b1879ced2c053b64b59b71f7af92687c9de5)

Nicht komplett eingeschweißtes Bodenblech auf der Fahrerseite (Beifahrerseite sieht genauso aus):
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-234_zps48af0eb0.jpg&hash=15a84d0e2ad4e9a2b6ba0108421c61697b816034)

Hier der Fensterrahmen der Beifahrertür:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-235_zps0eea4645.jpg&hash=399f900bac7c6ff62d0108385607f964ef7f54ad)

Hier die Beifahrertür selber:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er+Chevy+Bel+Air%2F57ChevyBelAir-236_zps0d994785.jpg&hash=8ea67bbf7f170b69a8035ca4c80dac536c791e5c)


Alles in Allem aber noch überschaubar und meines Erachtens vom optischen her schlimmer als es eigentlich ist.

Ich hoffe das ich die Tage noch n bissel gutes Wetter bekomme, um die Tür und die A-Säulen noch machen zu können ehe ich dann für längere Zeit wieder beruflich gebunden sein werde.

Gruß

Ben
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 20. 07. 2016, 17:09:37
So mal wieder ein paar Bilder der spärlichen Arbeiten:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F527F77CC-5059-4361-AA0F-A13AD4CCA138_zpstflivil6.jpg&hash=ba0f64e6b355793e5d3790c2dccccfc7bc6c51ba)
Lackierter Motor mit den ersten montierten Anbauteilen
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F79B8BA4F-DFA3-4EA9-BF17-D33D5C87766D_zpsrf8sp7cz.jpg&hash=f0cb92e4898b0ca67730c005ad1225e0416f1b03)
Lackiertes Getriebe
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F5B52E81E-2438-41A2-8411-3E4FA3582478_zpscdvxts9s.jpg&hash=4fde5ad7e444ad6b350be2fffc84f00bd14d0ce9)
Lackierter Lenkungsdämpfer
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F838B070B-C667-484B-B304-9AFCCBC295B8_zpsgc6wjmjy.jpg&hash=f779ba011fb141d489204f4d78ef63b3cb4272d6)
Lackiertes Lenksäulengehäuse
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F7AD8F8BE-9432-4536-AD15-9F53FD6FA59B_zpsnuwkbtuw.jpg&hash=272e4e4dbf27cda5132d106de457add7ac6d715f)
Lackiertes Parklichtgehäuse
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F95190423-FC7C-4554-BCA9-02A31CAFA7FF_zpsey4t50ye.jpg&hash=e9ed03d7cad29c3c0e882b045304723dc4221ed3)
Fertig instandgesetztes und lackiertes Luftleitblech
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FC97C5E99-5ED5-40E4-A046-22C4C49458FE_zpshh6mf5wr.jpg&hash=26a6168ff4ee8abb8937047303ebdf8e8e785aaa)
Lackiertes Lenkgetriebe
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F74A83B4A-1C81-4AA0-9A97-A35E2D3C1158_zpsadlmdopd.jpg&hash=1cd936b7cc2f6611d1c6f7aec4fc9d7988a8582d)
Lackierter Lenkzwischenhebel
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FAA9DA4A2-B6A8-4ED1-8A8B-21DA07066769_zpsk895wrmj.jpg&hash=e8a97d772dff323383384b24a58c57df08f92631)
Lackierte Spurstange

Und die Kofferraumverkleidung habe ich auch noch begonnen zu replizieren:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F88B0F08D-78A2-4B1C-9749-C9BDFF28608B_zpsstjueyvd.jpg&hash=9737f6b864d3dc5e90008bad1a5b24132d7edc2f)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F3309BFE6-715F-414A-8DA8-E9DA18B39C16_zpsycw3eccc.jpg&hash=49888acb191c4afd93c75b83e0a787da2e4d9ec9)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F6E152904-9773-455E-A5EB-7A49C0804595_zpswjrjrijl.jpg&hash=d77f638460520fcc28d20115bc874a1a39e6447c)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FD37DB4F8-1A5D-4122-AA8E-7EF75ED7B18C_zpsjvnep91b.jpg&hash=1b35a2c24a1d969f89128f8ef98106afb0d06018)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F6EA4DD4B-9A3C-4A1B-9CD7-885E8C6A2DD3_zps2bksnlnb.jpg&hash=f84e34f2e5ae44e6af556bf6f3ec430932f54c45)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F0E3E3E0E-6058-4E48-91D8-80FCD36AD78B_zpsp9mrztys.jpg&hash=48860480a71bd1e76f2ba8fcdb44ccb4f25d4aae)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FD01A11A2-739C-45CD-B979-A9B0CC9D0640_zpsitiqzayt.jpg&hash=15690fd65b0e3c53a5aab229352cd735b329e3ea)

Die Scheuerleisten werden noch zur Hälfte eingelassen und dann kommt eine Oregon-Lasur plus Bootslack-Finish rauf. Die Abdeckplatten für die Stoßdämpferaufnahmen werden dann auch noch verchromt.

Sobald es neues gibt, gibts auch ein (hoffentlich zeitnahes) Update.
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 25. 07. 2016, 21:47:32
So, nun komm ich gut in Fahrt. Hier ein weiteres Update:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FDD923C00-2528-4B1D-A343-C88EAE0F1061_zpsqctlx4rb.jpg&hash=0e98676b243b730d295283dec598d150852b6e01)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F70B89B9B-919B-4527-84D0-49667998CBEC_zpsbih9oabi.jpg&hash=ed3b8610e73b7019c35bbddce3f154e35368f909)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F06378E13-CC9C-4578-BDE5-3E3DDA227044_zps34afiddm.jpg&hash=56b8f251b7928ae0ef27b8b6359fd71da9faceea)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FF068C187-286E-48A3-8F6F-9BD5F4C01D66_zpsvvfc3e8o.jpg&hash=cd32abec082988f4c930b23d0f938cc081713996)

Zwischendurch dann spontan das Heckpanel angegangen:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FF0AAB1E4-5257-40F5-844D-2476EF3297FB_zpsanmqjmpg.jpg&hash=83bfc0470326e1ad2cfa2df2dd2c7db1b4a3b7ba)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F27593983-D0FA-4DBB-B39B-395488AF2F22_zpsisyneito.jpg&hash=c91dabcb87481c643cbc467bf4561349d1aa882e)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F0EBF9BC9-9852-43A1-AC4F-C88EA9A1E273_zpsnaixjzvo.jpg&hash=e5979f9dda285f28b38b04e3b79a7de5f17ee00b)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FE067B2E6-CA7E-4363-8E55-001D9ABA18A9_zpspzu98kdb.jpg&hash=a925939cc419744fc770a3bbf16c53126714c561)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FA22CA95D-5FDF-4E41-814B-13C768C19B53_zpsicgy0ulo.jpg&hash=f9d29c97eede387bd0b611c37d6b05a754bf6574)

Und wieder zurück zur Laderaumabdeckung:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F35B78B23-78E0-431C-BEDE-6D51C96DADF6_zpsrgkghpyx.jpg&hash=edade713966d6ef6cf522bc35c2708eac9774403)
Nach dem erstrn Anstrich

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F7239DC1F-C1B4-43D9-BAAF-1E989BCCCD02_zps9svub91y.jpg&hash=2ec71c7025e1edf9254eb43d515a8a3f86bdf531)

Und nach dem zweiten Anstrich inklusive auf Länge geschnittener Scheuerleisten. Fehlt noch der Bootslack.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F949666D5-0E84-4BB7-B34A-08307B5DD88F_zpshrczekhy.jpg&hash=edf4a8936a713d86550bb86a1ac959d934b49a43)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F0EF37B38-0FA3-4090-83A2-407F45435CF5_zps5cyfqz4k.jpg&hash=c293f73ec688ae44e7913ff5f47bb16557915a96)
Und die Scharniere sind montiert.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FBE4FD42D-DDDA-4C2F-BF99-C8C0C95477A5_zps1z6nc5zk.jpg&hash=3023db17fcd0e2cd00df973373dcef4f3c03367b)
Und der montierte Griff.

To be continued
Titel: Re: 1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 01. 08. 2016, 10:12:25
Und wieder ein kleines Update:

Die letzten Fräs- und Lasierarbeiten sind erledigt:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F2A5A5BF9-F4DA-42C1-B5AE-B3D7B6830022_zps0vfx9xr8.jpg&hash=10593c9e65500728667c0b4d15f3e53cfb394a66)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2F3D7D3180-A007-4A65-BA1B-5DE7D9D30413_zpshkdzsrj0.jpg&hash=ada903920dc3d5fdac39d702e83997c87674333e)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FB740891D-5BC3-44AD-AAB8-95C40155ED0B_zps1bq4nsfl.jpg&hash=f270608dd35a9b99f394919bead7eed7f87bc016)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FB740891D-5BC3-44AD-AAB8-95C40155ED0B_zps1bq4nsfl.jpg&hash=f270608dd35a9b99f394919bead7eed7f87bc016)

Und so soll er lackiert werden:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1284.photobucket.com%2Falbums%2Fa579%2FBenjamin_Hitzig%2F1957er%2520Chevy%2520Bel%2520Air%2FACD4B2EF-011A-493C-9FD0-85F12946CE15_zpssvywudv4.jpg&hash=89692f7c5c24a4766a86b425bcc543396a11b1e0)

So, mal sehen wann es weiter geht. Bin erstmal zwei Wochen auf Lehrgang.