Autor Thema: Junkyard Jewels  (Gelesen 3859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Junkyard Jewels
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Nice Condition würde man in USA sagen wenn sie echt so wären. Dies  ein Versuch mal ein Junkyard Diaorama zu machen. (57er HT und 56er Nomad).


contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Westcoast Station
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Und weil ich ne kreative Phase hatte baute ich gleich noch ne kleine Gas Station dazu.





chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Junkyard Jewels
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 8)einfach WUNDERBAR 8) Tolle Arbeit!!
Gruß
Norbert  ( hätte gerne alles 1:1 ;D ;))
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Junkyard Jewels
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo contikit !

Hier ein Tip von einem Modellbauer. Besorg Dir mal im Supermarkt oder beim Bäcker diese Einmal Kuchenformen aus Aluminium. Wenn Du sie beim Bäcker besorgst hast Du den Vorteil das der Kuchen noch drin ist ;D.
Mit dieser recht stabielen Alufolie kannst Du sehr gut einzelne Karosserieteile abformen. Und zwar indem Du das Alu auf das Modell legst und dann durch festes drücken und reiben mit den Fingern und anderen Hilfsmitteln zB. einen Kotflügel nachbildest . Anschließend den Kotflügel am Modell entfernen und durch den abgeformten ersetzen .
Jetzt das ganze lackieren und anschliesend nach Herzenslust verbeulen. Das Ergebnis sieht sehr realistisch aus. Ich hab auch schon Modelle gesehen wo man die ganze Karosse auf diese Weise nachgebaut hatte aber das ist wohl nur was für Profis. Ich bin jedenfalls bis jetzt immer dran gescheitert   :-/.

Viel Erfolg beim ausprobieren!

Gruß AnderasK


PS: Nicht gleich beim ersten mal aufgeben  ;)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf