Autor Thema: Modellbau  (Gelesen 2441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Modellbau
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin,

da wir jetzt für Modelle ne rubrik haben, da wollte ich mal fragen, ob hier eigentlich jemand auch im Modellbau mehr oder weniger aktiv ist.
ich habe früher mal modellbau gemacht, inzwischen reicht mir das ja, am richtigen auto zu basteln, ist eh mehr als mir lieb ist...
aber trotzdem wollte ich meinen Wagen ja nochmal in 1:25 basteln...
da frag ich doch mal, ob noch jemand modellbau macht, der mir dann vielleicht mit rat oder sogar tat zur seite stehen kann, vor allem, was die lackierung angeht.

GuGo

CHARLY

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Modellbau
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hei GuGo,

mit Modellbau beschäftige ich mich sehr intensiv, vor allen Dingen mit Slot-Racing, zwei 55er in 1:24
habe ich auf Hot Rod aufgebaut, überwiegend fahre ich allerdings NASCAR in allen veschiedenen Baujahren sowie CAN-AM Fahrzeuge.
Dabei handelt es sich um teilweise selbstgebaute Chassis oder umgebaute Carrera Fahrgestelle.

Viele Grüße
CHARLY

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Modellbau
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo GuGo

Ich habe vor kurzem was interessantes in Erfahrung gebracht . Es gibt seit kurzem einen 1956 4 Door Hardtop Sedan in 1:18 ! Ich weiß aber nicht von welcher Firma . Und für alle Anderen heist das ! Einen 4 Door gibt es jetzt da sind die anderen nur eine Frage der Zeit .
Vieleicht haben wir normal Sedan´er ja auch mal das Glück.

Keep your Eyes open  ::) !

AnderasK
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von AndreasK »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Modellbau
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Wow...

Das würde ich noch mal suchen, 'nen 57er 4dr. Sedan...
aber weit und breit keine Spur...
:o
Wenn da jemand 'ne Idee hat...

Greetz, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Modellbau
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
@ Andreas

der 56er 4-door in 1:18 ist von precision  Models o.ä., der name soll programm sein, daher auch der nicht ganz so moderate preis in der Größe, um und bei 70€, wobei die in den Staaten auch nicht wirklich niedriger gehandelt werden... und vor allem gibt es den unter anderem in dusk plum, welches ich als grandiose Farbe sehe, aber nur für ein originales Auto, daher hab ich mir das bei meinem verkniffen...
das modell in 1:18 ist übrigens ab und zu mal bei ebay, allerdings warte ich noch auf ein schnäppchen, irgendwann kriegt man da ja alles mal günstig...

GuGo


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf