ich denke ich habe den Fehler gefunden....
nachdem ich gestern ausgiebig mit einem guten Bekannten in den USA telefoniert habe, habe ich auch wieder was dazugelernt....man lernt ja nie aus....und das ist ja auch gut so....
nachdem wir die Nummern verglichen hatten, kann ich nun sagen, Ingo du hast recht...bei CAR haben die Flexplates ( with Ring Gear Attached ) für PG und Schaltgetriebe die gleichen Lochanordnungen und lassen sich untereinander tauschen....
bei mir stellte sich heraus, dass mein 235cui 6 Cyl. ein Truck Motor war und deshalb eine andere Kurbelwelle verbaut war, denn Trucks hatten offenbar eine andere Kurbelwelle....mein Motor hat auch Solid Lifters und einen anderen Hub....daher paßte das Flexplate nicht, denn alle Trucks bis 1956 hatten kein Automatikgetriebe und somit war es nicht nötig das zu ändern....somit kommen auch die unterschiedlichen Teilenummern der Kurbelwellen zustande....
übrigens haben wir auch herausgefunden : obwohl alle Automatik Flexplates ( with Ring Gear Attached ) für die drei Baujahre 1955 bis 1957 ( und evtl. auch noch bis 1959) absolut gleich waren, hatten diese in den Jahren 55-57 drei unterschiedliche Teilenummern.....
somit hat sich alles geklärt.... ich entschuldige mich für das Wirrwarr.... ..