Autor Thema: Hupenterror  (Gelesen 5071 mal)

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Tracy57

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Hupenterror
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Kennt jemand dieses Problem:
Autochen fängt unvermittelt das Hupen an. Hört dann mal ne ganze Zeit auf und hupt dann mal wieder.
Gleichzeitig geht die Armaturbeleuchtung nicht (mehr)

Ich habe jetzt noch nicht druntergelegen und bin auf Fehlersuche gegangen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch nen Tip, WONACH ich suchen muss.  :P

Danke ... und TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Tracy57

Tom

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Re: Hupenterror
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hmmm...

Ist natürlich nicht soo einfach midde Fern-Diagnose.
Allerdings gibt es jaa nicht viel bei dem Auto.

Also entweder direkt im Lenkrad, daß der Schleifring evtl. eine Macke hat.
Allerdings bei dem Ausfall der Amaturen-Beleuchtung würde ich auf eine Masse-Problem beim Licht tippen, so daß der Strom auf "seltsamen" Wegen umgeleitet wird.

Gruß Tom
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Thilo

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Re: Hupenterror
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
tröööööt, ;-D bei mir hatte der Schleifring einen kontakt zur Lenkradnarbe bekommen.(Durch Unwucht oder zu geringe Passgenauigkeit? Ich weiß es nicht mehr genau) Das Hatte ich so behoben, dass ich neben und um die Schleifstelle Farbe aufgebracht habe. Also nur die Schleifstelle blieb plank und das Problem war weg. :D
CU,
Thilo
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Tracy57

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Re: Hupenterror
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
So. da hab ich den Salat. Nachdem ich mir in Erinnerung längst vergangener handwerklicher Fähigkeiten einen Lenkrad-Abzieher gebaut habe, konnte ich in das tiefe Innere meines originalen 2 Speichen Volants gucken.
EIGENTLICH hatte ich auch alles systematisch zerlegt und gereinigt und dann wieder zusammengebaut - nach bestem Wissen und Gewissen. Das Dauerhupen schreckte dann die Nachbarn auf. Offensichtlich ist bei meiner Systematik etwas durcheinander geraten....
Dies ist meine Reihenfolge:
- Federring, Feder (um die Lenknabe)
- Plastikhülse mit Hupkontakt (-feder)
- gelochte Blechscheibe, in Fahrtrichtung gewölbt
- Den Plastik mit den 3 Aussparungen
- Hupkranz
- Hupkranz-Plastik Abstandshalter (3 Hülsen verbunden)
- 3 Schrauben
- zum Schluss das Emblem.

Bei dem vorletzten Schritt bin ich erstmals ins Grübeln gekommen... Wenn ich die reinschraube, wippt da gar nichts. Wirklich NICHTS. (weiss ich, weil ich den Kranz abgebrochen habe. Grrrrrr)

Aaalso, bis der neue Hupkranz bestellt ist und geliefert wird, habe ich noch genug Zeit, mir über den komplexen Aufbau einer Hupe in einem 51 Jahre alten Auto zu machen... [smiley=angrylook.gif]

Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, sobald er/sie den Lachkrampf überwunden hat (..über meine Doofheit..)  wie ich das hinbekomme  :-[  

belair57

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Re: Hupenterror
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,
versuch es mal hiermit, Zeichnungen sagen mir immer mehr als Beschreibungen.
In Fahrtrichtung gewölbt ???

http://www.danchuk.com/images/Downloads%5CInstruction%20Sheets%5C883.pdf

Viel Glück
« Letzte Änderung: 02. 01. 2011, 23:08:46 von belair57 »

Tom

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Re: Hupenterror
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Dann habe ich auch noch einen:



Klick drauf, für die größere Zeichnung...

Gruß Tom[
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
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Tracy57

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Re: Hupenterror
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Danke Freunde,
ich denke, das wird helfen..   ;)

Tracy57

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Re: Hupenterror
« Antwort #7 am: 28. 05. 2008, 10:16:01 »
So, nachdem sich das Dauerhupen trotz Rep.kit nicht abstellen lies, habe ich mich mal INTENSIV gekümmert:
Und beim Zerlegen der Lenksäule sind mir viele kleine Kügelchen entgegen gekommen... das obere Lage ist quasi wech und die Lenkstange kriegt Kontakt mit dem Schleifring der Hupe und damit hupts. ... da muss man erstmal drauf kommen. 
 
Rep.kit kostet rd 18$US. 
... jetzt weiss ich, warum es soviele Ersatzteil- Versandhändler gibt  - was wir das so bestellen. Irre.
 
Also Freunde, bis demnächst,
liebe Grüsse aus dem Ölsumpf!
 
Tracy&Ingo

Tracy57

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Re: Hupenterror
« Antwort #8 am: 28. 05. 2008, 10:16:49 »
Guuten Tag auch.
 
Willenloses Tröten hat ein Ende !! Juchhuu.   
 
Der Weg zum Erfolg:
1. Oberes Lenkradlager , bzw "bearring" erneuern (Hatte der FnDoc auf Lager. DANKE Stefan!!)
 
2. Diese grosse konische Blechscheibe (Feder), die mit den drei grossen Löchern, mit Tesafilm abkleben. (Standard Tesa Streifen einmal am Rand drumrum) und die 3 Löcher wieder freischneiden.
 
3. Die drei Schrauben nicht festschrauben, sondern gefühlvoll "eindrehen" damit der Hupenring Spiel hat. Mit Loctite fixieren (EINEN Tropfen ins Löchle) .
 
Trja, und jetzt hab ich wieder ne Hupe, die hupt, wenn ICH hupen will.   
 
Danke nochmal für Tips und Anregungen


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