Autor Thema: Wer hat erfahrung mit Kabelbaum von American Autow  (Gelesen 3573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 202
  • I love YaBB 1G - SP1!
Wer hat erfahrung mit Kabelbaum von American Autow
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem kompletten Einbau eines Kabelbaums von American Autowire beim 57er?

(www.Americanautowire.com)

Hat schon mal jemand so einen verbaut?
Weis jemand ob ich für ein TH700R4 einen anderen neutral Schalter benötige?

                  ..ich hab soeben den Karton  
                     erhalten,sieht nach viel Arbeit aus!

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Wer hat erfahrung mit Kabelbaum von American A
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

ich kann nicht malsagen, ob wir einen von American Autowire verbaut haben...ich habe meinen kabelbaum bei Eckler gekauft.

Es war ein Original-Kabelbaum mit Upgrade bei der Sicherungsbox, weil ich die Stecksicherungen einfach für besser halte.

Mit dem NSS hatte ich auch ein Problem...der war am Anfang garnicht vorhanden. Für das TH350 oder für ein TH700 benötigt man einen anderen NSS...der sollte aus einem Fahrzeug mit Lenkradschaltung stammen....ich glaube, dass die aus einem Caprice oder Malibu, ggfs. sogar aus einem Caddy so etwa Baujahr Mitte 80er passen müssten.

...sicher bin ich allerdings nicht. Die Dinger sind aber nicht so teuer. Einfach mal den alten Switch mit hinnehmen....und Abmessungen vergleichen.

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Wer hat erfahrung mit Kabelbaum von American A
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Josi.

Also, wir haben den Kabelbaum von American Autowire damals bei Danchuk bestellt und dann eingebaut. War eigentlich gar nicht so schwierig, man muss nur bei einigen Sachen improvisieren. Die original Schaltplaene aus dem Factory Assembly Instruction Manual haben mir bei der Neuverkabelung geholfen, da die Pläne von dem neuen Baum nicht ganz passten. Für unser TH350 Getriebe haben wir einen neuen NSS bestellt gehabt und dann mit dem neuen Baum eingebaut. Funktioniert eigentlich ganz gut (neuerdings gehen allerdings die Rückfahrscheinwerfer an, wenn man in Neutral steht. Ich glaub, ich muss da nochmal drunter... ;). Solltest Du Fragen haben, sind wir jetzt wieder zu erreichen:)

Viele Grüsse aus DEUTSCHLAND!!

UrsulaK


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf