Tri-Chevy-Forum

Restaurieren, wie und wo... => Innenausstattung => Thema gestartet von: El Flammo am 08. 03. 2019, 11:20:22

Titel: Welches Werzeug wird benötigt
Beitrag von: El Flammo am 08. 03. 2019, 11:20:22
Ich wollte mal fragen, welches Werkzeug ich brauche
um zum Beispiel diese Schrauben zu öffnen von der Festellbremse?
Die sind mehrfach in verschiedene Größen im Innenraum verbaut
Titel: Re: Welches Werzeug wird benötigt
Beitrag von: El Flammo am 08. 03. 2019, 11:24:20
(https://up.picr.de/35230807pv.jpeg)
Titel: Re: Welches Werzeug wird benötigt
Beitrag von: elwood-63 am 08. 03. 2019, 11:37:58
zwei Möglichkeiten:

Man schraubt sie auf, was meistens mit einem Schraubenzieher geht
und nimmt danach eine Sechskantschraube,

oder man besorgt sich einen entsprechenden Bit.
In größeren Billigbitsätzen sind auch oft solche Bits drin.
Titel: Re: Welches Werzeug wird benötigt
Beitrag von: Chev57Dortmund am 08. 03. 2019, 15:39:01
Ich hab dafür immer einen normalen Schlitzschrauber genommen und noch nie Probleme gehabt.
Titel: Re: Welches Werzeug wird benötigt
Beitrag von: Mr.409 am 08. 03. 2019, 21:42:24
habe die gleiche Schraube mal in einem Holley Vergaser gehabt

Versuch einen sehr grossen Schraubenzieher und schleif ihn dir mit einer Flex zurecht, bis dieser passt.
Bei mir gings sehr gut so
Titel: Re: Welches Werzeug wird benötigt
Beitrag von: Original-Optimierer am 09. 03. 2019, 08:15:10
Hallo, das sind Clutch Head Schrauben. Ich habe mir dafür bei Ecklers Schraubendreher und über ebay Bits bestellt, da ich die Schrauben gerne weiterverwenden möchte. Auf bekommt man sie wie gesagt auch mit nem Schlitzdreher.

Grüße Andreas
Titel: Re: Welches Werzeug wird benötigt
Beitrag von: El Flammo am 09. 03. 2019, 10:23:11
Dann werde ich mich auch mal nach dem passenden Werkzeug auf die suche machen.
Will die Schrauben auch gerne wieder weiter verwenden
Aber auch gut zu wissen das ich sie auch mit einen Schlitzschraubendreher aufbekomme
Titel: Re: Welches Werzeug wird benötigt
Beitrag von: Original-Optimierer am 09. 03. 2019, 10:28:47
Schau mal hier:
https://www.classicchevy.com/clutch-head-screwdrivers.html

Und hier die Bits:
https://www.ebay.de/itm/CTA-Tools-8755-4-Piece-Clutch-Head-Bit-Socket-Set/141151908067

In Deutschland habe ich zumindest im Netz keinen Anbieter gefunden...