Autor Thema: Plymouth Belvedere Coupe von 1957  (Gelesen 1611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Plymouth Belvedere Coupe von 1957
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute!

Ich wusste ja das die Amis ein Volk für sich sind,aber das die sowas offiziell machen hätte ich nicht gedacht.
Der Bundesstaat Oklahoma wird dieses Jahr Hundert Jahre,was bedeutet das er vor 50 Jahren 50 wurde ;D. Und jetzt kommt der Hammer ! Die haben nähmlich,vor genau 50 Jahren am15. Juni 1957 an der Ecke 6th Street und Denver Avenue, in Downtown Tulsa ein Loch gegraben und einen flammneuen Plymouth Belvedere Coupe dort verbuddelt :'( . Allerdings nur aus dem Grund um ihn 50 Jahre später wieder auszugraben. Und das geschieht dieses Jahr anlässig der Hundert Jahr Feier am 15. Juni !


PS: Vieleicht sollte ich noch erwähnen das sie nach Kräften versucht haben den Wagen zu conservieren. Nur weiß keiner ob das auch wirklich geklappt hat.

So da ich das mit dem verlinken schon wieder nicht hinkriege muss halt jeder selber Tippen: http://www.buriedcar.com

Viel Spaß beim reinschauen,ich bin mächtig gespannt was da ans Tageslicht kommnt.

AndreasK
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Plymouth Belvedere Coupe von 1957
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich war so frei (das mit dem Link zu korrigieren).

Nun ja...  is schone eine coole Nummer.  Aus heutiger Sicht unverantwortlich...  Aber wer würde sich schon einen Kopf machen, wenn wir heute einen A6 oder so als Zeitkapsel verbuddeln...

Bin ja mal gespannt, was davon Ãœbrig is...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Plymouth Belvedere Coupe von 1957
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin,

naja, bei der Sache mit dem plymouth darf man eines nicht vergessen, was auch auf unsere Autos zutrifft:
Plymouth, wie auch Chevy, war billigauto!!!
von daher wäre der vergleich mit einem A6 auch nicht der richtige, sondern eher sowas wie Ford Fiesta oder nen Daihatsu... auch, wenn der ja nicht deutsch ist... also in dem fall eher, man stelle sich vor, die würden heute in japan einen daihatsu vergraben *grins*

GuGo

Nicole

  • Gast
Re: Plymouth Belvedere Coupe von 1957
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Sowas geht auch: :o



Brrrr, da schüttelt es mich, ist aber nur ein Modell, also nicht schade drum. ;)

Grüße
Nicole

Josi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 202
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Plymouth Belvedere Coupe von 1957
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Na das die  Steinzeitlichen Höhlenmenschen auch schon Chevys hatten wusste ich bis jetzt noch nicht!!   ;D


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf