Autor Thema: EBAY USA  (Gelesen 1481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CHARLY

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
EBAY USA
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,
ich habe gesehen das es bei EBAY USA jede Menge DVDs über Bel Airs, Dragster Hot Rods und Stock Cars gibt.
Da würde ich ganz gerne mal zuschlagen. Hat da schon jemand erfahrungen Positiv wie Negative machen können, und wie klappt das mit der Geld Überweisung, gibt der Verkäufer seine Bankdaten bekannt wie bei uns oder wie läuft das ab?
Gruss
CHARLY

Nicole

  • Gast
Re: EBAY USA
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Charly,

wir haben schon ein paar mal bei ebay USA eingekauft. Per Ãœberweisung geht da nix.

Wir haben bei privaten Verkäufern schonmal per registered letter (Einschreiben) bezahlt. Also Geld in Dollar in einen Briefumschlag und hingeschickt, bei kleineren Beträgen finde ich das ganz ok, ist auch immer gut gegangen. Waren auch alle immer einverstanden, wenn wir das vorgeschlagen haben.

Weit verbreitet ist PayPal, für dich als Käufer völlig unproblematisch und kostenlos. Haben wir schon oft gemacht, das geht sehr einfach: siehe http://www.paypal.de

Oder halt per Kreditkarte, ist auch einfach und ist bei uns auch immer gutgegangen.

Also dann: guten Einkauf!

Grüße
Nicole

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.246
  • Detroit, USA
Re: EBAY USA
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi CHARLY.

ich kaufe häufig bei ebay.com und bezahle ausschliesslich mit PayPal. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch für PayPal braucht man eine Kreditkarte.

Gruß
Alex

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: EBAY USA
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin,

ohne ebay.com wäre mein 56er deutlich mehr original ausgefallen...
ich habe da schon mehr als reichlich ersteigert, und nie probleme gehabt.
auch ich habe schon Geld im Umschlag verschickt, aber immer nur als normalen Brief, weil als geldsendung zu teuer.
es geht auch als money order, also quasi eine Geldanweisung, wo der Postbote in den Staaten auszahlt, bzw. die leute sich das dann auf der post auszahlen lassen... ist aber sch... teuer von wegen der Gebühren.

paypal ist sehr gut, und soweit ich weiß, braucht man auch keine kreditkarte mehr; man kann sich auch von seinem Bankkonto auf den paypal-account Geld überweisen, und damit dann bezahlen.

und einen weiteren vorteil hats bei ebay.com: zum einen scheinen da viele leute ihr geld zu verdienen, zum anderen scheint sich ebay.com mehr einzuschalten, wenn irgendwas schiefläuft (nicht so wie bei ebay deutschland, wo auf ne beschwerde nur eine form-email kommt und sonst nichts).
ich hatte einmal ein bissi probs bei ebay.com, aber gleich bei der ersten angedeuteten information an ebay gings vom verkäufer alles plötzlich super gut.

GuGo

CHARLY

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: EBAY USA
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Danke für die schnellen Antworten,
dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Vielen Dank nochmal
CHARLY


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf