Tach zusammen !
Heut hab ich mich mal an die Hydro's rangetraut. Hier dazu einige Tipp's bzw. Erfahrungen :
Wenn ihr auch mal die Dinger rausnehmen wollt, stopft vorher in die Ölablauflöcher ein paar runde Gummi's, blast dann mit ner Prestluftpistole den Schlamm bzw Schmutz vom Gehäuse rund um die Hydro's und nehmt dann diese heraus. Dabei hilft ein starker Industriemagnet, denn bei mir war es so, das die Hydro's leicht klemmten, ich diese erst nach mehrmaligem hin und her bewegen (so wie beim Frau'chen. . .grins) aus dem Gehäuse ziehen konnte. !!! ABER ACHTUNG !!! bitte immer nur einen heraus nehmen und diesen beginnend vom 1. vorn möglichst mit 1-12 gravieren, denn wegen den unterschiedlichen Einlaufbildern auf den Nockenflächen ist es ratsam, wegen möglichem höheren Verschleißes die Hydro's genau wieder so einzusetzen, wie sie rauskanmen.
Dann habe ich schon beim ersten gemerkt, als ich ihn zerlegt habe, das der innere Kolben im Hydro geklemmt hat, das er nur schwer zu entfernen war.
Vielleicht ist dies die Ursache gewesen, das meist die ersten 2-3 km einige Ventile sehr lautstark geklappert haben.
Weitere Erfahrungsberichte folgen . . . . .
Gruß
Ingo