Autor Thema: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer  (Gelesen 5513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« am: 29. 06. 2009, 00:36:13 »
Nabend
Gruss aus Hamm an alle!!!!!
Habe da mal wieder ne Frage an Euch ,könnte mir jemand sagen wie lang die vorderen Türen beim 56 ziger 2 Türer sind
Mir ist da vor kurzen sonne dumme Idee gekommen als ich die hinteren Türen beim aufräumen kurzer Hand mit Klebeband an den Belli Fixierte
........MMMMH
schnell ne schippe voll Spachtel angerührt probeweise einmal dünn gezogen Seitenteil und Tür grau gefüllert
nochmals MMMMMH
schönes Seitenteil ( wäre machbar)
nur sollte man die ganze Sache nicht Überstürzen........den Spachtel habe ich in 5 Minuten wieder runter aber sind die Türen erst mal zugeschweisst gibt es kein zurück mehr
Deswegen auch meine Frage :  wie gross ist der Abstand von der A Säule  zur B Säule beim 2 Türer

Einige werden sich jetzt das Maul zerreissen das weis ich , Ihr könnt mir auch gerneEure Meinung dazu sagen
aber bitte verschont mich mit irgentwelchen blöden Sprüchen
es ist doch nur nen Auto .......
und da ich ja Lacker bin freue ich mich auf viel schleifi schleifi

Achso fast hätte ich es vergessen ne orginale Sonnenschute suche ich auch noch
gruss der Oldcarpainter

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #1 am: 29. 06. 2009, 01:14:16 »
Hi

Das sollte identisch sein, auf der suche nach meiner fehlenden Tür bin ich oft über die vorderen Türen gestolpert im Netz und da war meistens angegeben 2dr und 4dr Hardtop!

Meine ich hätte letztens "mal gehört" das 56 4dr Hardtops selten sind..... ::)

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #2 am: 29. 06. 2009, 07:16:14 »
Das wird öfter gemach.
http://www.youtube.com/watch?v=TXLGxlFyzx4

Gruß

Nick

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #3 am: 29. 06. 2009, 09:43:35 »
Hmm wenn ich das so seh hab ich mich wohl geirrt sind doch nich die selben Türen Schande über mein Haupt :)

Fraglich ob sich das lohnt und ob du dir die Arbeit antun möchtest!

Gruß der Maurermeister ;)
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #4 am: 29. 06. 2009, 11:25:07 »
Was soll ich sagen
erst einmal danke für den link mit den Videos
Ob sich das lohnt????????????????????????? :-\
Lohnt sich das überhaubt noch an alten Karren rum zu schrauben
Hat sich nicht jeder schon mal die Frage gestellt wenns mal wieder nicht weiter geht oder es nicht so klappt......
man was ich ich hier überhaubt?????? ;D
 
Und dann die ernüchterung  .....Klar lohnt sich das is doch mein Baby :D
nein Spass bei seite ich durfte so etwas erst gar nicht anfangen da ich ja andere Leutes Autos schön mache komme ich an meinen guten Stück gar nicht weiter  mmmmh steht bestimmt schon gute 12 wochen rum ohne das ich mal was geregelt bekomme
nur letztens 2 stunden beim Aufräumen
aber das ist nun mein letztes Projekt und das wird durchgezogen

mein gedanke ist nur wenn die Türen von 4 Türer so gut 10 cm kürzer sind ob man da nicht Probleme beim einsteigen bekommt
und ne Tür von innen und aussen zuzuschweissen ist immer noch einfacher als ne komplette B Säule umzusetzen
( siehe link mit video)
Deshalb wäre es super wenn mir jemand den abstand von der A Säule zur B Säule verraten könnte
gruss ocp

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #5 am: 29. 06. 2009, 21:09:23 »
Hallo Frank,
schön das es weitergeht!!
Ich meine der Carsten 56`Station hatte sich mal damit beschäftigt.
Bis dann mal
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #6 am: 29. 06. 2009, 21:32:39 »
Wenn du die hinteren Türen nur machsts siehts merkwürdig aus, dann lieber nur die Türgriffe hinten weg und Funktion lassen.
Wenn du es umbauen willst, denk auch an die Scheiben, Hebemechanik, Drittes Fenster usw.... 
Da du ja sagst du hast kaum Zeit für den Wagen würd ichs nicht machen.
Hast du nen Hardtop oder Sedan? Falls du den Umbau wirklich machen willst sollten wir vorher die Türen tauschen, meine müssen eh geschweist werden. ;D

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #7 am: 29. 06. 2009, 21:50:34 »
sind die Türen vom 2 Türer denn soviel länger das es merkwürdig aussieht?????
Das mit den Scheiben ist kein Problem, von dem Dreicksfenster hinten  nur das Stückchen Rahmen wech gemacht und ne grosse Scheibe rein die dann mit dem  normalen Fensterheber von der hinteren Tür verbunden wird
mein Cousin ist  Glaser und gab grünes licht
der Tüv zuckte mit den Schultern und möchte es nur einmal sehen bevor es gespachtelt wird
was soll ich sagen und von der Arbeit her ist der Reiz für mich höher den Arsch mal hoch zubekommen und da dran zu gehen
gruss frank ocp

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #8 am: 08. 07. 2009, 16:24:24 »
Hier ist noch ein link für den umbau.
Gans aufwendig.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.620
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #9 am: 09. 07. 2009, 09:13:20 »
jo, die sind schon um einiges länger, dürfte aber in jedem Fall interssant aussehen.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #10 am: 15. 07. 2009, 23:10:26 »
Nabend
Eigentlich bin ich ja für son schiet sofort zu haben
und wenn Leute nee sagen dann erst recht
Aber die Aktion lass ich mal sein nicht an dem Auto  da hätt ich glaube ich ordentlich was im Nacken gebraucht
an der Karre muss nichts geschweisst werden  keine Radläufe ,Einstiege oder Türkanten und dann fang ich an und plan sonne Aktion

Ich besorge mir nen anderes Auto .......irgentwann mal :D
Danke erst mal für Eure Tips
Gruss Frank
PS:  Nabend Carsten was sagste denn zu Dom seinen Pick Up???????
       Liebe Grüsse

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #11 am: 16. 07. 2009, 00:04:39 »
Find deine Entscheidung gut ;)

Denke es gibt schon genug verbastelte und unbedingt besser wird das doch auch nich oder??

Ich mein klar würd ich dir den Umbau zutrauen nachdem was ich so von dir gelesen habe, aber man weiß doch letzten endes nich ob das wirklich alles so klappt wie man sich das vorstellt, und fahren möchte man ja schliesslich auch irgendwann, da du ja im moment wenig Zeit hast würde das dann den ersten Ausritt weiter verschieben.

Und vom den Papierkrieg den man dadurch hat erst garnicht zu sprechen! Oder würd man da so einfach ohne Änderungen klar kommen?? Kanns mir nichvorstellen!

Lieben Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #12 am: 16. 07. 2009, 17:59:18 »
Hallo Frank,
schön wenn Dein Auto auf die Straße kommt. Ohne Radikal ranzugehen wirst du schon das richtige machen.
Dein Beruf ist ja schon eine wichtige Voraussetzung. - Viel Erfolg.
Unser Teutonenbruder Carsten macht sich etwas rar hier, da er mit seinem Panel und Doms Pick Up reichlich zu tun hat.
Gruß, und bis dann mal  Norbert 8)
-
vor 2 Wochen waren wir noch mit den `56 in Kaunitz zum Oldtimertreffen.


Gruß Norbert 
 -
Red Baron

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #13 am: 18. 07. 2009, 00:45:45 »
Hy Norbert was soll ich sagen .......
Wäre ich auch gerne hin musste aber nen alten Rover spachteln
Naja ohne chicca Moos nix los
Aber Kaunitz ist immer cool für mich da ich ja schon einiges an Amis hatte lauf ich da oft drüber und sag dann ......
guck mal war mal meiner und da der auch malund da ....
finde das immer wieder cool wenn man da mal mit bekommt wie oft son Mops weiter gereicht wurde
von Hamburg nach Hamm weiter nach München dann nach Münster dann nach Soest wieder zu mir ,wieder wech nach Hanover und in Kaunitz siehste ihn wieder
Aber der zuverlässigste war immer noch der goldene Impalla Kombi den jetzt Andreas fährt
wir hören und sehen uns
gruss Frank

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #14 am: 18. 07. 2009, 00:53:21 »
Hy Benno
Man darf nur keine Angst haben mein bester Kumpel sagt immer Tote Gegenstände verlieren immer und Blech is Tot
Die Karre wäre nur zu schade gewesen dafür ::)
Wie lange schraubst Du jetzt an Deinem Belli rum?????
Gruss Frank

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #15 am: 18. 07. 2009, 00:59:56 »
Hi Frank

Mein ich ja wäre wirklich zu schade!

Naja so richtig schrauben kann man das ja nich nennen suche ja immer noch ne Halle!

Hab den Wagen seit Januar und richtig angefange die Teile sandstrahlen zu lassen und zu grundieren bin ich vor 4 Wochen ungefähr!

Bekomme demnächst noch bisschen Lagerfläche dann gehts daran Regale aufzustellen und mein kleines Teile Lager zu errichten;)

Lieben Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Türlängen Unterschied vom 2 und 4 Türer
« Antwort #16 am: 18. 07. 2009, 01:10:53 »
Halle?????????
Von Bochum nach Hamm ist fürs schrauben zu weit oder????????
Hätt evt. was im Pätto
20Meter lang 6Meter 50 breit   Für 185 Euro im Monat
Könnt mich morgen mal schlau machen


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf