Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Kraftstoffversorgung => Thema gestartet von: v8-pAddY am 10. 08. 2012, 06:44:34
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Hallo!
Auf Empfehlung von Dirk Gröff, Köln, werde ich mir jetzt mal Bactofin kaufen. Damit spart man sich Blei und konserviert gleichzeitig, und dass sind nur 2 Eigenschaften!
zu kaufen unter anderem hier, mit Eigenschaftenliste:
http://www.ebay.de/itm/1-Liter-WAGNER-Oldieoel-Bactofin-Tank-Rostschutz-einfach-dazutanken-/330680936269?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cfe1ea74d
Hier die Testberichte:
http://ticker.mercedes-benz-passion.com/2012/05/empfohlen-von-oldtimer-markt-benzinstabilisator/
http://www.oldieoel.de/media/products/Markt_05_2011_Hoffnungstropfen.pdf
http://www.oldieoel.de/media/products/Markt_05_2012_Alkoholismus.pdf
Werde nach dem ersten tanken nach Finsterwalde fahren und bei Rückkehr berichten.
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Oha
35€ für einen Liter mit Versand 40€?????
LG Vee
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Nen wirklich mal Interessanter Bericht... kann man einiges draus lernen...
... was unsere Volksvertreter nit den Leuten sagen konnten, als se E10 erfunden haben...
Na, wie schon im anderen Thema geschrieben: In Florida war bei meinem Besuch 2010 schon E15 Standard, und die Auto's sind auch nit pulverisiert.
Den Chrysler fütter ich seit 2 Jahren mit E10... auch sorgenfrei...
Und Vee: Gut, eine Flasche im Jahr is schon mal drinne bei den Kosten für den Oldie im Allgemeinen...
... würde das speziell zum Winterlager (mit natürlich prall gefülltem Tank) hinzugeben...
Gruß Tom
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Nen wirklich mal Interessanter Bericht... kann man einiges draus lernen...
... was unsere Volksvertreter nit den Leuten sagen konnten, als se E10 erfunden haben...
Na, wie schon im anderen Thema geschrieben: In Florida war bei meinem Besuch 2010 schon E15 Standard, und die Auto's sind auch nit pulverisiert.
Den Chrysler fütter ich seit 2 Jahren mit E10... auch sorgenfrei...
Und Vee: Gut, eine Flasche im Jahr is schon mal drinne bei den Kosten für den Oldie im Allgemeinen...
... würde das speziell zum Winterlager (mit natürlich prall gefülltem Tank) hinzugeben...
Gruß Tom
Einmal im Jahr ist überhaupt kein Problem Bro! ;) ich dachte dass muss bei jeder Tankladung oder jeder zweiter mit rein das ändert schon einiges, wobei es bei mir im Moment eine Tankladung im Jahr oder länger wäre seufz :-X
Kauf mal ne Pulle für mich mit wenn du welche holst oder bestellst in Spandau
LG Vee
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Also so wie ich das lese:
http://www.oldieoel.de/Benzin-Additiv/Bactofin-Benzinstabilisator-Tankrostschutz-Bleiersatz-Benzinadditiv.html
1 Liter davon auf 1000 L Benzin... heist also bei 36 Euro ca. 2,50 € auf die 70 Liter Tankfüllung...
Dafür "gefahrlos (?)" E10...
Spannend an dem Test (PDF) finde ich ja, daß das "normale Super E5" scheinbar mehr Schaden anrichtet, als E10...
Gruß´Tom
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Also so wie ich das lese:
http://www.oldieoel.de/Benzin-Additiv/Bactofin-Benzinstabilisator-Tankrostschutz-Bleiersatz-Benzinadditiv.html
1 Liter davon auf 1000 L Benzin... heist also bei 36 Euro ca. 2,50 € auf die 70 Liter Tankfüllung...
Dafür "gefahrlos (?)" E10...
Spannend an dem Test (PDF) finde ich ja, daß das "normale Super E5" scheinbar mehr Schaden anrichtet, als E10...
Gruß´Tom
Danke Tom! Das ändert so Einiges :)
Das mit dem E5 kam mir auch sehr eigenartig vor, wo doch so ein Tanz bei der Umstellung gemacht wurde...
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Ich fahre meinen 6er schon länger mit E10 und ist noch alles in OK keine probleme bis jetzt.
Grüße Oli
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1 ml pro getankten Liter Benzin.
Den Test hab ich so verstanden, dass E10 ohne Zusatz weniger Schaden angerichtet hat wie E5 ohne.
Weil da wohl die Umwandlung in Wasser länger dauert wenn mehr Alk drin ist. Es lag also auch am Zeitraum!
Meines Erachtens ist E5 plus Bactofin die bessere Wahl. Sparen tuste och nix aufgrund Mehrverbrauch beim E10 und wenn Bactofin den Alk "neutralisiert", dann hat's bei E5 weniger zu tun.
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Moin!
Hab das Zeug gestern mal rein gekippt in den Tank wie vorgeschrieben vor dem tanken. Ist wie Öl das Zeug und sieht auch so aus, riecht aber wie ein Benzinzusatz.
Bin echt mal über die Wirkung gespannt. Hab zumindest das Gefühl, dass er ruhiger läuft. Es erhöht ja u.a. die Klopffestigkeit und optimiert die Verbrennung.
Ich bin gespannt auf die Leistung und auch auf den Verbrauch. Ich werde berichten!