Autor Thema: Exhaust Wrap / Hitzeschutzband, eure Erfahrungen  (Gelesen 9190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Exhaust Wrap / Hitzeschutzband, eure Erfahrungen
« am: 24. 08. 2009, 17:03:19 »
Hallo
hab grad verscuht mich bissl schlauer zu machen was Dieses Exhaust Wrap angeht. was habt ihr für erfahrungen damit? Wo bringt es wirklich was und was genau bringt es, nur das die hitze im System bleibt?
Vergleich zu Hitzebeschichteten Krümmern!?
Grüße

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Exhaust Wrap / Hitzeschutzband, eure Erfahrungen
« Antwort #1 am: 24. 08. 2009, 17:47:12 »
Ist schwer zu sagen...

...ich hab keine direkten Erfahrungen damit, hatte mich aber ebenfalls informiert, weil an der Corvette meiner Freundin die Fächerkrümmer ein enorme Hitze abstrahlen.

Der Vorteil ist, dass mit dem Zeug die Wärme im System bleibt...der Nachteil ist, dass Feuchtigkeit nicht weg kann...insbesondere Kondensat ist dann Rosttreiber unter dem Wrap wurde mir gesagt. Deshalb hab ich das Zeug bisher abgelassen, weil das Auto nicht so oft bewegt wird und dann auch nicht auf den superlangen Strecken.

Als alternative Möglichkeit kann man auch den Anlasser einpacken...
...das mach ich jetzt und packe zusätzlich noch ne Lage Hitzeschildmatten in den Fußraum.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Exhaust Wrap / Hitzeschutzband, eure Erfahrungen
« Antwort #2 am: 24. 08. 2009, 18:10:53 »
Anlasser einpacken?
Wird der so warm oder wieso?
Aber eine leistungsteigerung bringt so ein band ja nicht oder? hab ich zwar gelesen aber kann ich mir nicht wirklich herleiten warum das die leistung steigern solL!

Oliver_1977

  • Gast
Re: Exhaust Wrap / Hitzeschutzband, eure Erfahrungen
« Antwort #3 am: 24. 08. 2009, 19:44:04 »
Anlasser einpacken wegen GEGEN die Hitze schützen   ;)