Autor Thema: Welches Kreuzgelenk für den Kardan ?????  (Gelesen 3098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Welches Kreuzgelenk für den Kardan ?????
« am: 19. 05. 2009, 17:39:47 »
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Umbau Yoke-Kardan.
Ich habe den original Kardan vom 57er mit Power-Six und Power-Glide und will einen 305er V8 mit TH350 einbauen.
Nun zum Problem:

Ich habe das original Schiebestück (Yoke) vom TH350 und den original 57er Kardan.
Das Schiebestück hat innen gesicherte Nadellager mit einem größeren Durchmesser als die vom 57er Kardan.
Am Kardan sind die Nadellager außen gesichert und kleiner.
Die beiden Kreuzgelenke haben zum Nadellager jeweils auch unterschiedliche Durchmesser.
Gibts für den Umbau spezielle Nadellager ? Spezielle asymetrische Kreuzgelenke ? Spezieller Yoke ?


Was mache ich falsch ???


Gruß

Jochen


AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Welches Kreuzgelenk für den Kardan ?????
« Antwort #1 am: 19. 05. 2009, 22:23:39 »
Howdy,

schau mal bei www.classicchevy.com oder frag mal den FinDocktor, aber ich meine für diese Umrüstungen gibts die Yokes bei Eckler´s

schau mal hier http://www.classicchevy.com/product.asp?pf%5Fid=19%2D36&dept%5Fid=1853

und den Joint dazu http://www.classicchevy.com/product.asp?pf%5Fid=21%2D78&dept%5Fid=1866

Arne
« Letzte Änderung: 19. 05. 2009, 22:40:07 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Welches Kreuzgelenk für den Kardan ?????
« Antwort #2 am: 20. 05. 2009, 00:28:07 »
Moin,

mein 56er hatte ne 3-Gang Schaltung original, jetzt hab ich ne 350 Automatik.
habe den (oder die oder das, wie heißt das eigentlich??) Yoke vom Camaro, wo die TH350 herkam.
habe die maße von den aufnahmen vom Yoke und von der Kardanwelle gemessen, und bei uns im Speedshop ein passendes asymetrisches Kreuzgelenk bekommen, scheint also nicht so sewlten zu sein mit den maßen, daß sie das auf Lager hatten.

GuGo

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Welches Kreuzgelenk für den Kardan ?????
« Antwort #3 am: 21. 05. 2009, 11:49:36 »
Hi GuGo,

kannst du mal die Adresse von dem Laden in dem du das Teil bekommen hast reinstellen ?

Danke und Gruß

Jochen

dave06

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 57
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Welches Kreuzgelenk für den Kardan ?????
« Antwort #4 am: 21. 05. 2009, 12:51:41 »
hallo
also ich hatte grad das gleiche problem an meiner neuen achse
die hatte innen gesicherte größere aufnahmen und meine welle außen gesichert und kleiner. aber da die welle von der länge her hinkam wollte ich sie nicht abändern lassen und bin zun gelenkwellen bauer gefahren der dann ein passendes lager auch gleich auf lager hatte. die sind halt etwas teurer als die normalen symetrischen aber naja immer noch billiger als ne kardanwelle bauen lassen. falls es jemand interessiert also ich habs bei
Welte WeNu in neu ulm gekriegt die haben soweit ich weis auch mehrere standpunkte vll is bei euch was in der nähe ?! bzw scheint es, wie oben schon geschrieben, kein problem zu sein diese lager zu bekommen auch in deutschland was dannn halt etwas schneller gehen dürfte.
gruß
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auf essen*G*

----hier könnte ihre werbung stehen----


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf