Autor Thema: Suche Schlüsselrohling für 55er Bel Air  (Gelesen 1372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dabbeljubi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 120
  • 55er Bel Air 4-door
Suche Schlüsselrohling für 55er Bel Air
« am: 24. 07. 2014, 16:16:23 »
Habe mir beim hiesigen Schlüsseldienst einen Schlüssel machen lassen (Rohling Nr.331 passend für GM).
Der passt auch ins Zündschloss und der Wagen lässt sich starten.
Allerdings passt er nicht in die Tür- und Heckklappenschlösser, das der waagerechte Einschliff nicht lang genug ist und der Schlüssel sich bei den Türen nicht weit genug ins Schloss stecken lässt.

Kennt ihr eine Adresse, wo ich einen passenden, möglichst originalen GM Rohling bekommen könnte ?

schönen Gruß
Witmar

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Suche Schlüsselrohling für 55er Bel Air
« Antwort #1 am: 24. 07. 2014, 19:20:14 »
bist du dir sicher, dass du alle Schlösser mit dem gleichen Schlüsselcode hast?
Manchmal wurden die Schlösser getauscht und die Schlüssel gingen verloren.
Nur wenn der Schlüssel das Zündschloß in die LOCK Position drehen kann und sich dann entfernen läßt, hst du den richtigen Schlüssel für das Zündschloß.
Muß aber nicht zwnagsläufig heissen, dass die Tür und Heckklappenschlösser identisch sind.
Schau nach dem vierstelligen Schlüsselcode, der auf den Schlössern eingeprägt ist. Wenn der bei allen Schlössern gleich ist, kannst du versuchen aus dem Rohling einen passenden herstellen zu lassen.
Wie bekommt man das Zündschloß raus?  schau hier :
http://www.california-classics.de/Tipps.htm
(einfach mal runterscrollen)
Tür- und Kofferraumschloß haben nur eine "Metalllasche", die seitlich rausgezogen werden muss.
Und  Schlüsselrohlinge bekommst du bei mir.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Suche Schlüsselrohling für 55er Bel Air
« Antwort #2 am: 25. 07. 2014, 00:11:04 »
Hallo!

Ich habe mir für meinen 56'er auch kürzlich nen Reserveschlüssel schleifen lassen.
Da gings aber um nichts besonderes, der örtliche Schlüsseldienstfritze hat einfach seine Wand abgeklappert,
bis er was ähnliches gefunden hatte.
Hat glaub ich 10€ gekostet und steht "Made in Italy" ::) drauf und ist hinten Eckig.
Is jetzt nicht sonderlich schön aber ok für nen Reserveschlüssel und funktioniert an ALLEN Schlössern.

Falls das für dich wichtig ist, kann ich später gerne mal noch die Nummer hier reinkritzeln, die da drauf steht,
komme nur jetzt gerade nich daran.

Gruß Ron

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Suche Schlüsselrohling für 55er Bel Air
« Antwort #3 am: 25. 07. 2014, 07:19:23 »
Hallo Ron,
dann hattest du Glück, dass alle deine Schlösser noch entweder original sind oder zumindest alle gleichzeitig ausgetauscht wurden. Das ist leider nicht immer der Fall. Ich denke es können auch hier aus dem Forum einieg Mitglieder berichten, dass sie zwei oder gar mehr verschiedene Schlüssel haben, weil in dem zurückliegenden Autoleben einige der Schlösser mal ausgetauscht wurden.
Mein letztes Projekt hatte 4 verschiedene Schlüssel und Schlösser, und das für Handschuhfach fehlte der Schlüssel. Zur Fertigstellung hatte gab es dann einen Schloßsatz : all in one

Übrigens: Falls jemand zwei oder mehr verschiedene Schlüssel für sein Fahrzeug hat und möchte gerne mal nur noch einen passenden Schlüssel, der für alle Schlösser paßt, kann sich bei mir einen Schloßsatz bestellen......
All in One Schloßsatz mit zwei Ersatzschlüsseln  (weitere Schlüssel gegen Mehrpreis möglich) beinhaltet :
1 x Zündschloß, 2x Türen, 1x Kofferraum, 1x Handschufach, 2 Schlüssel
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

dabbeljubi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 120
  • 55er Bel Air 4-door
Re: Suche Schlüsselrohling für 55er Bel Air
« Antwort #4 am: 29. 07. 2014, 21:12:06 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips. Es ist tatsächlich so, dass bei mir ein Schlüssel für alle Schlösser passt. Nun hat der Schlüsselschleifer nach längerer Suche noch einen Rohling gefunden, der exakt passt.
Dann brauch' ich nichts auseinanderbauen und bekomme es nachher nicht wieder zusammen.
Es macht richtig Spaß im Forum, da man hier immer wertvolle Ratschläge erhält, vielen Dank.

schönen Gruß
Witmar


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf