Autor Thema: Hinterradbremse  (Gelesen 1916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ttenberg

  • Gast
Hinterradbremse
« am: 25. 09. 2008, 21:11:55 »
Hallo liebe Chevy Gemeinde.

Bin neu hier und gleich auf der Suche.
Ich habe einen 57er Bel air 4dr Sedan bei mir stehen, wo hinten die Bremse wieder zusammen muß.
Nur mir fehlt ein Teil. Und ich finde im Netz nix.
Hab schon ein paar Stunden gegoogelt. Nix.
Und zwar brauche ich für hinten links die Strebe, die für die Handbremse zwischen den beiden Backen ist, mit der kleinen Feder.
War erst auf der Suche nach nen HBZ und nen BKV. Habe dann herausgefunden, das der schon nicht original ist.
Hab den dann doch noch instand setzen können.
Genau so bei den Radbremszylindern. Hab da zwar neue, die passen sollen. Tun die aber nicht.
Hab die dann auch instandgesetzt.
Also mir fehlt jetzt nur noch diese Strebe. Dann kann ich die Bremse wieder komplettieren.
Wäre gut, wenn jemand noch sowas rumliegen hätte.

Dank und Gruß Thomas

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Hinterradbremse
« Antwort #1 am: 25. 09. 2008, 22:26:10 »
Hallöö, mit den Teilen kann ich gerade nicht dienen, aber herzlich Willkommen im Forum erstmal...

Ruf doch mal den FinDoktor an, ich denke, das sollte er am Lager haben.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Hinterradbremse
« Antwort #2 am: 25. 09. 2008, 23:35:28 »
Das Teile gibt es für bei Danchuk neu zu kaufen.

Emergency Brake Adjustment Rods 42Dollar
Return Springs 6,95Dollar
Cabel Clips 6,95Dollar

Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du diese Teile...!


www.danchuk.com
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

ttenberg

  • Gast
Re: Hinterradbremse
« Antwort #3 am: 27. 09. 2008, 11:57:39 »
Danke für die schnellem Antworten. :)
Hatte bei danchuk auch schon geschaut.
Ist aber nicht das richtige.
Denke das ich mir das selber bauen muß/werde.
Ich meine das "Flacheisen", welches unter dem Radbremszylinder ist.
Hab gerade kein Bild hier, werde aber noch eins machen.

Gruß Thomas

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Hinterradbremse
« Antwort #4 am: 01. 10. 2008, 10:19:41 »
Hallo Thomas,

vielleicht kann ich dir mit einem Bild aushelfen ?



Du meinst das Flacheisen unterhalb des Bremszylinders mit der Feder rechts?!

 8)




CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Hinterradbremse
« Antwort #5 am: 01. 10. 2008, 10:38:33 »
Anund für sich sind das Standardteile....wenn Du keines mehr hast, würde ich es wirklich mal auf dem Schrott probieren...wenn da ein Ami mit Trommel hinten liegt, hast Du gute Chancen, dass das passt.

Ich hab z.B. gelernt, dass die Radbremszylinder die hinten in der Corvette sind auch im Dodge Durango verbaut wurden...fand ich bemerkenswert.

ttenberg

  • Gast
Re: Hinterradbremse
« Antwort #6 am: 02. 10. 2008, 11:03:01 »
Genau das meine ich. Das Flacheisen.
Hab mir aber schon eins Angefertigt.
Hatte das von der rechten Seite als Muster genommen.
Ne passende Feder gesucht und zusammengebaut.
Muß heute noch alles einstellen und dann mal schauen, ob alles für ne Probefahrt I.O. ist.

Besten Dank. Gruß Thomas


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf