Autor Thema: Realisierung neuer Edelstahl Dual Exhaust  (Gelesen 14156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: neuer Edelstahl Dual Exhaust - in der Umsetzungs-Phase
« Antwort #40 am: 29. 03. 2015, 11:03:00 »
Hi Steffen,
Na das sieht doch mal ordentlich aus.
das Video was Du verlinkt hast hört sich nach Fächerkrümmer oder Tri-Y headers an, das blecherne verschwindet über die Jahre wenn sich ausreichend Ablagerungen angesetzt haben.

Ich binn gespannt auf dein Sound im Natural zu hören.
Ich glaube ich muss die die Tage mal besuchen.

Grüße
Markus sound ist pflicht Bernahrdt

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: neuer Edelstahl Dual Exhaust - in der Umsetzungs-Phase
« Antwort #41 am: 29. 03. 2015, 16:22:41 »
Hallo Ihr

Allet juut Steve kein Herzinfakt im Anmarsch.

Ist schon toll was man mit einer Rohrbiegemaschine alles anstellen kann. ::)
Ich habe die "Anlage" die drunter war damals nach alter Väter Sitte von Hand gebogen.
Sprich ich habe Qarzsand eingefüllt dann das Rohr mit einem Schweißbrenner zum glühen gebracht und dann im Schraubstock gebogen. 8) Und zwischendurch immer wieder mit dem der vorher drunter war verglichen um die richtige Form hin zu kriegen. Also behandle meinen Blut,Schweiß und Tränen Auspuff gut wenn Du ihn zum Schrott bringst ;)(war ne menge Arbeit)  :'(

Aber im Ernst Dein jetziger Auspuff sieht echt gut aus.

Schöne Grüße
Andreas

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Realisierung neuer Edelstahl Dual Exhaust
« Antwort #42 am: 29. 03. 2015, 22:21:04 »
@Steve:
Aye aye, Käpt'n! Werde weiter so machen ;D Oder vielleicht nicht ganz.... Original-Look wird beibehalten. Nur tiefer und lauter. Dat war's! Feddich!

@Markus:
Ganz ruhig Orbi! Bin genauso gespannt auf den letztendlichen Sound. Bis zum Stammtisch hab ich noch zu tun. Geduld!

@Andreas:
Noch ist der alte Pott existent. Kann ihn gerne als Erinnerungsstück für dich aufheben ;) Die Arbeit kann ich näherungsweise nachvollziehen, als ich in meiner Jugend mal an einem bäuerlichen Milch-Handkarren die gerade Zugstange in einen Viertelkreis umgebogen habe, damit er als Fahrradanhänger dienen kann. Dem Ding auch mit Sandfüllung und Campinggas Schweißbrenner zu Leibe gerückt. Das Ergebnis hatte nur entfernt etwas mit einem Viertelkreis zu tun. Aber was der alles transportiert hat. Mit vier Bierkästen und ungebremstem, von hinten schiebendem Anhänger (natürlich aus massivem Stahl) den Berg runter. Mein Gott - die Jugendsünden...


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf