Autor Thema: Ganzlackierung oder Patina belassen  (Gelesen 309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinz

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Ganzlackierung oder Patina belassen
« am: 25. 09. 2021, 04:51:41 »
Hallo Leute

bei meinem 4door Sedan in Originalzustand ist leider an diversen Stellen die Originallackierung gerissen.
Nun stellt sich mir die Frage:
-entweder nur noch bei trockener Witterung zu fahren oder
-das Fahrzeug neu lackieren zu lassen.

Bei einer Neulackierung ist die Patina weg und der "original zustand" leidet.

Ich möchte auch unterwegs sein bei unsicherer Wetterlage. Das heisst, wenn es mal zu regnen beginnen sollte wenn ich on the Route bin will ich nicht rostende stellen vor Augen haben.

Gibt es da weitere Möglichkeiten?

Kann man ein Fahrzeug in "Patina" Farbe lackieren lassen?

Bin dankbar für Typs...

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 998
  • Sting Ray !
Re: Ganzlackierung oder Patina belassen
« Antwort #1 am: 27. 09. 2021, 08:19:55 »
Mit Owatrol versiegeln....zum Beispiel. Da solltest Du jemanden fragen, der sich mit Lackversiegelung auskennt, die auch die Risse mit versiegelt.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.014
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Ganzlackierung oder Patina belassen
« Antwort #2 am: 29. 09. 2021, 21:09:41 »
Risse bei Original Farbe? Original sind die Autos mit Thermolack lackiert, der bleibt auch nach Jahren etwas weich und trägt sich mit der Zeit ab, die Grundierung kommt durch. Wird dieser mal mit modernem Acryllack über lackiert ohne Trennschicht, ist der harte Acryllack auf dem weichem Thermolack, es entstehen diese Amitypischen Risse. Ich denke dein Wagen wurde dann schonmal mit Acryllack überlackiert. Wenn du ihn lackieren möchtest muss der komplette alte Lack bis aufs Blech runter und eine neue Lackschicht aufgebaut werden. Wenn es dir nur um Rost geht reicht ne gute Versiegelung und ab und zu dick einwachsen.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf