Autor Thema: AHK zu 57er Bel Air  (Gelesen 10929 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: AHK zu 57er Bel Air
« Antwort #20 am: 24. 03. 2017, 08:26:50 »
ja, wie sieht´s denn aus, ich seh nix ....

wenn das mit der Eintragung in Hessen so schwierig ist,
kann man da nicht einfach in ein anderes Bundesland zum TÃœV ?

Tüv ist doch nicht an den Wohnort gebunden ?
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: AHK zu 57er Bel Air
« Antwort #21 am: 27. 03. 2017, 11:39:50 »
...seltsam ...
je nachdem, mit welchem Rechner man ins net geht, sind die Bilder sichtbar oder nicht.

egal, jetzt hab ich sie gesehen, danke !
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: AHK zu 57er Bel Air
« Antwort #22 am: 27. 03. 2017, 16:52:37 »
Hatte auch nix geschrieben weil ich nicht nachvollziehen konnte wo der Fehler war. 8)

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: AHK zu 57er Bel Air
« Antwort #23 am: 28. 03. 2017, 08:14:15 »
ok...meinst Du, Du könntest mir noch eine Kopie von der Eintragung zukommen lassen,
ich würde gerne nochmal unseren TÜV ausquetschen ?
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: AHK zu 57er Bel Air
« Antwort #24 am: 28. 03. 2017, 20:39:02 »
Da ist nicht viel eingetragen. Da die Kupplung ne E Nummer hat muß nur eine Anhängelast, bei mir 1500kg eingetragen werden und die Montage der Anhängerkupplung kontrolliert werden.
Der Tüver dürfte da kein Problem mit haben. Für die Berechnung der Anhängelast gibts ne Rechenformel, die sollte er kennen.

olihaiger

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: AHK zu 57er Bel Air
« Antwort #25 am: 30. 03. 2017, 14:40:06 »
Hallo Chevy!
Könntest du mir vielleicht mitteilen, welcher TÜV dir das eingetragen hat? Habe bereits mit mehreren gesprochen,
die dann eventuell Fahrversuche und sonstwas alles machen wollen, wenn die Kupplung ordnungsgemäß angebaut ist.
Daten bekommt man zu dem Fahrzeug bezüglich Anhängelasten ja eh nicht. Hatte mal in der ECE55 geschaut, darüber kann man eine maximale Anhängelast bezogen aufs Fahrzeuggewicht errechnen, aber das reicht dem TÜV nicht, weil die in irgendeiner Form eine Grundlage brauchen.
Wäre dir sehr dankbar für Hilfe.
Schöne Grüße aus Hessen,
Oli

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: AHK zu 57er Bel Air
« Antwort #26 am: 04. 04. 2017, 14:12:47 »
Heute hab ich mal mit meinem TÃœVler gesprochen.
Ich hatte den Chevy und die Bilder dabei.

Er sagte, wenn die Befestigungspunkte vom Abstand her
mit den Längsträgern vom Chevy passen, ist das machbar.

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe ist die AHK von unten an den Rahmen geschraubt.
Innen im Rahmen müsste dann eine Gegenplatte mit Gewinden oder aufgeschweisster Mutter
sein.

Chev57: Könntest Du nochmal ein Bild posten vom Typenschild
bzw. die Daten hier schreiben damit man das Teil zuordnen kann?
Ich hab mal Anbauanweisungen von AHKs für Voyager 2 studiert
aber da gibt es auch Unterschiede.

Wie hast Du das mit der Elektrik gelöst?
Bremst/blinkt Dein Hänger amerikanisch oder deutsch ?

Der Tüv meint es solle deutsch sein.
Ich denke aber das lässt sich machen wenn man die Lichtsignale
nicht am Rücklicht sondern unterm Dashboard abnimmt.
« Letzte Änderung: 04. 04. 2017, 14:17:59 von elwood-63 »
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: AHK zu 57er Bel Air
« Antwort #27 am: 04. 04. 2017, 22:07:59 »
Na das hört sich doch vielversprechend an.
Ja, der Kupplungsbock ist von unten mit jeweils 2 M12 (original M10) Schrauben mit Muttern und Unterlegscheiben im Rahmen (hab die Muttern mit einem Flachstahl zusammengeschweißt, erleichtert ungemein die Montage) und seitlich eine durch die Bohrung die eh schon im Rahmen war, mußte allerdings hinten am Rahmen ein kleines Dreieck raus trennen, damits paßt.
Für das Bremslicht hab ich eine extra Leitung nach hinten gezogen, also Bremslicht am Hänger geht zusammen mit den Blinkern an (orangenes Bremslicht ist komischerweise erlaubt) und beim Blinken geht nur der entsprechende Blinker an.
Fürs Typenschild müßte ich mich nochmal unters Auto legen.

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: AHK zu 57er Bel Air
« Antwort #28 am: 05. 04. 2017, 07:37:12 »
jo, mach mal, aber zieh Dir ne alte Hose an! :)

Für die Elektrik hab ich überlegt, daß ich mir das Blinksignal
von den Kontrolleuchten im Dashboard abzweige und das Bremslicht
direkt vom Hauptschalter, wenn der TÜV es gern so möchte.

...ist evtl. auch besser. So Mancher blickts auf keinem Auge, wenn
man bremst und danach blinkt. Einmal wär mir fast ein LKW in den Kofferraum
gefahren...

Fehlt nur noch die Anhängerkontrolleuchte...

...da ich ja eine Onewire-Lima drin habe wär ja die Generatorleuchte übrig.
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: AHK zu 57er Bel Air
« Antwort #29 am: 05. 04. 2017, 15:01:40 »
was mir noch eingefallen ist:

Gibt`s in dem Zusammenhang Probleme mit der H-Zulassung ?

Ich hab nicht gefragt um zu vermeiden, daß er ja sagt...
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf