Autor Thema: Motor Revision 283cui  (Gelesen 42052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Motor Revision 283cui
« Antwort #140 am: 16. 03. 2015, 20:21:24 »
Dan habe ich  halt mal reingeschaut weil die Karre knappe 20l wegputzt und irgendwie noch ein bischen der Bums fehlt !

Zuerst der Benzinfilter vor der elektrischen benzinpumpe der so etwas größer wie ein Fingerhut ist, den habe ich ausgeklopft und gleich ne Messerspitze vol schwarze Rost kriselchen rausgeklopft, der Job wird mich dan wohl noch ein paar mal in Zukunft erwischen.

Und dan den Verteiler mal auf Herz und Nieren getestet, und siehe Da Diafragma Toto. Die Vacuum Dose hat den Druck der Vacu.Pumpe nicht gehalten. also habe ich auch den mal auf gemacht. das gute alte Fahrradflickzeugs geholt schnell ne Überfurf Schelle geschnitzt, Ja V8er brauchen natürlich 8 Schräubchen auch wenns drei getahn hätten.
Dichtigkeits Test, und dicht. Hurra.

Grüße
Markus mal rein geschaut Bernhardt

P.S.
Hatte ich schon erwähnt.......
das ich mir garnicht vorstellen kann ohne Dreh und Fräsmaschine zu restaurieren. Meine Hochachtung all denen die so tapfer sind und sich irgendwie anders hälfen.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Motor Revision 283cui
« Antwort #141 am: 04. 08. 2015, 17:31:00 »
Heute war ein schöner Tag,
Seit 3 Tagen brauchte ich kein Werkzeug in die Hand nehmen, nach der Fahrt.
Unter dem Auto ist es trocken, kein Öltropfen, nicht einer, nochnichtmal ein Wassertropfen.
Der Findoc hat mir einen Tacho verkauft der sowohl die Geschwindigkeit anzeigt als auch die Mailen ordentlich zählt.
so war heute der Tag an dem ich eine ganze Tahkfüllung auf eine Wegstrecke zurück rechnen konnte, oder vielmehr bei dem Tanken den zurück gelegten Weg dazu hatte,
Verbrauch aut 100 Km 14,01 l
das ist ein Grund zum zufrieden sein.

Was ist derweil passiert,
Mein Auto hat keine Kork Dichtungen mer, nur Silikon pur. 4 neue Reifen, Spur / Sturz und Nachlauf sind optimal, alle Radlager sind neu, die Bremsen sind ordentlich eingestellt. der Vergaser nach den AFR bestückt.

Die letzten baustellen haben Zeit, wie den Ölkühler zum Zirkulieren bringen, den heizungskühler der auf der Werkbank liegt abdichten und einen Heizungsregler finden der nicht tropft.
im Winter das Differenzial überholen.

Kurz um.
Ich binn zufrieden.

Grüße
Markus der weg war steinig Bernhardt

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.620
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Motor Revision 283cui
« Antwort #142 am: 04. 08. 2015, 19:36:05 »
na wunderbar......das ist doch mal ´ne Ansage......
ich bin´s übrigens auch.... ;D
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Motor Revision 283cui
« Antwort #143 am: 04. 08. 2015, 19:56:04 »
hört sich doch super an.

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Motor Revision 283cui
« Antwort #144 am: 04. 08. 2015, 21:57:49 »
Glückwunsch, gute Arbeit! Freut mich das zu lesen.
Dann steht ja dem ein oder anderen Treffen nichts im Wege :)

Grüße
Steffen

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Motor Revision 283cui
« Antwort #145 am: 05. 08. 2015, 05:11:57 »
@ Steffen.
Ja Treffen ist gut.
die Ölthempratur auf der Autobahn macht mir noch zu schaffen, aber dafür kommen heute Teile sofern der DHL nicht kurz vor dem Ziel Abbiegt und erst morgen anliefert.
Ich habe nach dem Abklemmen der Heizung und dem Verschließen des Schlauches der normalerweise den Heizungskühler versogrt festgestellt das die Ölthempratur etwas abgenommen hat.
Kann das sein das wenn der Heizungskühler durchfluss hat, die Zylinderköpfe weniger gut mit Kühlwasser durchspühlt werden weil der Wasserstrom einen anderen Weg nimmt ? Den Berg den ich aus Wiesbaden raus hoch muss, fehlten gestern 15° Ölthempratur als ich oben über den Kubbel fuhr, aber gestern war es ja auch nicht so heiss draussen.

Grüße
Markus das system noch nicht ganz durchschaut Bernhardt


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf