Autor Thema: Neuer hat ne Frage!!  (Gelesen 14162 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Neuer hat ne Frage!!
« Antwort #40 am: 29. 06. 2008, 09:39:05 »
 ;D  Respekt !!
G'fallt ma gut !

Die Felgen habe ich auch noch nicht gesehen, und sie passen auch dazu...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

trible66

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 77
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Autoboerse-Fischeln
Re: Neuer hat ne Frage!!
« Antwort #41 am: 29. 06. 2008, 09:49:53 »
Hi Tom,
sind Weld Racing Räder in 10x 15,bzw 7x 15
Grüsse Cosi

michalif

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Neuer hat ne Frage!!
« Antwort #42 am: 05. 07. 2008, 09:26:34 »
Hast du noch ein paar Bilder von unten?Hinterachsbereich sieht interessant aus.Scheibenbremsen?Federbeine statt Blattfeder?Bodenblech/Innenradhäuser umgebaut?
Bei mir hat der Vorbesitzer einen verstellbaren Panhardstab reingezimmert.





trible66

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 77
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Autoboerse-Fischeln
Re: Neuer hat ne Frage!!
« Antwort #43 am: 05. 07. 2008, 15:49:43 »
Hi Micha,
werde die Tage Bilder machen,Die Vorderachse hat ein QA1 Gewindefahrwerk, AFCO-Stabi und eine
Zahnstangen-Servolenkung.
Die Hinterachse ist eine gekürzte 8,5" Chevy mit Ford 9" Torino Enden,
Moser 30-spline Steckachsen und Diff.-Girdle, 3.23er Ãœbersetzung,
Torsen-Differential (Detroit True-Trac) und Currie Scheibenbremse.
Aufgehangen ist die Hinterachse an ein Canted-4-Link mit
AFCO-Stabilisator und QA1-Gewindefahrwerk.Das gute ist ,es musste nichts "zerschnitten " werden,alles hat original in die Radhäuser reingepasst.Ich will mich aber auch nicht mit fremden Federn schmücken,das haben die Jungs von der Oldtimer Basis in Grevenbroich brilliant hinbekommen.
Grüsse

michalif

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Neuer hat ne Frage!!
« Antwort #44 am: 12. 08. 2008, 21:48:07 »
Du wolltest doch Bilder machen. Besonders die Zahnstangenlenkung würde mich interessieren. Habe jetzt rausbekommen dass bei mir die Servoteile ausgebaut wurden. Servopumpe Schläuche und Lenkzylinder fehlen. Die Halterungen sind noch da. Könnte von Ford Mustang Mach 1 Servozylinder und Servopumpe bekommen.Wollte mal schauen ob man das hinbringt.Zahnstangenlenkung wäre auch eine Alternative wenn auch nicht umbedingt Oldtimergerecht. Der Mustang wurde  auch auf Zahnstangenlenkung umgerüstet. Fährt nach seiner Angabe wesentlich spurgenauer. Habe ihn nur im Hof Probegefahren. Servolenkung ging ultraleicht.Kein Vergleich mit deutscher Lenkhilfe war mir aber zu extrem. Wie fährt sich deiner?


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf