Autor Thema: Fragen Fragen Fragen  (Gelesen 18629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Fragen Fragen Fragen
« Antwort #40 am: 12. 02. 2014, 21:23:29 »
Bei Chevy gabs damals nur die Option 254, Heavy Duty Springs rear. also die Federn vom Kombi. Bei Cadillac oder Lincoln gabs sowas aber auch zu der Zeit bestimmt schon.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Fragen Fragen Fragen
« Antwort #41 am: 12. 02. 2014, 21:28:23 »
High Jacker solltest du aber besser nicht nachrüsten, und wenn dann nur mit Zusatzstoßdämpferhalter. Die original Halterungen im Kofferraum halten die Mehrbelastung auf Dauer nicht aus, das Blech reißt, da das gesamte Fahrzeuggewicht jetzt auf den High Jackern und nicht auf den Federn ist. besser Airbags rein bauen und gute Stoßdämpfer.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Fragen Fragen Fragen
« Antwort #42 am: 13. 02. 2014, 08:55:16 »
Bei Cadillac gab es in den 50zigern bereits ein Luftfahrwerk....hab allerdings keine Info über Zuverlässigkeit. Das hat aber wenig mit den Hijackers zu tun...das ist einfach nur Teenie-Tuning.

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Fragen Fragen Fragen
« Antwort #43 am: 13. 02. 2014, 11:28:17 »
Der 58er Chevrolet hatte das auch im Programm aber wegen undichtigkeiten im System wurden
Schon damals viele Fahrzeuge auf normal umgerüstet
Der 58er Buick hat es auch gehabt
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Fragen Fragen Fragen
« Antwort #44 am: 13. 02. 2014, 12:17:04 »
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!  :)

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Fragen Fragen Fragen
« Antwort #45 am: 13. 02. 2014, 12:37:22 »
High Jacker solltest du aber besser nicht nachrüsten, und wenn dann nur mit Zusatzstoßdämpferhalter. Die original Halterungen im Kofferraum halten die Mehrbelastung auf Dauer nicht aus, das Blech reißt, da das gesamte Fahrzeuggewicht jetzt auf den High Jackern und nicht auf den Federn ist. besser Airbags rein bauen und gute Stoßdämpfer.

hab bei meinem nen selbstgebauten hilfsrahmen aus vierkantrohren über der hinterachse, das hat schon sinn, was der Chev57Dortmund schreibt...
Ardinga

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Fragen Fragen Fragen
« Antwort #46 am: 13. 02. 2014, 20:14:12 »
Erol: hast du Unterlagen zum 58er Chevy bezüglich der Luftfederung? Hatten wohl ab 58 alle GM Divisionen im Angebot, von Chevy hab ich aber noch nix gefunden.

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Fragen Fragen Fragen
« Antwort #47 am: 14. 02. 2014, 08:02:24 »
Hallo Guido

Beim 1958 Chevrolet hieß das ganze "Level Air"
Und wurde sogar in einem Chrom Schriftzug am Auto extra erwähnt.
Wahrscheinlich damit jeder wusste warum das Auto auf dem Pannenstreifen so komisch auf dem Bauch lag ;D ;)

Gruß Andreas


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf