Autor Thema: 1956 BelAir 4-Door Sedan  (Gelesen 3788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BjörnP

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
1956 BelAir 4-Door Sedan
« am: 08. 06. 2018, 12:30:52 »
Wie das Leben manchmal so spielt, habe ich mich hier im Forum gerade erst mit meinem "neuen" BelAir vorgestellt, schon ist die Entscheidung gefallen, ihn wieder zu verkaufen...
Aufgrund Verschiebung privater Interessen will ich mich von einem Fahrzeug trennen und das ist natürlich das, welches ich am kürzesten habe und in das noch nicht so viel Herzblut geflossen ist.

Es handelt sich um einen 1956er BelAir 4-Door Sedan.

Der Bel Air stammt aus Arizona und ist dementsprechend nahezu frei von Rost. Der Unterboden ist in hervorragendem Zustand. In der 80ern wurde er wohl das letzte Mal lackiert. Dementsprechend ist der Lack auf der Haube und den oberen Bereichen der Türen etwas ausgeblichen, was ihm aber einen sympathischen Charakter verleiht. Der Innenraum ist wirklich sehr gut.

Der Wagen ist mit dem originalen 265cui V8 ausgestattet und besitzt eine TH350 Automatik.

Anhand der Unmengen an vorliegenden Rechnungen ist nachvollziehbar dass der Wagen in 2011/2012 umfassend überholt wurde (Motor, Getriebe, Fahrwerk usw.)
Belege in Höhe von über 8.500 Dollar aus der Zeit liegen vor.

Es ist eine Vintage-Air Klimaanlage verbaut, die super funktioniert.

Die Räder (Cragar 7x15 und 8x15) sowie die Tieferlegung mit 2-Zoll Drop Spindels sind eingetragen. Reifen vorne sind neu (noch nicht auf den Bildern), hinten neuwertig.

Sonstiges:
Edelbrock 500cfm Vergaser, Edelbrock Ansaugspinne, Scheibenbremse vorne mit 2-Kreis Umbau und BKV, Retrosound Radio am originalen Einbauort,  One-Wire Lichtmaschine, Elektrolüfter usw.

Der BelAir hat deutsche Papiere und TÃœV/H bis 05/2020

Das auf den Bildern zu sehende moderne Radio ist mittlerweile verschwunden und das Lenkrad ist gegen ein Reproteil in originaler Optik getauscht.

Wer Fragen hat, oder weitere Bilder möchte, darf sich gerne bei mir melden: 0172 5612217

Meine Preisvorstellung liegt bei 29.500 €


















« Letzte Änderung: 08. 06. 2018, 13:47:05 von BjörnP »

rasse

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.365
Re: 1956 BelAir 4-Door Hardtop
« Antwort #1 am: 08. 06. 2018, 13:31:55 »
Das ist doch kein Hardtop. Hardtop's haben kein B-Säule.

Ich würde mal aktuelle Bilder einstellen, die scheinen ja schon älter zu sein oder ? Die Mühe solltest du dir schon machen.

Gruß

BjörnP

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 1956 BelAir 4-Door Sedan
« Antwort #2 am: 08. 06. 2018, 13:49:07 »
Danke für den Tip. Natürlich ist es ein Sedan und kein Hardtop - hab es oben geändert.

Die Bilder sind aus dem März, da stand er nämlich noch in Arizona.
Bis auf das Radio, das Lenkrad und die neuen Reifen sieht er genau so aus.
Ich reiche aber die Tage noch aktuelle Bilder nach.

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: 1956 BelAir 4-Door Sedan
« Antwort #3 am: 13. 02. 2019, 20:14:07 »
Der Wagen ist verkauft


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf