Autor Thema: Welches Getriebe ist besser???  (Gelesen 3261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Welches Getriebe ist besser???
« am: 13. 09. 2012, 17:33:48 »
Hallo!

Schaue momentan nach nem 57er bzw. 58er Chevy Station Wagon. Hab da jetzt mal nach genaueren Daten gefragt weil die Beschreibungen bei mobile.de a weng dünne sind. Motor ist in beiden der 283er drin.

Welches Getriebe ist denn jetzt besser bzw. unempfindlicher, Powerglide oder Turboglide!?

Hab auch festgestellt, dass es hier keine Beiträge zum Turboglide gibt.
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Welches Getriebe ist besser???
« Antwort #1 am: 13. 09. 2012, 18:01:51 »
Glück Auf !!

Also ich habe das 2 Gang Powerglide Getriebe drin.

Laut Vorbesitzer soll es 2007 revidiert worden sein. Aber manchmal kanllen die Gänge ganz schön.
Vorallem beim runterschalten.Aber nach dem Getriebeölwechsel ( Teilwechsel )im Frühjar ist es besser geworden.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?Heißt doch Power GLIDE.Das nur am Rande.

Ansonsten ist alles toll.Robust soweit ich sagen kann auch.

Kann jetzt das Turboglide Getriebe nicht vergleichen aber ich denke das wird ähnlich robust sein.

Wird wahrscheinlich nur den Spritverbrauch reduzieren wegen dem dritten Gang.

Sollte es anders sein,lasse ich mich auch gerne von was anderem überzeugen.

Dann will ich aber auch Fakten, Fakten, Fakten ;D

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato


v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Welches Getriebe ist besser???
« Antwort #2 am: 13. 09. 2012, 18:18:41 »
OK Renato, und wo liegt Dein Spritverbrauch mit welchem Motor?
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Welches Getriebe ist besser???
« Antwort #3 am: 14. 09. 2012, 07:36:28 »
Glück Auf !!

Ich hab mein Schätzelein noch nicht soooo lange.

Habe mal eine Messung bzw. ein Versuch durchgeführt, da waren es ca. 20 Liter mit 283er Motor.

Wollte noch mal einen zweiten Versuch starten, weil eine Messung ist keine Messung, da hat sich der Tacho verabschiedet.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich Tacho flicken und dann nen neuen Versuch unternehmen.

Könnte allerdings erst nächstes Jahr werden da der Sommer so gut wie gelaufen ist.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato
« Letzte Änderung: 14. 09. 2012, 09:19:08 von Bettie Chevrolet 57 »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf