Autor Thema: Getriebe entfernen?  (Gelesen 11705 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Getriebe entfernen?
« Antwort #20 am: 11. 12. 2010, 10:33:22 »
Dass ist eine gute Lösung.
Ein Kumpel hat die Leitung so umgebogen dass sie gut passt. :)

Die letzte Herausforderung war den hinteren Getriebe Unterstützung.
3 Stunden Schleifen und schweißen und das klapp auch wieder.
Den th350 und 2004R sind fast die gleiche Länge, nur das Auflage Punkt nicht.




Passt doch gut :)

Jetzt ist alles gut geschweißt und lackiert.
« Letzte Änderung: 22. 10. 2014, 20:14:13 von Nick_nl »

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Getriebe entfernen?
« Antwort #21 am: 15. 12. 2010, 22:18:01 »
Wieder ein Kleines Update.
Dass Getriebe ist drin. :)
TV Cable ist angeschlossen, Vergaser gibt endlich Vollgas bei Vollgas.
Nun noch die Öldrucke überprüfen und den Schalthebel nachjustieren.
Das Armaturenbrett habe ich auch ausgebaut. Da kommt eine KMH Linse drin und die Schaltanzeige ist jetzt korrekt.
Die Richtige Farbe Inca Silver könnte ich nicht finden, aber RAL 9007 ist auch OK, etwas leichter.




















Hier ist Vollgas, dieses Ventil reguliert auch den Kickdown, und doppelte kickdown. 4=>2 und 3=>1












ein wenig polieren tut gut.

Muss noch lackiert werden :)





« Letzte Änderung: 22. 10. 2014, 20:16:55 von Nick_nl »

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Getriebe entfernen?
« Antwort #22 am: 16. 12. 2010, 19:46:56 »
Is ja fast fertig, nicht daß wir Weihnachten keinen Schnee haben nur weil du ne Runde fahren willst. ;D
Wie hast du das TV Cable an den Vergaser angeschlossen, orginal dürfte da doch nix sein.
Man schaltet doch 12V über den Schalter am Vergaser gegen das TV Cable, oder?

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Getriebe entfernen?
« Antwort #23 am: 16. 12. 2010, 20:30:46 »
Hier ist auch ausreichend Schnee. Mein Auto hat Winterreifen drauf. Das sollte kein Problem sein :)
Den TV Cable ist auf die gleiche weise wie den TH350 Kickdown Kabel angeschlossen.
Keine 12v notwendig.
Den Lockup braucht Spannung von die Bremsleuchten um ab zu schalten.

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Getriebe entfernen?
« Antwort #24 am: 17. 12. 2010, 13:25:00 »
Hier ist en Foto wie den TV cable angeschlossen ist.



Hier dann das Armaturenbrett nach die Lackierung und Umbau.

 
« Letzte Änderung: 22. 10. 2014, 20:17:48 von Nick_nl »

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Getriebe entfernen?
« Antwort #25 am: 17. 12. 2010, 14:50:05 »
Du hast ja auch die mechanische Lösung, sprich Bouwdenzug, hab an meinem TH400 nen Magnetschalter, also Kabel dran.
So wie das bei dir eingestellt ist wird der Bowdenzug ja sofort gezogen, kommt dann der Kickdown nicht viel zu früh? Oder ist die Einstellung direkt am Getriebe?
Die Amaturentafel sieht schick aus, aber sind 200Meilen nicht ein bischen zu optimistisch? ;D :o :o :o

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Getriebe entfernen?
« Antwort #26 am: 17. 12. 2010, 15:17:20 »
Da bin Ich überfragt..
Den Kabel ist ein "TV Made Ez Cable" von Bowtie Overdrives. Das Getriebe stammt auch von die Jungs.
Bei de Bestellung habe ich mit den Eigentümer gesprochenen und ihn erklärt was ich haben möchte.
Dies was seine Lösung :)

Diese Kabel bedient nur ein Ventil im Getriebe. Im März weiß ich mehr :)
Das 2004R Level 2  Getriebe sollte kräftig schalten und bis 450/500 hp and 400/450 ft/lbs ausreichen.
Daher habe ich vorgesorgt mit die 200 Uhr  ;D

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Getriebe entfernen?
« Antwort #27 am: 17. 12. 2010, 16:07:00 »
Sind das 200 mph ??  8)

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Getriebe entfernen?
« Antwort #28 am: 17. 12. 2010, 16:14:09 »
Nein, sollte KMH sein.
Habe ich in Schweden gekauft dieser Sommer.
Dass Getriebe ist auf Meilen kalibriert, also mit diese platte drin sollte es kmh sein.
Nur die total anzeige sind dann Meilen.
Wenn das Wetter erlaubt Fahre ich mit die navi daneben. Dann Weiß ich es sicher :)

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Getriebe entfernen?
« Antwort #29 am: 22. 12. 2010, 20:44:44 »
So Fertig :)

Das Getriebe ist rein und funktioniert auch noch :)
Heute die Öldrucke kontrolliert und dann sollte noch eine Probefahrt gemacht werden, aber das ist für März oder so.

Nun kommt teil 2a  ;D Neu Blattfedern.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf