Autor Thema: Getriebe undicht, wer kan helfen?  (Gelesen 7417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egon

  • Gast
Getriebe undicht, wer kan helfen?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute, brauche dringend zu Saisonstart Eure Hilfe, bei meinem 57er Belair ist der Schaltwelleneingang oval eingelaufen und somit verliert er dort reichlich an Öl. Suche jemanden der so ein Getriebe zerlegen kann und auf das nächste Ãœbermaß aufbohrt (aufdreht) und es dann wieder zusammen setzt. Das Getriebe schaltet und läuft einwandfrei. Wer hat eine Adresse von jemanden der soetwas macht oder wer kennt jemanden an dem ich mich wenden kann.      ??? ??? ??? ???      
Es sollte auch bezahlbar sein.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Getriebe undicht, wer kan helfen?
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Egon,

erstmal willkommen im Forum. Ich hoffe es wird dir auch so gut gefallen wie mir.

Zu deinem Problem. Von was für einem Gertiebe sprichst du? Powerglide (2 Gang) oder Th350?

Ich kann dir zwar keinen kompetenten Getriebeprofi empfehelen aber ich habe im  

http://www.ami-forum.de/forum/

öfters schon Adressen gefunden. Vieleicht kannst du da ja was in deiner Nähe finden.

Was has du denn für nen Chevy? Hast du vielleicht auch Bilder?

Gruß
Alex


Egon

  • Gast
Re: Getriebe undicht, wer kan helfen?
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Danke für die Info, es ist ein 2 Gang Powerglide Getriebe.
Zum Auto:
57er Belair 4 Door
4,7 L
303 PS

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Getriebe undicht, wer kan helfen?
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Egon,

danke für die Infos zu deinem Auto.

Warst du auf einem Prüfstand oder wieso kannst du die PS so genau angeben? Der Motor scheint wohl etwas modifiziert zu sein. Näheres würde mich schon interessieren.

Hast du nicht auch Lust zum Mitgliedertreffen nach Bottrop zu kommen?
Es findet im Rahmen des Hotrodtreffens statt. Nähere Infos gibts hier.

http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0212/YaBB.cgi?board=Member;action=display;num=1108815030

Gruß
Alex

willi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 233
  • 57 Bel Air 4-Door Sedan
    • Willis Chevy-World
Re: Getriebe undicht, wer kan helfen?
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Egon,

ich kenne deinen Wohnort nicht, aber für dein Getriebe instand zu setzen habe ich eine gute, Adresse in Essen.

http://www.speed-kills.de

Die Jungs sind Echt gut und nicht zu teuer.

Gruss Willi

Egon

  • Gast
Re: Getriebe undicht, wer kan helfen?
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Danke für die Infos, aber www.speed-kills.de  (Firma Herbro) repariert soetwas nicht, sondern hat mir dann ein Powerglide-Getriebe verkauft das nicht passt und weigert sich dieses wieder zurück zu nehmen.
Dumm gelaufen, aber die Firma ist was für´n ar......
paar hundert Euro in den Sand gesetzt.
Vorsicht vor dieser Firma .
Für mich war es das dann mit dieser Saison um meinen Belair wieder auf die Strasse zu bringen, bin jetzt pleite und kann das Ganze dieses Jahr vergessen.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Getriebe undicht, wer kan helfen?
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Egon, tut mir leid das zu hören.

Was genau passt nicht beim Getriebe?
Wenn du noch das originale Getriebe hattest ist das die Gussversion aus Eisen.
Die späteren Powerglides waren aus Aluminum.
Im Prinzip ist nur das Gehäuse ein leichteres, ansonsten müsste alles passen.

Solange es weirklich ein Powerglide von Chevy ist, was du da bekommen hast sollte das auch in deinem Auto funktionieren.
Es sei denn die haben die eins mit ner anderen Halslänge oder so verkauft.

Wenn das so ist, hast du wenigstens Anspruch auf Austausch. Wenn die dann immernoch rumzicken, kann ein Brief vom Anwalt manchmal Wunder wirken.

Halt uns auf dem Laufenden, da gibts bestimmt noch ne Chance das du diese Saison MIT dem Chevy erlebst.

Gruß
Alex

Egon

  • Gast
Re: Getriebe undicht, wer kan helfen?
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
In meinem Chevy ist noch das original Getriebe aus Eisen. Das andere Getriebe ist aus Guß, hat den Schaltwelleneingang nicht hinten sondern an der Seite, der Getriebehals ist auch wesentlich länger.
Mein Schrauber, der nun wirklich im Gegensatz zu mir, den vollen Durchblick hat meint, absolut keine Chance.
Habe letztes Jahr auch schon die ganze Saison verpasst, jetzt reicht´s mir, werde ihn verkaufen.
Wird aber nicht leicht werden, da ich mittlerweile schon bei fast 27 000 Euro bin (Inverstition und Kauf)
20 000 sollte er noch bringen, aber das dann mit dem undichtem Getriebe?????
Sonst steht er exelent, original und unverbastelt da.
Habe Jahrelang nur Restauriert. Außen + Innen und auch schon einige Pokale ergattert.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Getriebe undicht, wer kan helfen?
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Offensichtlich ist das nicht das gleiche Getriebe wie du haben wolltest. Da solltest du kein Problem haben das wieder zurückzugeben.
Ich kenn die Firma zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die sich bei einem Teil welches offensichtlich nicht passt, so anstellen.
Stehst du oder dein Schrauber im Kontakt mit der Firma? Wenns dein Schrauber ist, solltest du dich mal persönlich drum kümmern.
Die ganze Sache ist zwar ärgerlich aber doch noch kein Grund das Auto gleich zu verkaufen. Schon gar wenns das einzige Problem am Wagen ist.

Ausserem ist es scheinbar auch nicht so einfach DEN Käufer zu finden der auch den Wunschpreis für dein Auto zahlt. Ist halt kein Massenauto mehr.

Ich bin mir sicher es finet sich ein Weg um glimpflig aus der Sache herauszukommen.

Gruß
Alex


Egon

  • Gast
Re: Getriebe undicht, wer kan helfen?
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Habe meinen Chevy Heute verkauft

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Getriebe undicht, wer kan helfen?
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Tja, hat wohl nicht sollen sein.

Schade, ich denke nicht dass ein kaputtes Getriebe Grund für eine solche Entscheidung sein sollte. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

Gruß
Alex
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf