Autor Thema: Th 700 in 56`Chevy?  (Gelesen 4772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Th 700 in 56`Chevy?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich habe noch ein TH 700 aus einem V6 Pontiac von 1992. Ist ein Austausch gegen mein Th 350 möglich? (Platzprobleme)    Das V6 Getriebe hat ja nicht die gleichen Anschraubbohrungen! Gibt es Adapter? ???
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Th 700 in 56`Chevy?
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Norbert,

Ich bin mir nicht sicher ob Pontiac eigene Ausführungen diese Getriebes mit ihrer eigenen Getriebeglocke gemacht haben.

Sollte deins jedoch auch eine Chevyglocke haben würde ich es nicht empfehlen ohne das Getriebe im Vorfeld komplett zu überarbeiten. V6 Getriebe hatten wesentlich abgespecktere Innereien ( weniger Kupplungsscheiben, andere Ventilabstimmung usw.).
Es wäre wohl billiger sich bei ebay eine V8 Version zu holen und deine zu verkaufen.

Das 700er ist etwas länger als das 350er. D.h. du musst die Kardanwelle kürzen und dir auch um die Befestigung des Getreibes Gedanken machen.

Huch, ich les grad das die Bohrungen nicht übereinstimmen. Ich weis nicht ob's überhaupt Adapter gibt, aber in dem Fall würde ich von deinem Vorhaben abraten. Dieses Getriebe wäre den Aufwand nicht wert.

Gruß
Alex

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Th 700 in 56`Chevy?
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
ja, da hast Du wohl Recht!! ???
Gruß Norbert 
 -
Red Baron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf